ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lecker! ;)

Bin übrigens doch noch P5W64-Besitzer und werds wohl auch bis zum Ende des Jahres bleiben. "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber ..." :d

Bei 3600MHz braucht meine E6600 CPU L629B469 ebenfalls exakt 1,32 V :)

Bei 3600Mhz braucht mein L630A753 exakt 1,32V ;)
Jetzt auf dem P5K, genau wie auf dem WSPRo :banana:
Gruss Micha.
tolles ding mit der gleichen v-core:)
Lecker! ;)
Bin übrigens doch noch P5W64-Besitzer und werds wohl auch bis zum Ende des Jahres bleiben. "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber ..." :d
gute entscheidung chebu, habe die geschichte mit dem DFI sowieso nicht verstanden:hmm:
Bei 3600MHz braucht meine E6600 CPU L629B469 ebenfalls exakt 1,32 V :)
schön das es jetzt bei dir läuft....:)

gute entscheidung chebu, habe die geschichte mit dem DFI sowieso nicht verstanden:hmm:

Ich wollte das P5W64 halt noch verkaufen, solange ich Kohle dafür bekomme. Jetzt scheint es allerdings fast besiegelt, dass das Board bei mir sein Gnadenbrot erhält (es sei denn, ich kann es kurz vor dem Eintreffen der Penryns zu nem akzeptablen Preis verkaufen). :fresse:

Das DFI hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Jetzt gibts nen G33 für den Lan-PC... :d

Zuletzt bearbeitet:
bis wohin kann man die RAM Spannung beim Coolaler Bios einstellen auf dem P5wd GS2 Pro??

Weiß das jemand?
Oder anders laufen die A-Data Vitesta gut auf dem Board??
Die brauchen ja ne Spannung von 2.0-2.1V.

bis wohin kann man die RAM Spannung beim Coolaler Bios einstellen auf dem P5wd GS2 Pro??

Weiß das jemand?
Oder anders laufen die A-Data Vitesta gut auf dem Board??
Die brauchen ja ne Spannung von 2.0-2.1V.

In allen Fragen zum Board kannst Du Dich vertrauensvoll an @Mmichel wenden, er hat mir auch dazu viele Ratschläge gegeben.

PS: dauert ja nicht mehr lange bis das Board zum Versand kommt. ;)

alles klar, ich muss ja sagen, die Leute hier im Forum sind echt Klasse,
man bleibt hier nie auf der Strecke.

Vieln Dank schon mal im voraus :)

Ach ja, ich wollte mir dann die A-Data bla Extreme holen, die sind ganz günstig.

Z.zt. habe ich 1GB Corsair iregndwas 667er CL4, die Frage ist halt ob die gut gehen und ich mir noch ein GB (2x512MM) hole oder die A-Data.

Meine laufen auf alle Fälle 800 aber ich will erst mal testen was die so schaffen mit mehr Spannung.

Ach ja bei 4x512MB muss ich doch eh die Spannung etwas anheben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Mobo verkauft, bin zu Gigabyte zurück, P35-DQ6. :bigok:
OMG,
dann darfst du hier jetzt nicht mehr posten :shot: ;)
sven und Mmichel sind ja auch schon auf der anderen seite.
mal schauen wie lange ich noch die stellung hier halte?
ich hoffe ja noch auf ein geniales WS ohne nvidia chip:xmas:

Ich schätze das du ein gutes WS erst mit dem X38 bekommst.

Also durchhalten oder dich anders entscheiden :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ien ganze Zeit das P5WDH del. gehabt und ich denke mal das ich keine Neuling bin, aber bei ernsten Fragen melde ich mich.
Eine hätte ich schon, was kann ich unter "ein geniales WS ohne NVidia chip" verstehn?

haben die WS irgendeinen nvidia chip an board??
bzw- hat mein p5wdg2 ws pro irgendeinen nvidia chip??

hi qujck,
ich bezog mich auf dieses mobo - Asus P5NT WS :shot:
dein WS hat kein nv-chip on board ;)
ws und NVidia chip passen einfach nicht zusammen.

uff mongo, da haste mir aber nen schrecken eingejagt, und ich dachte schon ich hätte in die kacke gegriffen :)

keine panik, WS-mobos rocken (ohne nv-chip):bigok: auch wenn sie bald zum alten eisen gehören:shot:

he scheiss auf altes Eisen, nur weil ein paar neue Chipsätze rauskommen, heisst das noch lange nicht das man die 975er jetzt wegschmeissen kann.
An die Performance und stabilität müssen die neuen Teile erst mal rankommen :)

he scheiss auf altes Eisen, nur weil ein paar neue Chipsätze rauskommen, heisst das noch lange nicht das man die 975er jetzt wegschmeissen kann.

Mit Deiner Meinung hast Du nicht ganz Unrecht, läuft stabil wie ein Panzer. ;)

ganz genau stulle.
hatte bis jetzt nur ein BSOD bei zu starken OCìng :fresse:

Ausserdem sind die 975er eh schon ne feine Sache.
Für mich zählt qualität und das Board rockt schon ganz gut.
Die neuen Chipsätze rocken irgendwann auch, brauche ich aber jetzt nicht.

Eine Frage stulle:

Wie hoch ging bei Dir der FSB eigentlich da du ja im verkaufsthread keine Aussage dazu gemacht hast und auf brutus verwiesen hast, aber da stand auch nur "FSB 450 und mehr".

Irgendwie keine Fisch oder Fleisch.
Und dann die Sache mit dem A-Data RAMS.
Die müssten ja eigentlich ganz gut auf dem Board laufen.
Wenn tatsächlich auf denen die Mircon D9er Chips sind.

*edit*
Jetzt hätte ich fast meine wichtigste Frage vergessen:
Muß ich bei den Treibern irgendwas für das Board beachten oder nehme ich von allen die neuesten von der Asus HP, bzw. den neuesten Intel Chipsatz Treiber?

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:

Da ist was dran. :bigok:
Aber 450 sind nur mit Erhöhung der Nebenströme drin ;)
Aber das hatten wir ja schon.
Hau 400Mhz auf den Prozzy, lass den Speicher 1:1 laufen und freu dich. :banana:

Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
hehe´;)
mobo verkauft oder was?

Leider :(
Hinzugefügter Post:
Ja Mobo verkauft, bin zu Gigabyte zurück, P35-DQ6. :bigok:

Vaterlandsverräter ;) :heul: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich bei den Treibern irgendwas für das Board beachten oder nehme ich von allen die neuesten von der Asus HP, bzw. den neuesten Intel Chipsatz Treiber?
Für XP-64 musst du den Sound-Treiber von der CD nehmen, ist der einzige, der funzt. Die anderen kannst downloaden.

@WS-Club: Das P5K WS gefällt mir durch seine Einfachheit, was anderes als WS kommt jedenfalls nicht unters Blech!

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind die 975er eh schon ne feine Sache.
Für mich zählt qualität und das Board rockt schon ganz gut.
Die neuen Chipsätze rocken irgendwann auch, brauche ich aber jetzt nicht.

Eine Frage stulle:

Wie hoch ging bei Dir der FSB eigentlich da du ja im verkaufsthread keine Aussage dazu gemacht hast und auf brutus verwiesen hast, aber da stand auch nur "FSB 450 und mehr".

Irgendwie keine Fisch oder Fleisch.
Und dann die Sache mit dem A-Data RAMS.
Die müssten ja eigentlich ganz gut auf dem Board laufen.
Wenn tatsächlich auf denen die Mircon D9er Chips sind.

*edit*

Gruß
Peter

Nimm einfach die Treiber von der CD, Inf, LAN und evtl. Onboardsound wenn Du keine Karte hast.

Bei mir lief die E6600 CPU mit 400FSB 3.6 GHz und DDR800 4-4-4-12. Mit diesen Einstellungen hatte ich einen Speicherdurchsatz von 9730 unter Everest. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh