ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sven:

ich hab jetzt ein argument GEGEN hp3 bei den ws gefunden:

ich kämpf doch hier seit tagen mit meinem sys, um dual spi32m zum laufen zu bekommen.

zum schluss selbst bei ram @ 400 immer wieder win-programmfehler.

eben hp3 ausgemacht und siehe da: lief auch bei vdimm 1,875 real :confused:

jetzt noch der test mit 500 bei 2,3 real, daumen drücken plz :bigok:
 
oh man. ich kriegs echt net hin. das ist ja schon peinlich.

mein update vom stick will nicht klappen. dabei habe ich das schon mal hinbekommen, weiß nur nicht mehr wie.

folgendes habe ich gemacht:

mit bootdisk2bootstick den stick mittels image bootbar gemacht. leider hat der stick dann die größe einer diskette (1,44 MB) und da passt dann neben den system files kein bios mehr drauf.

also habe ich alle dateien markiert (inkl. versteckter und systemdateien) und sie in einen ordner geschoben.
danach habe ich den stick wieder formatiert, damit er seine volle größe von 256 mb zurückbekommt.

anschließend habe ich wieder die dos dateien aus dem ordner auf den stick gezogen und schließlich auch das 0404 bios und afudos zum flashen.

wenn ich dann neu starte und mittels F8 in das bootmenü gehe und den USB stick anwähle, sagt er mir, dass er nicht von dem medium booten kann (falscher medientyp oder so ähnlich).

hat jemand ne idee?

danke :wink:
 
bootfähig heißt nicht dass da die dateien drauf sein müssen (bios kennt keine dateien) sondern die Partition muss bootfähig sein, was du mit deine mormat wieder vernichtet hast...

du brauchst aber nicht alle dateien auf dem stick, sag mal welche drauf liegen und ich sag dir welche du sicher nicht brauchst, am besten auch wie groß sie jeweils sind bzw das bios file ;)
 
vdimm hast du auch schon erhöht lt. sign.

vielleicht kann deine cpu nicht weiter mit dem teiler 4:5. kannst halt nur mit 1:1 weitermachen.
hast du schon mal 6-6-6-18 versucht??

Ich habe eigentlich schon alles versucht. Die CPU ist ja pretested bis FSB 500, und jetzt bin ich bei 451, kann aber keine Latenzen einstellen.

Habe auch schon die von dir genannten Latenzen getestet, kein Bild (kein Booten). Außerdem schon jeden RAM Teiler. Da das Board das Bios 0116 drauf hatte (erstes Bios) denke ih, das es einfach am Board liegt. Es gibt ja auch verschiedene Revisionen habe ich gehört. Ich habe 1.01G.
 
@kill man
es kann au einfach daran liegen, dass das mobo nicht mehr schafft als 451fsb. wenn cpu bis 500 pretested ist, heißt es noch lange nicht, dass sie auf allen boards so läuft.
 
Hi, es geht ja darum das ich die Latenzen ab FSB von 360 nicht mehr einstellen kann. Sobald ich dies tue, bootet er nicht mehr, egal ob 4 4 4 15 oder 6 6 6 18.

Das ist eben ein kurioser Fehler den niemand hat!! Außer ich eben :(
 
vielleicht komme ich deshalb ´nicht über ~350... werde ich bei gelegenheit mal testen
 
Hat jemand zufällig ein P5W64 zu verkaufen, welches einen FSB in Richtung 490 schafft, und bei dem man auch die Latenzen bei einem derart hohen FSB verstellen kann??

MfG Kill Man:fp
 
@Kill Man
würde an Deiner Stelle erstmal ein Bios update machen.
Das aktuellste ist momentan das 0404.
Also ich habe noch das 0303 drauf und kann die Latenzen selbst bei 420FSB noch verändern.
 
bootfähig heißt nicht dass da die dateien drauf sein müssen (bios kennt keine dateien) sondern die Partition muss bootfähig sein, was du mit deine mormat wieder vernichtet hast...

du brauchst aber nicht alle dateien auf dem stick, sag mal welche drauf liegen und ich sag dir welche du sicher nicht brauchst, am besten auch wie groß sie jeweils sind bzw das bios file ;)

ok, ich erstelle nachher daheim mal wieder einen bootbaren usb stick mit dem programm und dann poste ich nen screen mit allen darauf befindlichen dateien.

da muss aber viel gelöscht werden, denn das bios allein hat ca. 1MB und afudos ja auch noch ein paar kb.

da durch bootdisk2bootstick der stick immer auf 1,44 MB geschrumpft wird, wird es schwierig. es sei denn es werden wirklich so viele unbenötigten dateien mit draufgeschrieben.

mit dem hp usb format tool habe ich es auch schon versucht. lade ich mir allerdings die verfügbaren dos-images von bootdisk.com, so gibt mir das hp tool einen fehler aus. es sagt, in dem angebenen pfad wären keine dos-dateien. offenbar kann es keine *.bin oder *img lesen und auf den stick entpacken.
 
New Bios for P5W64 WS Pro is comming...............

:banana: :banana: :banana: :bigok: :bigok: :bigok:


Stay tuned


attachment.php



Changelog:

Support FSB 1333MHZ CPU


Euer Lotzi
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute. schande über mein haupt, aber ich kriegs net hin meinen stick bootfähig zu machen und darüber hinaus noch das bios draufzupacken und afudos.

könnte mir das mal bitte jemand schritt für schritt erklären, oder nutzt ihr alle noch diskette?

thx :)
 
@Lotzi: :eek: :stupid: :hail:

@Timewarp: Schnauze voll vom EVGA?

@Stefan: Ich nehm meine Digicam :d

OK: Zuerst das HP USB Disk Storage Format Tool downloaden. Dann Deinen USB-Stick oder Deine Digicam ;) anschliessen und mit dem HP Tool formatieren. Dort muss eingestellt sein, dass Du eine DOS startup Disk erstellen willst. Hierfür brauchst Du noch eine zuvor mit Windows erstellte Bootdisk die Du dann auch im HP Tool unter "using DOS System files loacted at:" auswählen musst. Dann also formatieren... Als nächstes AFUDOS 2.07 draufkopieren und das gewünschte BIOS... -> fertisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es werden tatsächlich so viele sinnlose dateien drauf kopiert - oder brauchst du z.b. de tastaturlayout?

poste doch mal den screen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh