ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vlooe: Wär super wenn Du das machen könntest! Hab zwar auch nen Multimeter, aber da es eins vom Aldi ist, möcht ich das nicht im laufenden Betrieb an das MoBo halten. Ich trau dem Ding nicht. :rolleyes: Wenn ich das Board schrotte bringt mich webwilli wahrscheinlich um. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vlooe: Wär super wenn Du das machen könntest! Hab zwar auch nen Multimeter, aber da es eins vom Aldi ist, möcht ich das nicht im laufenden Betrieb an das MoBo halten. Ich trau dem Ding nicht. :rolleyes: Wenn ich das Board schrotte bringt mich webwilli wahrscheinlich um. :confused:

meins ist auch ein billigst-mm, da passiert schon nix ;)
 
Ich habs Multimeter wieder verkramt. Ich trau mich einfach nicht. Hab noch die Schnauze voll vom geschrotteten P5W DH... :fresse:

Mach gerade wieder ein paar CPU-Tests. Bekomm mit dem 0402er nur sehr schwer über 420 MHz stabil. Ich flash Morgen wieder das 0209 - das ist echt das bisher beste BIOS, wenns ums OCen geht! :rolleyes:
 
Gibt es ein MBM5 Motherboard Monitor das die Temps so ausliesst wie

CoreTemp. ?

Und auch sonst spinnen die Wert vom MBM5 !

Gibt es ein spezielles MBM5 für 975 Board`s ?

Wenn ja ...wo ...Link ?
 
wie gehts eigendlich dem T-stück chebu, pix bitte ;)

Dem gehts gut. Wird täglich mit warmen Wasser gespült. ;)

@P5W64: Kommt jemand mit dem 0402er über ~430 MHz (mit vollem Multi) und kann das auch länger als 1 Std. mit Prime halten? Kann das 0209 erst heut Abend flashen - mach mir allerdings Sorgen das dass NT jetzt schlapp macht. Hatte bei den Tests mit meinem vorherigen Board immer die zweite GraKa draussen gelassen (nach dem WaKü-Umbau)... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal die Vdimm mit nem MM nachgemessen nach den Punkten von VR-Zone.

Bei 2,3V eingestellt liegen real 2,22V an. Bei 2,4V eingestellt liegen real 2,33V an .

Also so schlimm ist es dann real auch nicht ;)
 
anni wie hoch kommst du dann jetzt?

 
so vdimm gerade auch mal auf 2,38V erhöht. Bissle noch nachmahlen dann sollte das bald passen :)
Hinzugefügter Post:
Wieso, wieviel liegt denn ohne Mod bei 1,8V an?

1,7V liegen ohne an.

@HugeXL meinst du mitm FSB ?

Hab jetzt natürlich in 2 Minuten nicht testen können ;)

ich versuche das ganze auf etwa 1,9V hochzuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so vdimm gerade auch mal auf 2,38V erhöht. Bissle noch nachmahlen dann sollte das bald passen :)
Hinzugefügter Post:


1,7V liegen ohne an.

@HugeXL meinst du mitm FSB ?

Hab jetzt natürlich in 2 Minuten nicht testen können ;)

ich versuche das ganze auf etwa 1,9V hochzuschrauben.

Pass mit dem Pencil Mod auf, das kann dir den Spannungs IC zerblasen, dann ists Board hin, hatte sowas bei nem P5W DH Deluxe.
 
Pass mit dem Pencil Mod auf, das kann dir den Spannungs IC zerblasen, dann ists Board hin, hatte sowas bei nem P5W DH Deluxe.

hm echt jetzt ? an was lags ?

Hm lecker auf einmal geht 3-3-3-4 auf 433MHz ;)

So einfach gehts Jungs :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :d Bzw. ich glaub ich hab mit dem Bleistift zu stark aufgedrückt und dadurch irgendwie den Widerstand zerstört -> plötzlich kein Durchgang mehr. :(

Man kann allerdings nicht richtig um die SMD-Bauteile "rummalen", daher hab ichs halt auf den Widerstand aufgemalt... :rolleyes:

Mit nem Hardmod konnte ich das dann wieder zum Laufen bringen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo du sollst ja auch drauf malen nicht drum rum :d

Naja denke mal mit Vorsicht sollte das schon gehen ;)
 
Und 3-3-3-4 bei 433 MHz und 2,4V ist nicht Hardcore oder was?! :fresse:

Ich glaub die Standardspannungen (ohne Mod) reichen für den erweiterten Hausgebrauch. ;)
 
Kann hier jemand beim "P5WDG2 WS Professional" was dazu sagen ob das 0004 Bios mit einem QuadCore 6600 problemlos läuft?



AnRo
 
Denke nicht - auf dem W64 läuft der Qaud erst ab Bios 0215 offiziell und mit dem 402 (das letzte offizielle) noch besser.
 
Welches Bios würdest du empfehlen? Ein FSB von 425-430 sollte das Bios mit meiner Konfiguration können.



AnRo
 
so, ich hab aufm p5wdg2 ws pro meinen ram (gskill gbhz) bei 400 4-4-4-9 getestet vdimm eingestellt 1,9v gemessen bei last 1,7 :-[

aber stabil :bigok: :

 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Es lag nicht am BIOS. Mein NT ist zu schwach. Wenn die 2. GraKa draussen bleibt läuft alles wie geschmiert. Mit der Karte warens dann auch 400W mit Dual-Prime (CPU bei 3,9GHz und Boardspannungen angehoben) - das mag mein 530W Be Quiet! wohl nicht.... :rolleyes: Warum hab ich damals nicht gleich ein 600W geholt? Da war mir das Geld wieder zu schade... :wall:
 
Hat hier schonmal jemand den zweiten PCI-E Steckplatz des "P5WDG2 WS Professional" mit was anderem als einer Graka zubenutzen versucht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?



AnRo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh