ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asustool
Ez Flash
Oder mit Afudos, ganz wie du willst.
 
0501:
- CPU- Temperatur wird erheblich niedriger angezeigt etwa 8 Grad...
- alte bios-profile können nicht mehr geladen werden...

oc teste ich jetz...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auf meinem P5W64 jetzt auch das 0501
hab aber im Vergleich zum 0402 keine Verbesserungen oder Verschlechterungen feststellen können
 
0501:
- CPU- Temperatur wird erheblich niedriger angezeigt etwa 8 Grad...
- alte bios-profile können nicht mehr geladen werden...

oc teste ich jetz...

Bin seeeeehr gespannt!!
Ich hab noch das 0402 und der zeigt mir bei meiner Wakü 66 Grad @ Last an :eek: :eek:
(3,2GHz, 1,34v)

Najo, aber ich warte mal auf deine OC-Ergebnisse mit dem neuen!
 
Hmm... lohnt es sich nun das neue Bios für das 64 WS PRO zu flashen? Ansonsten sehe ich keinen Grund^^
 
Bin seeeeehr gespannt!!
Ich hab noch das 0402 und der zeigt mir bei meiner Wakü 66 Grad @ Last an :eek: :eek:
(3,2GHz, 1,34v)

Najo, aber ich warte mal auf deine OC-Ergebnisse mit dem neuen!

da bin ich auch gespannt. ich bin der meinung, dass das 501er nix zum oc ist. jedenfalls erreiche ich meine 447 FSB nicht mehr bei selben settings gegenüber dem 402er
 
hi,
eine frage, wie hoch bekommt man den fsb ca.? und hat das board noch ide? und da steht was von sata2 geht auch sata1? sollte doch abwärtskompatible sein oder? passt der scyk ninja (wie schreibt man das^^).. quadcore rdy? weil ich mir dann vielleicht das Asus P5W64 Pro kaufen wollte mal sehn... weil mein altes badaxe ja kein quad core hat.


mfg
 
...also das 0501er ist schon ok, besser ocen geht auf den 1. Blick nicht....
bei 443mhz macht mein p5w64 nach wie vor zu (trotz wakü..)

... aber die Temps sind "schicker" beim 0501..
 
kann mir bitte jemand mal das 0404er bios zukommen lassen? der link hier von lotzi geht leider nicht mehr. will das mal testen bevor ich ganz zum 402er zurückgehe.

thx

€:
hat sich erledigt, habs doch noch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.z3r0
Ist wohl das Maximum an Auf-und Abwärtskompatibilität und ausserdem stabil, in Sachen HighFSB bist woanders aber besser aufgehoben...ein 975 halt.

Das 501 hat eine umgemodelte Lüftersteuerung; es lassen sich nur noch alle Lüfter mit einer Stufe drosseln. Vorher waren CPU und Fan1 in drei Stufen regelbar. Da es noch keiner gemerkt hat, interessiert aber sicher auch keinen...
 
ich hab jetzt bei mir die cellshock 8000er drin, 12h dualblend sind durch und 3dmark06 lüppt noch (2,1V real bei 500 4-4-4-9)

nur mit dual spi32m hab ich so meine probleme, wenn ich alle boardspannungen aufmax stelle, lüppts aber immer durch :confused:

ich werds ignorieren, wenn alles andere samt alltag lüppt...
 
Das ist schon seltsam, aber wenn Prime und 3DM06 nicht meckern sollte es ok sein, denke ich. Glückwunsch zu dem Speicher! ;)
 
thx :)

freu mich auch echt drüber, nicht mit der vdimm-grenze des boards arbeiten zu müssen.

nachher nochmal goldmemory antesten...

jetzt versuch ich gleich erstmal, meine superpi1m zeit zu verbessern :d
 
Hab jetzt auch das 0501 drauf, bisher keine Veränderungen festgestellt.
 
Ich kann keine Änderung an der Lüftersteuerung feststellen.
Und ich der einzige mit anderer Lüftersteuerung...
Habe ganz oben nur noch die Option AI Quiet. Bei der CPU kann ich nur noch zwischen PWM bzw. DC wählen und die Umdrehungen ignorieren. Bei den anderen Fans kann ich nur die Umdrehungen ignorieren.
 
silent-optimal-perfomence kannst nimmer auswählen???

wenn nein mach en Clear CMOS

mfg
 
ich würde gern das 0215er bios bezüglich oc-eigenschaften testen. ist das in ordnung wenn ich eSATA nutzen will? denn das 0209er wäre dazu ja beispielsweise nicht geeignet.

danke.
 
silent-optimal-perfomence kannst nimmer auswählen???

wenn nein mach en Clear CMOS
Nee, geht nicht mehr. Bin aber froh über das jetzige Setting, da Fan2 (Front) ebenfalls gedrosselt wird. AI Quiet geht übrigens nur En-bzw.Disabled und regelt auf das vormalige Silent.
 
Gib`s den eine Liste was an dem 0501 Bios geändert wurde ?

Auf der Asus Seite ist immer noch das 0402er Bios !
 
ich hab jetzt nochmal unter vista64 ultimate dualspi32m getestet, da isses zwar langsamer, aber lüppt, auch mit niedrigen boardspannungen :hmm:

scheint ein xp-konfigurationsproblem zu sein, dass es da nicht läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh