ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@relaxer

Das war auch meine Strategie, zumal die Auswahl an Controllern für pci-x damals (als ich das Board kaufte) noch wesentlich größer war als für pci-e. Nun scheint es aber so, dass im Storage-Sektor die Weichen ratzfatz auf pci-e gestellt werden. Z.B. bietet 3Ware keinen seiner neuen Controller mit raid 6 support für pci-x an. Alles nur noch pci-e. Hätte nicht gedacht, dass pci-x so schnell "legacy" wird. Grübel... so'n Controller is nich billich...
 
ka das frag ich mich au die ganze zeit, hab scho auf der letzten seite gesehen, aber vllt. hat sich derjenige verschrieben und es ist "nur" 0402er. auf der xs seite ist zumindest au nix zu sehen.

Lotzi, wie weit kommst mit deinem QX?
 
425-430 mit einem Quad erreichst Du mit keinem.

Bin gerade am verhandeln, um genau so ein Teil :xmas: . Also bräuchte ich ein(neueres als 0004) Bios, das 425-435 sowohl mit dem Duo als eben auch mit dem Quad schafft. Oder hier bietet mit jemand sein entsprechendes P5W64 an:coolblue:.



AnRo
 
hmm vielleicht reicht denen das nicht ganz. Ich habe 36er die wollen 2,45V dafür - beim P5B geht das, beim W64 leider auch nicht.

Die 0606er die ich auch noch hier habe machen das mit 2,25V
 
3d06 hab ich nicht probiert.

hab grad das 0701 geflasht und blend nochmal angeschmissen.

scheint aber auf dem 0604 zu beruhen, die einstellungen blieben erhalten...
 
schon klar, aber mein COntroller sitzt auf dem 4. slot, damit meine Graka genug luft bekommt, auch wenn es dann 8 lanes weniger sind.

Ich meine mich noch dunkel an einen test erinnern, dass 48 oder 16 lanes nahezu nichts ausmachen wenn man nicht gerade ein sli ohne brücke benutzt - liege ich da richtig?
 
lustig, aber prime blend läuft jetzt schon über 11std mit ram 500 4-4-4-9...

wenn das bios wirklich gleich ist, hm, hab ich ne einstellung verändert? :hmm:

gestern 2 versuche, einmal nach ~1:45 und einmal nach über 2std bsod...
 
Gut möglich - groß kann die Änderung in den Bios Versionen nicht gewesen sein wenn man noch die Profile übernehmen kann.
 
achte auf den unterschied (anschließend hab ich 3dmark06 noch 2std loopen lassen) :



banan.gif
 
@ all ich krieg den 400fsb bei wdg2-ws-pro nicht zum laufen, der rechner startet nimmer!
hab schon das 408 oder 608 bios versucht!
woran kanns liegen? hab nen e6600 und gskill hz speicher!

egal ob ich multi 8 oder 9 einstelle!
ich verzweifle!
was kann ich noch an der spannung vom fsb oder mch einstellen? bringt das was?

brauch ein paar ideen....:-(
so long
relaxer
 
@ika & other "raiders"

Yep, bei x8-x8 SLI hat vr-zone bis zu 21% geringere performance ggü. x16-x16 vermeldet. Was solls, ich benötige kein SLI. Dessen bin ich mir absolut sicher (weil marketing-resistent). Was ich wirklich brauche, ist anständige I/O-Performance (nutze das System schließlich vorwiegend beruflich). Also habe ich jetzt Köpfe mit Nägeln :eek: gemacht und den AMCC/3Ware 9650SE-8LPML bestellt. 1x bulk + 2x breakout cable. Geplant ist raid level 6 mit 5x150GB + 1x150GB hot spare, bei Bedarf erweitert auf 7+1. Ich nehme dabei in Kauf, dass ich notfalls ein p5w64 anschaffen muss, wenn's p5wdg2 Zicken macht. Ein Wechsel auf die Xeon-Plattform käme mich ja erheblich teurer.
Welchen Controller und welches Array-Setup hast Du/habt Ihr?
 
@nietz
hammer geil und ich bin mir sicher, dass das teil im 2. pci-e funzt!
geiler controller, und poste auf jedenfall obs gefunzt hat!
thx
relaxer
Hinzugefügter Post:
geil, nun hab ich es geschaftt!
9*400fsb = 3,6ghz

fette sache und ram lüppt 1:1 ! die hz sind schon super!

gibts eigentlich leute die es schon auf 9*450 gebracht haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nietz
hammer geil und ich bin mir sicher, dass das teil im 2. pci-e funzt!
geiler controller, und poste auf jedenfall obs gefunzt hat!
thx
relaxer
Hinzugefügter Post:
geil, nun hab ich es geschaftt!
9*400fsb = 3,6ghz

fette sache und ram lüppt 1:1 ! die hz sind schon super!

gibts eigentlich leute die es schon auf 9*450 gebracht haben?

jo, aber ich kriegs nur superPi 1m stable hin - bei orthos totalfreeze nach 2 sek.

abgesehen davon würde es meine wakü nicht packen.
 
bin zufrieden, muss nur noch gucken was bei den speichern geht!

hab im bios eine spannung von 1,3725 oder so eingestellt, aber cpu-z sagt mir 1,43!!! auch komisch irgendwie diese schwankungen!

naja ich werde ja noch weiter testen!
aber das 408 bios geht auf jeden fall besser! und die temps sind auch okay, hab 47°c laut everest im idle, alles wakü natürlich!

naja we will see
@ stefan
meinst du jetzt 9*450? wenn ja krass! kriegs da nimmer mehr zu booten!
ich glaube es liegt nicht an den boards, ich glaube eher das die cpu einfach nimmer können!

bis dann
 
krass ich glaube meine conny kommt damit nicht klar!

was haste denn für spannungen eingestellt im bios!
hmm vielleicht geht bei mir ja doch noch was?!

so long...
relaxer
 
also das a und o ist der titan 1500. der hält die conny schön kalt. vcore ist 1.525v und die temp unter last 50°.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh