ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Öhm... sagtmal, gibt es eigentlich einen Wasserkühler der auf die Spawas vom P5WDG2 WS PRO passt?

Die sind kürzer als die vom P5B oder A8N *grummel* musste ich gestern feststellen.

kurz und knapp, nein. es gibt keine spawa kühler nur der hp-mod ist möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) Blöd .. danke euch beiden ... hätte ich ja noch lange suchen können.

Naja.. warten wir der Dinge die da kommen.
 
Der Boot"bug" ist ja laut Asus ein Feature.. Zwar hat Asus dieses "Feature" beim P5WDH entfernt, aber ich glaube man braucht nicht mehr drauf warten, dass das bei den WS Boards passiert, denn normal sollte man nun wissen wie das geht und tut es trotzdem nicht.
 
Habe mich an diesen " Boot Bug" schon gewöhnt...

Das Asus P5B-E hatte auch das Problem,beim P5B Deluxe wurde dieses " Feature " ja durch ein Bios Update behoben bzw. deaktiviert...;)

Trotzdem schade,bei einem 220,00€ Board bzw. Server Brett noch so eine " Macke" als User hinzunehmen,ist ja nicht gerade rühmlich für Asus..

Aber die meinen wohl das die Jungs von der Wall Street die dieses Brett kaufen nicht übertakten wollen...:lol:

Ansonsten super Brett bisher!:bigok:
 
Wenn das tatsächlich einen Sinn haben sollte ist es auf einem WS doch ganz gut aufgehoben...:fresse:
 
NaJa.. wirklich störend ist das nun wirklich nicht.. ich konnte damit immer leben.
 
Na ja wenn man zwei Partitionen am laufen hat XP-Vista wie ich,dann schon ein bisschen...

Aber was solls,habe noch kein Board erlebt,außer das ASUS M2N32-SLI Deluxe das keine "Macke" hatte..:fresse:
 
Jopp. Ist leider immer so. Irgendeine Kleinigkeit hat jedes Board, aber es stört eben auch immer nur wenige..
 
hab seit kurzem Probleme mit meinem 64pro...
und zwar dauert es ewig bis am anfang die Laufwerke initialisiert werden...
bis zu 2 - 3 Minuten

und das ist extrem nervig.
Hat dieses Problem vielleicht noch jemand bzw. gibts da irgend ne lösung ?
 
Habe keine Probleme diesbzgl.

Habe eine S-ATA + 1x DVD LFW. angeschlossen,werden schnell erkannt..

Vllt. ein Bios Problem??
 
hm...
das komische bei mir ist, dass wenn ich die Biosbatterie raus nehm und dann den PC starte - dann werden alle Laufwerke innerhalb von 5 sekunden erkannt.
Stell ich dann wieder alles so ein wie ich es haben will - geht der Dreck wieder von vorne los.

Bios hab ich das 0501 drauf
 
Versuch doch mal ein anderes Bios.. ist der Fehler denn seitdem du das Bios drauf hast oder schon immer?
 
hört sich für mich auch stark nach einem übertakteten SATA Controller an - sowas gab es früher auch oft wenn eine platte an IDE hing aber keinen strom hatte

99,9% spricht für die übertaktung und dadurch kommunikationsprobleme mit den platten bzw. einer
 
das Problem kam erst als ich gestern mal mein Gehäuse aufgemacht hab und einen zusätzlichen Lüfter eingebaut hatte.

das komische ist jetzt aber - ich hab das Gefühl, je öfter ich starte umso schneller gehts.
Jetzt dauerts ca. 15sek - ist also wieder wie vorher...
keine Ahnung was da los war
 
stecker etwas verrutscht - staubkorn - usw.

sowas gibt es ab und zu
 
Das gleiche problem hatte ich auch, bis ich dann den fan vom netzteil im bios deaktiviert hab und dann gings! Der witz is nur habs im bios ausgemacht und unter everst wird die geschwindigkeit trotzdem angezeigt!!! Vielleicht hilft es dir ja weiter.....
 
Unterstützt nun das P5WDG2-WS auch die Aktuellen Core 2 Duo Modelle oder nur das P5WDG2-WS Professional??
 
Hi all,
habe mal eine kleine Frage, habe 2 Sata HDD eingebaut, die erste ist an Sata1-Master angeschlossen mit XP drauf und die zweite an Sata2-Master angeschlossen mit Vista drauf aber werde beim booten des Pc`s nicht gefragt wo er booten soll (XP oder Vista), kann man das irgendwo einstellen daß vorher fragt von wo er booten soll??
 
Falls Du bei der Installation des jüngeren Betriebssystems (Vista?) die andere Platte abgeklemmt hattest, wird der Bootmanager von Windows nicht aktiviert, da auch kein anderes Windows gefunden wurde. Da hilft nur beim Post F8 zu drücken...
 
zwischen vista und xp wird das leider nicht gehen. das habe ich auch feststellen müssen.
mit f8 ist der einzigste weg zum erfolg.
 
Wenn man nicht zwei Platten nimmt, sondern auf der ersten Platte zwei Primäre Partitionen einrichtet und bei der Installation des 2. OS die Partition mit dem 1. OS Hidden schaltet kann man prima mit einem Bootmanager seiner Wahl die OS getrennt starten OHNE das sich die startDatein vermixen, womit man Gefahr läuft das beide OS nicht mehr starten wenn man das mit dem Bootmanager abschiesst.
 
Kann mir jemand beim ASUS P5WDG2 WS PROFESSIONAL alle Ösen- sowie Lochabstände mal bitte sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chebu
@Cyclops88
@HisN

also erstmal danke für eure schnelle Hilfe, bei meiner Installation von Vista auf der neuen Platte habe ich wie schon Chebu gesagt hat leider die XP-Platte abgeklemmt!!, also meint ihr ich sollte Vista nochmal auf der neuen Platte installieren ohne die XP-Platte abzuklemmen und dann könnte daß laufen mit dem Bootmanager??
Mir ist auch aufgefallen wie dann beide Platten angeschlossen waren ist meine Wakü immer mit voller Leistung gelaufen, komische Sache, naja vielleicht war in Vista Desktop eingestellt und nicht Minimaler Energieverbrauch!!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh