ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mag mein 530W Be Quiet! wohl nicht.... :rolleyes: Warum hab ich damals nicht gleich ein 600W geholt? Da war mir das Geld wieder zu schade... :wall:

ich habe das selbe NT, das dark power pro sollte doch reichen :hmm:

:wink:
Hinzugefügter Post:
Kann hier jemand beim "P5WDG2 WS Professional" was dazu sagen ob das 0004 Bios mit einem QuadCore 6600 problemlos läuft?

AnRo

Denke nicht - auf dem W64 läuft der Qaud erst ab Bios 0215 offiziell und mit dem 402 (das letzte offizielle) noch besser.
auf dem mobo läuft der Q ab dem 0408 :xmas:

gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder liegts am Board oder am NT. Wenn die GraKa raus ist läuft alles bestens >430 MHz FSB. Da ich schon 400W hab, nur wenn die CPU belastet wird, denke ich reichen die 130W die ich noch Luft hab nicht mehr aus um evtl. Spannungsspitzen aufzufangen und es gibt Prime-Fehler. :(

Wenn ich jetzt CPUs teste nehm ich die Karte raus und gut ist. Sonst rennt ja alles einwandfrei und im 24/7 verbrauch ich auch keine 400W unter Last! ;)
 
welches meinst du jetzt genau mit dem 0408er bios, doch nicht etwa p5w64??? wenn ja, wo gibts diese bios-version?

wenn du das P5WDG2 WS Professional hast, schaue auf seite 1 post 1 von schlingel in diesem thread, da gibts nen link zum download;)

gruß
Hinzugefügter Post:
Wenn ich jetzt CPUs teste nehm ich die Karte raus und gut ist. Sonst rennt ja alles einwandfrei und im 24/7 verbrauch ich auch keine 400W unter Last! ;)
du machst mir angst, dann muss ich ja auch bald nen neues NT haben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusst ich nich! Und wieviel % ist das ab Werk günstiger als bei Geizhals?

Ach du Kacke, da hab ich das letzte Jahr in der Nähe gearbeitet. :shot:

Da werd ich demnächst mal vorbeischauen. Danke für die Info!

PS: Nen blindes Huhn findet auch mal ein Korn, oder wie?! :lol: Weisst ja wie ich das meine, oder? :haha: ;) N8 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
chebu, ich habe mein NT 20 euro billiger da gekauft als bei atelco.
zu geizhals kann ich nichts sagen, wenn der unterschied nicht zu groß ist kaufe ich bei K&M bzw. atelco....vorallem bei RMA habe ich nie probs mit einschicken etc. dann zahle ich auch schon mal 10 euro mehr.
 
Na komm mit WakÜ ist das Ergbnis top - oder hast Du einen Chiller? Ich bekomme ohne Chiller mit dem guten alten E6600ES und dem P5W64 nicht weiter als 3600 mit einem Triple Radi. Dann wird es zu warm.

stinknormale wakü mit 3x single radis (wegen der enge im case). habe alles inline.
 
Hat hier schonmal jemand den zweiten PCI-E Steckplatz des "P5WDG2 WS Professional" mit was anderem als einer Graka zubenutzen versucht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?



AnRo

nicht an dem aber am W64 - keine probleme mit dem raid controller
 
so, habe gestern mein p5w64 ans brett geschnallt und gleich mal 3900mhz eingestellt und primeln lassen. schön zu sehen das der vcore nicht mehr so schwankt. jetzt heißt es wieder jeden tag primeln primeln primeln. mal sehen bis wohin ich mit dem mobo komme und wer als nächstes limitiert.

da ich mir jetzt auch ein multimeter zugelegt habe würde ich jetzt gern auch mal dir realen spannungen messen. kann mir bitte nochmal jemand die messpunktstellen zeigen??
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Hab mir überlegt von zwei 7800GTs auf eine 8800GTS umzurüsten. Sollte auch schon Strom sparen und ich hab was neues zum Spielen. ;)
 
nicht an dem aber am W64 - keine probleme mit dem raid controller

Werden denn die 16 lanes des ersten pci-e-Steckplatzes (Graka) damit nicht "degradiert"?
Ich stehe gerade vor der Anschaffung eines 8-port SATA-Raid-Controllers mit raid 6 support für mein p5wdg2 und schwanke noch zwischen Areca ARC-1120 (pci-x) und 3Ware 9650SE-8LPML (pci-e, 4-lanes). Letzteren gibt es leider nicht für pci-x. Ich würde den 3Ware bevorzugen, wenn es den ersten slot gänzlich unbeeinflusst ließe, aber meines Wissens läuft der dann nur noch auf 8 lanes. Macht sich das bei einer G80-Graka irgendwie bemerkbar? Hat jemand Erfahrung?
 
@ all

ich bin gerade am übertacken und am testen wie weit mein sys geht!
hab das ws-pro mit e6600!
wie habt ihr ab fsb 400 euren ich und mch wert eingestellt? eher auto oder manuell einstellen und wenn manuell welche spannungen sind standart, damit ich mich dran orientieren kann!
thx
relaxer
 
Mit nem Lüfter auf die NB gerichtet oder einer Wakü sollte der AUTO-Wert noch ausreichen. Um auf Nr. sicher zu gehen einfach 1,6V einstellen. Gut gekühlt sollte die NB aber ohnehin werden. Da bei mir der Kühler auf der SB ziemlich "hohl" war und nicht sauber auflag musste ich die vICH auch noch auf 1,2V stellen, aber das erst ab ~410MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist alles per wakü gekühlt!

was mich beunruhigt, ist das mein rechner mit 400 nicht mehr hoch kommt! mal schauen woran es liegt..hab das 408bios drauf!
@chebu wie sind denn die standartwerte? und was für spannungen hält denn so ein core2duo aus? speziell jetzt der e6600?
thx
 
ich habe die ganzen kühler vorher abgebaut und die weiße kacke abgewischt und as5 draufgeschmiert. asus geizt extrem mit wlp. meistens nur ein kleiner klecks auf der rießigen chip!!!!
komisch das alle die teuerste wlp auf die cpu schmieren und die anderen chips standard lassen.
 
Standardwerte für was? Also VCore hab ich bei 3,6GHz auf 1,35V und der Rest auf AUTO. Ich hab mir ~1,5V VCore als Grenze gesetzt, da mir sonst die CPU zu warm wird trotz WaKü.

@cyclops88: Hast Du jetzt auch eins gefunden? Und war es billiger? ;)
Das erste was ich bei dem Board gemacht hab, als ich es bekam, war auch sofort die Aufkleber runter zu reissen und die Gammel-WLP durch AS5 zu ersetzen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@chebu, danke für die info!
welchen multi haste drinne? 8 oder 9?

8 ist teiler technisch eher besser!
i'm still testing
thx
relaxer
 
Ich stehe gerade vor der Anschaffung eines 8-port SATA-Raid-Controllers mit raid 6 support für mein p5wdg2 und schwanke noch zwischen Areca ARC-1120 (pci-x) und 3Ware 9650SE-8LPML (pci-e, 4-lanes). Letzteren gibt es leider nicht für pci-x. Ich würde den 3Ware bevorzugen, wenn es den ersten slot gänzlich unbeeinflusst ließe, aber meines Wissens läuft der dann nur noch auf 8 lanes. Macht sich das bei einer G80-Graka irgendwie bemerkbar? Hat jemand Erfahrung?

ALso ich kann mit meiner 7900 GTX und 8 lanes super leben, denek nicht dass es mehr als ein paar wenige prozent in noch weniger fällen ausmacht...
sicher sagen kann ich es natürlich nicht
 
hmm thx...

tja ich krieg meinen rechner ab fsb 400 nimmer hoch! so nen mist!
wenn ich nur wusste ob es an der cpu oder am board liegt!

wenn ich pech schmeiss ich das ws-pro wieder raus!

nun gut, ich teste mal die bios versionen durch!
thx nochmal
relaxer
 
ich muss meine aussage zum undervolten der vdimm auf meinem wdg2 revidieren.

ich habe schlicht und einfach den falschen messpunkt verwendet, der allerdings linear mit anhebung der vdimm anstieg, nur eben weniger ausgab.

man verwende zum messen NICHT den mosfet, sondern den kleinen lötpunkt an der spule, link zu beiden hatte ich hier gestern gepostet.

leider liegt diese spule so ungünstig hinter der graka, dass ich meine meßspitze erst mit ner stecknadel aufrüsten mußte, dass ich da rankam.

hab jetzt bei 1,9v real bei prime blend 1,875 gemessen, sowie bei 2,4 reale 2,34v.
 
@nietz

genau aus diesem grund habe ich mir das ws gekauft, damit ich beides nutzen kann, sprich pci-x oder pci-e controller!
soweit ich mich hier im forum durchgelesen habe gibt es jemanden der im 2.pci-e erfolgreich ne raid karte betreibt. wusste auch nicht was dagegen spricht!
viel erfolg und halt uns auf dem laufenden!
relaxer
 
@cyclops88: Hast Du jetzt auch eins gefunden? Und war es billiger? ;)
Das erste was ich bei dem Board gemacht hab, als ich es bekam, war auch sofort die Aufkleber runter zu reissen und die Gammel-WLP durch AS5 zu ersetzen. :d
günstiger nicht aber um längen besser. es ist freestylercs sein altes. es macht unter luft fsb 468 und unter wasser dann fsb 475. das hat mich dann überzeugt.
derzeit läuft prime mit fsb 440 und mch 1.6v.
habe auch erst mal unten die 2 passiven abgemacht und as5 draufgepappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh