ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es werden tatsächlich so viele sinnlose dateien drauf kopiert - oder brauchst du z.b. de tastaturlayout?

poste doch mal den screen

also, geladen habe ich mir dieses image! dann habe ich mittels bootdisk2bootstick das image auf meinen stick befördert.

auf diesem sieht es danach wie auf dem screen aus und er hat nur noch 1,44 MB.

was davon kann ich also getrost löschen um dennoch den flash machen zu können? vorhin hatte ich es schon mal versucht und anscheinend zu viel dateien entfernt (was ich aber auch musste, da ich ja über 1M für das bios brauche). dann gings schon net mehr! kam nen fehler beim booten vom stick.

Anhänge

• usbdos.JPG
    usbdos.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ika: Die kann man auch wieder löschen...

@Stefan: Warum probierst du nicht mal das HP Tool??? :confsued:

Zuletzt bearbeitet:
@Lotzi

Programmierst du die jetzt selbst? Allein für die Info schon mal ein dickes Danke!
Hinzugefügter Post:
@Stefan
Du hast doch garantiert nen alten P2-PC liegen, dem du das Floppy entführen kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mal eine frage , ist das mainboard das beste was man zur zeit bekommen kann? quadcore rdy? und fsb 1333 auch hab ich weiter oben gelesen?

weil mein bad axe is bisschen im arsch... rma muss her...

mfg

@Lotzi

Programmierst du die jetzt selbst? Allein für die Info schon mal ein dickes Danke!
Hinzugefügter Post:
@Stefan
Du hast doch garantiert nen alten P2-PC liegen, dem du das Floppy entführen kannst...

du, ich hab sogar ein floppy in der schublade, aber irgendwie war ich bisher zu faul *g* aber hast schon recht, denn die zeit die ich jetzt damit verbracht habe den stick bootfähig zu machen, ist um einiges höher als ich fürs floppy-anschließen gebraucht hätte... :stupid:
Hinzugefügter Post:
Hi,

hab mal eine frage , ist das mainboard das beste was man zur zeit bekommen kann? quadcore rdy? und fsb 1333 auch hab ich weiter oben gelesen?

weil mein bad axe is bisschen im arsch... rma muss her...

mfg

naja, die mit dem 965P hauen auch rein... sind ja jetzt auch core2quad-ready und etwas günstiger zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Du must folgendes auf deinem Stick lassen:
MSDOS.SYS
IO.SYS
COMMAND.COM

der rest kann theoretisch weg wenn ich mich nicht irre.
Dann hast du aber amerikanische tastatur.
Also y und z sind vertauscht und : ist auf ö.

@Mr.z3r0
Neben dem Bad Axe sicher das "feinste", was man bekommen kann. Bei deiner CPU und OC-Ambitionen wird dir aber wohl jeder zum 965 raten.

MSDOS.SYS
IO.SYS
COMMAND.COM

jo, müsste so klappen, ich hätte noch ne leere Autoexec.bat und die config.sys drauf gelassen (bin mir aber nicht mehr sicher)

auf jeden fall sollte der platzt dann reichen

So,
hab nochmal ein bisschen gespielt.
Das ist mein Ergebnis(mit normaler Wakü Nexxos XP + 2 x 240 Radiatoren + Chipsatz unter Wasser)

@Mr.z3r0
Neben dem Bad Axe sicher das "feinste", was man bekommen kann. Bei deiner CPU und OC-Ambitionen wird dir aber wohl jeder zum 965 raten.

darf ich fragen wieso?´ich hab wenn dann das gigabyte q6 oder wie heist das teil^^ oder gibts bessere?
mfg

Vcore ist 1,35 eingestellt,VMCH vorsichtshalber auf 1,7 Volt angehoben,Speicher ist auf 2,15 Volt der rest ist auf Auto.
Timings vom Ram per Hand auf 4-4-4-12 gesetzt.

darf ich fragen wieso?´ich hab wenn dann das gigabyte q6 oder wie heist das teil^^ oder gibts bessere?
Ist bestimmt ein edles Teil, hatte ich auch in der engeren Auswahl. Das P5W64 kam aber so gänzlich ohne Startschwierigkeiten. So habe ich mich gegen "Solid Capacitors" und eine 12-Phasen-Spannung entschieden. Im Nachhinein: Das Asus-Board ist geradezu langweilig brav, was aber wohl auch an der CPU liegt...

Vcore ist 1,35 eingestellt,VMCH vorsichtshalber auf 1,7 Volt angehoben,Speicher ist auf 2,15 Volt der rest ist auf Auto.
Timings vom Ram per Hand auf 4-4-4-12 gesetzt.

respekt! ich glaub das macht mein board net mehr mit 1,7V. und die cpu auch nicht mit 1,35V als bios-einstellung (was real um die 1,43V sein dürften...)

€:
sehe gerade auf dem screen, dass du das orthos nur auf blend laufen lässt. stell es mal auf large, in-place ffts. das stresst viel mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bild unter Last 1,384 Volt.
Board hab ich mit einem E6300 auf max FSB getestet.
Ergebnis war 483 FSB.
Hinzugefügter Post:
@Lotzi
wo bleibt das 0501 Bios?
und welche Verbesserungen?

Zuletzt bearbeitet:
:hail: :hail: :hail:
Die sollten dich zum Abteilungsleiter der BIOS-Abteilung machen, hälst die ja sogar telefonisch auf Zug...

ich hoffe er hat eine telefonflat sonst muß er demnächst noch geld für die neusten bios nehmen.

MSDOS.SYS
IO.SYS
COMMAND.COM

btw. das hat nicht geklappt. labert dann irgendwas von non-operating system...
ich gebs auf, ich nehm den floppy.

Support FSB 1333MHZ Cpus

und klaro habe ich ne telefon flat sonst würde ich das nicht tun mir gehts weniger ums bios als diese flachzangen am telefon zu ärgern......

*´gg*

Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte das 0501er nicht flashen sollen. kann man zurück aufs 402er gehen oder ist das etwa nicht möglich? weil dann kann ich mir gleich nen koppschuss geben.

oc ist praktisch net mehr drin. vorher war locker 8x447 bei 1,30V core, 2,10V dimm, vFSB auto, vMCH 1,80, vICH auto drin.

jetzt krieg ich kein screen mehr bei diesen settings und auch weniger fsb :mad:

Support FSB 1333MHZ Cpus

und klaro habe ich ne telefon flat sonst würde ich das nicht tun mir gehts weniger ums bios als diese flachzangen am telefon zu ärgern......

*´gg*

war das jetzt aufs p5wdg2 bezogen.
bei asus steht was anderes
"Fix system fail to complete POST when enabling AI N.O.S."

ich frage nur weil ich anfang der woche auch angerufen habe und nach dem changelog des 0701 gfragt habe.
auskunft war microcodes für die neuen xeons.
das sollten doch die mit fsb 1333 sein oder?

Hi Gemeinde :)

Welches ist denn das aktuellste Bios? Habe heute das ASUS P5WDG2 WS PROFESSIONAL verbaut.

Laut Seite 1 das 0507 :hmm: Wie ist das Bios? Und kann ich das Bios über das Asus Update Tool flashen?

Thx 4 help :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh