ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst wenn du mehrere paltten dran hast und vista auf eine allein installierst wird es keine auswahl geben. nur wenn du vista auf eine xp-platte auf einer anderen partition inst. dann kommt die auswahl beim booten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cyclops88
achso,
naja daß möchte ich ja eigentlich nicht, deshalb habe ich mir eine neue Platte gekauft um nur Vista drauf zu installieren und laufen zu lassen, und wenn man F8 drückt beim Post würde dann der Bootmanager erscheinen obwohl man Vista auf einer seperaten Platte installiert hat??
 
200 Seiten sind irgendwie zu viel. Glaub um die 100 hab ich gelesen, aber naja...

Was gibt es denn für Macken/bugs an dem P5W64?
-boot- bug/ feature
 
@Cyclops88
achso,
naja daß möchte ich ja eigentlich nicht, deshalb habe ich mir eine neue Platte gekauft um nur Vista drauf zu installieren und laufen zu lassen, und wenn man F8 drückt beim Post würde dann der Bootmanager erscheinen obwohl man Vista auf einer seperaten Platte installiert hat??

Wenn das Board die Platten und USB-Geräte initialisiert kannst Du F8 drücken und es erscheint das Menü zur Auswahl des Bootmediums. Hier kannst Du dann zwischen eine der Platten wählen. ;)
 
@Chebu
ja danke, also beim Post einfach F8 drücken dann kann ich zwischen den Platten auswählen!! Hab da noch eine Frage, habe die XP-Platte an 3rd Master und die Vista-Platte an 4rd Master angeschlossen, sollte man vielleicht die Vista-Platte an 3rd Slave anklemmen?? Wäre daß besser?? Habe nämlich ein Problem wenn beide auf Master sind daß die CPU immer auf voll läuft obwohl ich bei XP auf Minimaler Energieverbrauch gestellt habe!!
 
@Chebu,
ist im Bios schon aktiviert "Speedstep", wie hast du dein Vista installiert und auf welchen anschluss läuft deine Platte, auch so wie bei mir das beide auf master laufen?? oder eine Master und die andere Slave??
 
Ich hab 4 Platten im RAID5 und 2 im RAID0 - nix Master u. Slave. Und Vista hab ich noch nicht installiert... :fresse:
 
Morgen Leute,

ich hab ja seit 2 Wochen das 0501 Bios auf meinem P5W64 drauf.
auf der letzten Seite hab ich ja geschrieben das ich Probleme beim Booten hab (dauert zu lange die Laufwerke zu initialisieren).
So jetzt wollte ich ein anderes Bios probieren - kann aber nix mehr flashen...

verschiedene Versionen von Asusupdate und auch verschiedene Biosversionen probiert. Er flashed einfach nicht - und sagt mir dass das Bios nicht kompatibel zum dem eprom ist.

Bitte ?
Was soll das jetzt schon wieder ?
Diskette hab ich leider keine - gibts da noch ne andere Möglichkeit ?
 
ok
und wie benutz ich afudos dann ?
ist da ne Hilfe dabei ?
sorry aber mit dos hab ich das letzte mal beim flashen eines K7S5A´s gearbeitet ;)
 
du muß dann folgendes eintippen:

afudos /iXXX.rom /pnbc

XXX steht für die bios version, ich änder den namen immer ab, damit ich net so viel tippen müß.
 
Ok, auf die FRage mit den Macken wollt/ konnt keiner antworten.

Aber mir fällt gerade was wichtiges ein!
Wie wird der Kühler befestigt? Mit den Pins oder braucht man da Schrauben?
 
würde mal sagen kommt auf den Kühler an ;)

im Board sind jedenfalls 4 Löcher ;)
was du da rein steckst sollte egal sein
 
Hi,

weis jemand ob der BTF95 von ZeroTherm auf das P5W64 drauf passt?

Gruss

Kistenbauer
 
würde mal sagen kommt auf den Kühler an ;)

im Board sind jedenfalls 4 Löcher ;)
was du da rein steckst sollte egal sein

Nein, es ist nicht egal ob Lochhalterung oder Ösen. Die sind nicht kompatibel. Das Abit AW9D/Max hat imho Löcher und keine Ösen. Der Boxed Kühler z.B. könnte dort drauf nicht montiert werden.
Oder ich hab da was falsches gehört/ gelesen

EDIT:
Oder waren damit die Befestigungen für die NB/SB gedacht beim Abit? Verdammt...bin verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!!

Ich wollte mal fragen wie es wegen der Revision vom P5W64 aussieht.

Ich habe nämlich noch 1.01G, aber habe vor umzusteigen, da ich ja das RAM Latenzen Problem habe. Also lieber 1.02G oder 1.03G??

Danke schonmal :drool:
 
zur zeit gibts keine neuere Rev. vom P6W64 zumindest ist es mir nicht bekannt das eine neue gibt. aber du kannst mich natürlich auch vom gegenteil überzeugen.
 
Verkauf vllt mein Asus P5W64 WS PRO !

Was kann man noch dafür bekommen ?

Ist FSB 460 stabile @ Wakü ! ...vllt auch FSB 465..hab ich nicht komplett ausgetestet !

Lässt sich auf jeden fall mit FSB 465 ins Windows booten...etc.. !

Bei einem Hardcoretest mit ~ 12 °c Wassertemp....konnte ich ohne Probleme mit FSB 470 ins Windows starten und dann auf FSB 475 zu gehen !

Max was ist erreicht habe mit ClockGen war FSB 475 !
Board ist 2 Monate alt....hat den Headpipe Mod.....sprich den schei.. originalen NB + Pipe weg...und dafür einen Wakükühler !

Mit dem blauen passiv Zahlman-Kühler...war es so ~ FSB 455 stable...hab ich aber leider keinen Screen !......den gibt es Gratis dazu !....mit WLP Artic Silver 5

Original verpack..mit allem Zubehör etc...+ Rechnung

Wo alles original gekühlt wurde...war es max. FSB 444 stable !








 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt vor kurzem auch ein P5W64 zugelegt.
Wollte jetzt am Intel Ich7R Controller am Sata1 meine 150 Gb WD Raptor
als Systemplatte und an Sata 3 und 4 sollten 2x 74 Gb Raptor im Raid.
Wenn ich jetzt im Bios die Option setzte Sata (Raid) dann ist aber meine
Systemplatte (die 150Gb) auch mit verschwunden. Heißt das ich kann hier nicht
eine Platte normal und 2 im Raid laufen lassen? Müsste ich dann für das
Raid auf die Marvell Sata ausweichen?
Vielleicht kann mir hier einer Tipps geben der eine ähnliche Config am laufen hat.

Ach ja und noch eine Frage, hab mir zum Board einen C2D6300 gebraucht gekauft (Stepping L629A821 keine Ahnung ob das gut ist).
Speicher ist der hier: http://geizhals.at/deutschland/a188965.html
Komme jetzt auf max. FSB von 400 (also auf 2800) mit 1,35V. Habe mal versucht mit Multi von 6, dann kann ich Maximal stabil eine fsb von 430 einstellen.
Hab schon MCH auf 1,8 probiert, nichts erreicht.
Kann da der Speicher mit Schuld sein oder macht das Board nicht mehr?
 
es kann schon sein, dass das board net höher geht. i hab heut mein ausgetauschtes mobo aus RMA bekomenn. mal sehen wie das geht.
 
@Uwe7713: Wenn Du ein RAID am Intel betreiben willst geht das auch mit einer zusätzlichen einzelnen Platte. Allerdings mußt Du dann die RAID-Treiber bei einem bestehendem Sys auch vorher installiert haben.
Die Platte sollte jedenfalls beim Boot angezeigt werden - Windows startet allerdings ohne Treiber nicht.
 
hab jetzt unter Windows den ahci treiber installiert und jetzt im Bios auf
Sata(Ahci) eingestellt. Den Intel Matrix Storage Manager habe ich auch installiert und er zeigt mir alle 3 Festplatten an.Wie bringe ich jetzt aber in Windows den Raidtreiber rein um die 2 Platten im Raid Modus laufen zu lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh