ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab' mal eine Frage zur Southbridge: hatte nun immer einen Alphacool Wasserkühler drauf, den ich aber nun gerne zu Gunsten des Durchflusses aus dem Kreislauf herausnehmen möchte. Reicht der normale Passivblock aus (zum OC'en) oder passt u.U. auch ein Zalman oder Revoltec Northbridge Block auf die Southbridge, wenn man die AMD Halterung benutzt (mein Alphacool Block mit AMD Halterung hat halt auch gepasst, Lochabstand sind 53mm).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mongobart
warum disqualifiziert, kannst das net machen ;)
ist wirklich tatal einfach. brauchst wirklich net viel können. abzeichnen wirst doch können oder. du braust am anfang ein viereck und dann feilen. grobe feile und feine. alu sehr einfach zu verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' mal eine Frage zur Southbridge: hatte nun immer einen Alphacool Wasserkühler drauf, den ich aber nun gerne zu Gunsten des Durchflusses aus dem Kreislauf herausnehmen möchte. Reicht der normale Passivblock aus (zum OC'en) oder passt u.U. auch ein Zalman oder Revoltec Northbridge Block auf die Southbridge, wenn man die AMD Halterung benutzt (mein Alphacool Block mit AMD Halterung hat halt auch gepasst, Lochabstand sind 53mm).

wo befindest du dich denn im oc???
ich habe den standardkühler drauf und fahre fsb 445.
wo willst du denn hin im oc??
 
Ah Danke. :)
Also momentan bin ich bei 410 24/7 - ich sag mal mit Luft nach oben. 445 werd ich aber mit diesem 66er eh nicht schaffen, insofern scheint ja dann der Std-SB-Kühler gut genug zu sein.
 
das denke ich auch es sei denn du willst es mit 8er multi tun. dann wärst du bei fsb 461!!! das solltest du mal mit kleinerem multi und ram 1:1 testen ob du das mit luft hinbekommst.
 
@mongobart
warum disqualifiziert, kannst das net machen ;)
ist wirklich tatal einfach. brauchst wirklich net viel können. abzeichnen wirst doch können oder. du braust am anfang ein viereck und dann feilen. grobe feile und feine. alu sehr einfach zu verarbeiten.
abgelehnt :fresse:
keine lust, kein vernuftiges werkzeug etc.:shot:
kannst mir ja deinen geben :wink:
 
Hier ist auch nix mehr los, oder?
Schade eigentlich.
Wir bräuchten mal ein gescheites Bios fürs 64er, das 0502 ist kagge -.-
 
Das soll nur neue CPUs unterstützen -.-
Ich flashe jetzt zurück aufs 0215, das soll laut Sven das beste sein, mal schaun.
 
Erwartest du noch was? Ich habs gekauft, weils stabil laufen soll. Und das tats schon immer... Kannst ja mal wieder mit SpaWa-Kühlern anfangen :p . Immerhin hat Intel den Penryn aufm Bad Axe vorgestellt, vielleicht kommt hier ja nochmal richtig leben rein.
 
ich hab auch noch das 209er bios drauf, weils einfach am besten ist. läuft die 400fsb stabil ohne probleme und ich komme mit diesem bios sogar etwas höher als mit dem 215er.
 
0215 war auch nicht besser, ich nehm jetzt das 0701 und wenns dann auch noch nicht geht, dann kauf ich jetzt ein neues Board, mir reicht das Gefrickel mit dem Scheißding.
 
ich frag mich auch was nicht gehen soll. ich bin mit dem mobo zufrieden, das einzige wsa mich halt stört, ist die grenze von 455fsb was ich maximal fahren kann. das mobo ist da einfach am ende, leider. aber sonst sau stabil und macht keine zicken im vergleich zu meinem ersten.
 
Mal an alle und an HugeXXL: Mehr 975X als auf dem P5W WS geht nicht. Das P5NT WS scheint dagegen nicht so endgeil, oder? 965 wird nach wie vor als Mid-Range behandelt, egal, von wem.
 
Problem:
Ich hab ne CPU gekauft, die wurde auf P5B Del. getestet auf 3,6GHz / 1,328v.
So, bei mir @ WS-Pro bekomme ich Prime-Fehler auch mit 1,39v -.-
Ich teste die CPU nächste Woche auf meinem P5B Del. und wenn sie da die versprochenen Werte macht, dann verklopp ich das WS-Pro.
Das hat eh einen weg, früher gingen noch FSB475, jetzt kein Boot mehr -.-
 
ich kann mir ehrlich gesagt net vorstellen, dass eine cpu, die auf dem p5b getestet worden ist, nicht auf dem w64 laufen soll. ok evtl. mit etwas mehr vcore, aber dass sie sogar mit 1,39 net läuft wundert mich etwas. was für ne fehlermeldung bekommst du denn?
 
Halt sonen Prime-Fehler auf einem Kern, Rounding was 0,4 expected >0,5 oder sowas.
 
so da ich naechste woche wieder im lande bin und die specherpreise so schön niedrig sind folgende frage:

hat jemand die 2GBHK auf einem der beiden boards laufen? wenn ja laufen die auch ohne "by SPD" und wie hoch gehen die in etwa? 440mhz wären ganz okay bei CL4
 
zusätzlich zu meinen 2GBHZ wollte ich noch nen kit kaufen (vista + 4GB). da dachte ich an die 2GBHK um was neues auszuprobieren. nur ich müsste wissen ob die laufen und vielleicht 440mhz schaffen könnten.
moin schlingel;)
also wenn du es mit 4 GB zum laufen bekommst, dann wohl mit sehr viel glück über 400 MHZ mit den G-Skil.
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh