ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich wollt auch mal zeigen das ich nicht immer nur in den unteren mhz regionen rumgurke :fresse: :xmas:

€:

wenn mir einer sagen kann wo und wie ich das bild in besserer quali uppen kann, dann gerne...
 

Anhänge

  • 4050.jpg
    4050.jpg
    187 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hi!! Ich habe ein Problem mit meinem P5W64!!

Und zwar kann ich ab einem FSB von 365 keine Latenzen mehr einstellen. Sobald ich sie einstelle, egal wie hoch, bootet er nicht mehr. Und so bin ich jetzt bei 451 mit SPD Latenzen am Ende. Dabei hat er 5 6 6 18 eingestellt, was ja bei 900 nicht gerade schnell ist. Hatte schon jemand das Problem??

Und es müsste doch am Board liegen, oder???

MfG Kill Man:(
 
Liegt, soweit ich weiss, am Speicherteiler. Du musst dich entscheiden, ob du die Northbridge mit viel CPU oder viel Ram belasten willst.
 
für super pi reicht immer no, hast nen guten erwischt stefan. jetzt aber weiter testen, vllt. wird noch mehr draus.
 
Aber bei allen anderen geht es doch auch, oder irre ich mich da?? Also muss ich mir ein neues P5W64 holen?? An den Rams kanns ja eig. nicht liegen!
 
für super pi reicht immer no, hast nen guten erwischt stefan. jetzt aber weiter testen, vllt. wird noch mehr draus.

joa mit der cpu bin ich auch zufrieden. naja, ich schau jetzt erst mal, dass ich ihn bei 8x447 @ 1,30V (bios setting) orthos stabil hinbekomme. dann bin ich mehr oder minder zufrieden für einen 24/7 betrieb.
Hinzugefügter Post:
Der Kollege zwischen uns hat bessere Werte. MCH-Spannung?

meinst du mich?
meine vMCH steht auf auto - quatsch, was rede ich für einen mist :fresse:
auf 1,80V steht sie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Stefan. Könnte Killman die Ram-Spannung nicht auch langsam auf 2.2V stellen? Zur CPU kann ich nix sagen(s.Sig).
 
naja, der schein trügt... immerhin lagen da 1,56V an und es schaffts vermutlich auch nur 1M stabil. jedenfalls gibts bei orthos nach 2 sek nen totalfreeze...

Na komm mit WakÜ ist das Ergbnis top - oder hast Du einen Chiller? Ich bekomme ohne Chiller mit dem guten alten E6600ES und dem P5W64 nicht weiter als 3600 mit einem Triple Radi. Dann wird es zu warm.
 
Waren Billigkühler von Sharkoon - da war ein Wärmeleitklebepad drauf jeweils. Foto? Nur Handy - da kann man nicht viel erkennen.

Die Kühler sehen aus wie Deine - nur silber und ein wenig schief aufgeklebt :fresse:
 
Ich werde mal aus dem Kühler hier was bastel...nur schade ist ...er müsste

2mm länger sein,dann könnte ich zwei Streifen davon abscheiden !

Dann hätte ich 3. Mosfet`s mit einer Klappe geschlagen;)

 
Mosfet Kühler passt nicht, FSB 420 ist schon gut für ein 975er Brett - also mit 450 würde ich nicht unbedingt rechnen.
 
ich wundere mich hier, dass meine gskill gbhz auf dem p5wdg2 nicht besser gehen als auf dem p5w-dh (welches max. 2,2v vdimm ausgab)

habe heut nacht mal 400 4-4-4-9 (1,8v) mit prime blend getestet - error nach ~8std.

nun hab ich mich mal ein wenig nach dem vdimm-messpunkt umgeschaut und auch gefunden.

und siehe da: mein neues board undervoltet die vdimm noch mehr als das alte :-[

ich habe von

1,8v --> gemessen 1,66 unter blend (immerhin bei 400 8std bis zum error, s.o.)

bis 2,4v --> 2,09 gemessen

alles durchgemessen, super, gell? :fresse:

noch bissl mitm bleistift rumgemalt, dann war ich bei 2,11v netto / 2,4 eingestellt.

also werd ich auch mit diesem board meine rams nicht ausreizen können.
 
@Chebu:
Wenn du mir sagst wo die Messpunkte sind könnte ich es überprüfen.
Hab leider keine zeit danach selbst zu suchen.

MFG Vlooe
 
@Chebu:
Wenn du mir sagst wo die Messpunkte sind könnte ich es überprüfen.
Hab leider keine zeit danach selbst zu suchen.

MFG Vlooe

HIER hab ich die punkte gefunden ;)

na super, links zur konkurrenz werden hier schon automatisch zensiert :motz:

in der adresszeile unterstrich entfernen, bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm der messpunkt für vDimm liegt ja ganz geschickt :shake:

Hab heute aber keinen Nerv dazu da jetzt rum zu werkeln.
Spätestens am fr gibt es ergebnisse :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh