ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, werde mich um ne anständige NB-Kühlung kümmern... sieht ganz gut aus...

Nochmals vielen dank...

macht weiter so, macht spaß hier im forum...

MfG, hifonicy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geteilter Schmerz ist halber Schmerz. :fresse:

Ich denke mal das die T-Com da was verbockt hat. Immer wenn ich von denen was haben wollte, sei es ISDN oder DSL in meiner alten Wohnung, gabs immer Probleme! :grrr:
moin,
als hamburger ist man(n) doch bei hansenet via 16000 mbit :xmas: ;)

@willi,
wie warm wird den deine NB bei 550 ?
:wink:
 
moin,
als hamburger ist man(n) doch bei hansenet via 16000 mbit :xmas: ;) :wink:

Nicht, wenn man in Rosengarten wohnt und dort erst seit Januar DSL verfügbar ist. :wall:

Ab März woh ich in Itzehoe, dann wird DSL beantragt -> bei T-Com :rolleyes:
Und das auch nur, weil dir restlichen Anbieter noch besch*****er sind. :kotz:

:btt: Der Temp-Fühler ist irgendwo auf der Platine, wie bei allen Asus-Boards.... :-[
 
so, p5wdg2 ws pro (wat ne abkürzung :rolleyes: ) ist eingebaut.

kennt einer die messpunkte für vcore/vdimm?

ich hab einen punkt gefunden, der anscheinend die vcore ausgibt.

glaubt man cpu-z, funzt eist/c1e, messe ich den verbrauch, o.g. messpunkt und everest, NICHT.

prime grad custom bei 9x400 @ 1,36...

vdimm ist auf 2v eingestellt, beim p5w-dh musste ich da 2,15 einstellen, um die 2v netto zu erreichen.

schaumer ma...
 
Ich glaub das Board overvolted auch die vDIMM. Wenn ich im Bios 2,0V einstelle, kommt laut AIBooster 2,1V an. :confused:
 
Meine Tastatur wird nicht erkannt ,was das arbeiten unmöglich macht , weil man nichteinmal ein OS oder etwas anderes installieren kann geschweige denn in BIOS kann. Im POST Screen steht folgende drei Angaben 1.Zeile Keyboard/Interface Error 2.Zeile No Keyboard Detected 3.Zeile CMOS Checksum Bad und die Lampen der Tastatur leuchten alle gleichzeitig immer wieder auf (es blinkt also)

Ich habe bis jetzt folgende Lösüngen versucht :

1. einen CMOS Reset --> kein Erfolg
2. eine andere Tastatur eingebaut (bis jetzt drei verschiedenne !!) --> kein Erfolg
3. Den EATX 8Pin (oben links ) wieder kurzzeitig auf die 4 PIN Stromversorgung umgebaut --> bei 2-3 Starts ging dann die Tastatur jetzt nicht mehr


Ich bin am Ende mit meinem Latein , bitte helft mir schnellstmöglich weiter
 
versuch mal die tastatur wenn es möglich ist am usb anzuschließen. hab glab i irgendwann mal gelesen, dass am ps2 anschluß die tastaturen ärger machen.
 
Eher macht der USB bei den Boards mehr Stress als der PS2 - es sei denn Du hast einen Switch - das mögen die Asus Bretter nicht.
 
Hinzugefügter Post:
Wenns nicht teuer werden soll...geh mal auf Seite 178 !

Das hab ich gemacht....bevor mein Wakükühler gekommen ist !;)
Hinzugefügter Post:



Sooo....der Wasserkühler für die NB ist drauf ! ...+ Coollaboratory Liquid Pro

Prime95 stable @ FSB 460 schon mal .....FSB 465 ...bleibt nach 5min. das Bild stehen !:mad:




Da kommt jetzt noch ein Single 120mm Radi hin.....wird zwischen CPU und NB gekoppelt ! .....;)

Brauchst noch ne gescheite Nexxos halterung ? hab die 1a cooling OVP da und ne zern ;)

kennst ja sicher anarchys thread dazu oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:


Brauchst noch ne gescheite Nexxos halterung ? hab die 1a cooling OVP da und ne zern ;)

kennst ja sicher anarchys thread dazu oder ?

Wieso...meine hält Bombenfest ! ...wieso immer so schwer machen....einfach ein paar Schrauben und ein paar Muttern...FERTIG !;)
 
Sowas liest man selten, scheint echt das Board zu sein. Ob einen der Support damit mal ernst nimmt?
 
Ich weiss immernochnicht ob mein WS nen Tempbug hat. :shake:

E6600 @ Boxed @ 2,4ghz @ 64° (Dual Orthos)

Kommt mir einfach zu viel vor. :shake:
 
Ist ein Chieftec Mesh Big mit nem 120mm hinten und vorne 3x92mm. :-[

An der Lüftung vom Case sollte es nicht liegen.
 
Ist ein Chieftec Mesh Big mit nem 120mm hinten und vorne 3x92mm. :-[

An der Lüftung vom Case sollte es nicht liegen.

hmm also ichwürde sagen da stimmt was bei dir nicht egal ob tmepbug oder nicht.

E6400 bei mir mit boxed und selben gehäuse auf dem WDG2 dualprime max 40°C mit dem boxed. idle 32°C...

fand ich damals auch komisch aber scheint zu stimmen d die temp bei hoher vcore und hohem fsb dann doch schnell an die 60°C kommt

prüf mal die WLP. hab beimir damals direkt AS5 verwendet
 
moin schlingel :wink:

also ich hatte damals, zum testaufbau bei neukauf das ganze auf dem tisch.

E6400@3500 mit 1,5 vcore und dem boxed mal so eben schlappe 81 grad dualprime 24.14 nach einer std. :shot:
 
Wenns nicht teuer werden soll...geh mal auf Seite 178 !

Das hab ich gemacht....bevor mein Wakükühler gekommen ist !;)
Hinzugefügter Post:



Sooo....der Wasserkühler für die NB ist drauf ! ...+ Coollaboratory Liquid Pro

Prime95 stable @ FSB 460 schon mal .....FSB 465 ...bleibt nach 5min. das Bild stehen !:mad:









Da kommt jetzt noch ein Single 120mm Radi hin.....wird zwischen CPU und NB gekoppelt ! .....;)




Wenn du den Kühler der NB drehst dann sitzt er auch gerade drauf :d
 
[Klugscheiss=ON]

Drehen allein bringt nix - entweder hat man das gleiche Ergbenis wie vorher oder die Löcher für die Anschlüsse sind der NB zugewandt. :fresse:

Aber das Plättchen für die Halterung mit den 4 Imbus-Schrauben lösen und um die Längsachse gedreht wieder montieren könnte klappen. :d ;)

[/Klugscheiss=OFF]
 
ach genau das meinte ich - so hatte ich es auch gemacht im Juli bei dem Kühler, habe den ja auch ;) So sieht es auf jeden Fall mal nicht so schön aus - was natürlich nicht die Funktion beeinträchtigt.
 
Habe die WLP schon 2x gewechselt (mit Thermalright SI-128) und jetzt mit Boxed ist es fast das gleiche. :rolleyes:

Kann es sein, dass mein E6600 nen scheiss HS hat?
 
hab grad bei meinem wdg2 das bios von 408 auf 604 geflasht.

der unterschied beim einstellen der vcore ist ja gewaltig :eek:

408: eingestellt 1,3375 --> lastvcore 1,36v (cpu-z)

604: eingestellt 1,4125 --> lastvcore cpu-z 1,336 - 1,344v

beim 408 stimmte der ausgelesene wert sehr genau mit dem gemessenen überein.

beim 604 hab ich 1,355v gemessen, schaumer ma, was prime dazu sagt (400x9 1:1)
 
Habe die WLP schon 2x gewechselt (mit Thermalright SI-128) und jetzt mit Boxed ist es fast das gleiche.

Kann es sein, dass mein E6600 nen scheiss HS hat?

Mal mit ner Teppichmesser-Klinge rüberfahren und auf unebebheiten achten.
Wie sieht der WLP-Abdruck aus? Kann nix grosses sein, 60° sind kein Weltuntergang...
 
N'Abend,

ich habe da mit meinem P5W64 (BIOS 0402) ein kleines Problem.
Ich habe das System vor ein paar Wochen zusammengebaut und es läuft an sich ziemlich Genial. Vorgestern habe ich dann ein zusätzliche Festplatte an den Marvell Controller (die 4 Plätze am ICH7 sind voll) gehängt und seitdem lässt der PC nicht mehr ausschalten. Soll heissen, er fährt herunter und startet wieder neu. Wenn ich den PC dann per Ausschalter (muss sehr lange gedrückt sein) doch ausbekomme und ihn später neu starte, gibt's diese lustige "Overclocking Fehler" Meldung.
Was habe ich bisher probiert:
- nur eine Festplatte angehängt, Windows neu installiert
- Clear CMOS, default Einstellungen, überflüssige Onboard Devices deaktiviert

Leider keine Lösung des Problems.
Hat einer von euch noch eine Idee was das sein kann?
Kamuro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh