ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sven: SuperPI 32M bei 400MHz FSB, Teiler 4:5, DDR2-1000 CL4, WinXP x64: 14min 07.765sek

Den Screen mit 4GHz und Teiler 4:5 wollte ich dann mal mit nem EVGA 680i und dem DFI P965 vergleichen. Bin mal gespannt welches Board gewinnt.. ^^

Der 965er Chipsatz.
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven: SuperPI 32M bei 400MHz FSB, Teiler 4:5, DDR2-1000 CL4, WinXP x64: 14min 07.765sek

Den Screen mit 4GHz und Teiler 4:5 wollte ich dann mal mit nem EVGA 680i und dem DFI P965 vergleichen. Bin mal gespannt welches Board gewinnt.. ^^

14,07? Hmm das ist langsam.

Auf dem P5B Del. erreiche ich mit identischen Einstellungen 13:44 Egal ob 2GB oder 4GB.
Danke Dir für den Test :)

14Min 14 Sekunden habe ich bei 1:1 Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer weiß was er da wieder verstellt hat :fresse:;)

Was gibts denn da zu verstellen? Naja, jetzt wo Du es sagst... Vllt. hab ich vergessen den Anker zu lichten, die handbremse zu lösen, Luft auf die Reifen zu pumpen oder mit Leckerlies zu locken... ^^

@Sven: Ich hau den Speicher eh wieder raus. Ist mir zu doof jedes mal, wenn ich über 440 MHz FSB will 2 Bausteine auszubauen... :(

Der Unterschied zwischen XP 32 und 64bit bei dem 4GHz Screen liegt bei 2 Sek. -> Messtoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts denn da zu verstellen? Naja, jetzt wo Du es sagst... Vllt. hab ich vergessen den Anker zu lichten, die handbremse zu lösen, Luft auf die Reifen zu pumpen oder mit Leckerlies zu locken... ^^

@Sven: Ich hau den Speicher eh wieder raus. Ist mir zu doof jedes mal, wenn ich über 440 MHz FSB will 2 Bausteine auszubauen... :(

Der Unterschied zwischen XP 32 und 64bit bei dem 4GHz Screen liegt bei 2 Sek. -> Messtoleranz.

So langsam habe ich auch den Verdacht das 4GB mehr Probleme bringen als nützen - aber wie wollen die Boards 8GB unterstützen und gescheit arbeiten können wenn die mit 4GB schon ins Straucheln kommen?
 
@chebu:haha:
:hmm: sven die mobos sind ja auch nicht wirklich für so einen FSB gebaut!
wenn alles @ stock eingestellt ist wirds mit sicherheit laufen :shot:
 
HisN gibt hier ja sein bestes, 8Gbyte Kingston @default. Solange es anständiger RAM ist gibts da bestimmt keine Probs.
 
Durfte mich genau 3Tage über meine 4Gbyte freuen, dann kam HisN! Bin doch so RAM-geil... Kommt auch allmählich in Fahrt, viele tendieren ja inzwischen eher zu 2Gbyte-Modulen.
 
Wenn das mal jemand probieren würde... Also zwei 2Gbyte-Module sollen sich wohl wie zwei 1Gbyte-Module verhalten. Vollbestückung ist so ne Sache.
 
Beim Ram lohnt es sich eigentlich am meisten - wenn man nicht ständig das System wechselt...;)
 
Ich arbeite seit 2002 daran, einen ausgewogenen Rechner auf die Beine zu stellen... :fresse:

:wink:
 
tja das kann schonmal zur Lebensaufgabe werden :fresse:

Das W64 hat zumindest 4 Monate bei mir durchgehalten :d Habe lange nichts mehr am Sys geändert.... Zumindest nicht dauerhaft.
 
ich für meinen Teil werde mich erstmal dem schönen Wetter und der WaKü widmen - der restlichen Hardware vor Herbst wohl nicht mehr.

Ok den 6300er der hier liegt noch testen - aber den eben auch nicht dauerhaft.
 
das habe ich mir auch gedacht sven.:hmm:
mal abwarten. reichen würde es, von der slot zahl....fragt sich nur wie die spannungen sind^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh