ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind aber auch für Ösen u. Pinhalterung.
Habe hier einen da, aber noch nicht eingebaut, da ich das Orginal nicht kaputt machen will.
Gruss Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde nirgendwo eine hilfe bezüglich der noctua frage.
das kann doch nicht sein das noch keiner probiert hat den noctua auf das board zu schnallen.

Hi, hab neuerdings auch das P5W64 WS Pro im Rechner... Eine kleine Frage - die 234 Seiten zu lesen ist mir dann doch zu aufwendig und insgesamt komm ich auch klar...

Was kann man dem Board an spannungen zumuten? Kühle mit der Standard Heatpipe und sehr guter Gehäuselüftung etc. Laut Everest idle ´ed das Board bei 28° rum.

mfG Janchu88

Der Infinity passt ja, seh da kein Problem. Den 4/8-poligen anzuschliessen könnte ne Aufgabe werden...

@Janchu: Der Board-Sensor sitzt oben rechts am Board, vergiss ihn... Die WaKü-User gehen nicht über 1,6V, die kleinste bei mir optionale Einstellung ist 1,5V...

Zuletzt bearbeitet:
eventuell kannst du mal im P5W DH Thread auf seite 1 schaun. Die Boards nehmen sich ja nicht soviel im Layout oder ?

Was kann man dem Board an spannungen zumuten? Kühle mit der Standard Heatpipe und sehr guter Gehäuselüftung etc. Laut Everest idle ´ed das Board bei 28° rum.

mfG Janchu88
mehr als 1,6 volt würde ich nicht geben;)
morgen kommt endlich mein masterklee und ich kann die NB unterwasser setzen - was ja auch lange gedauert hat :fresse:

1,6v MCH?

und was ist mit den anderen beiden spannungen - FSB Termination und ICH7 spannung? oder bringt es nix die zu erhöhen?

Janchu88, die anderen spannungen auf auto lassen, bringt so gut wie nichts die zu erhöhen.
jo 1,6v MCH mehr werde ich auch nicht unter wasser geben;)

der einzige kühlerunterschied wird bei den spawas sein. der kühler vom wdh passt leider nicht drauf, also selber einen machen :banana:

sergman, immer wieder geil. Gibts eigentlich einen Kühler, den man auf eine neue Bodenplatte schrauben kann? (+C.L.-Pad-Backofen-Mod)

sagt mal ich bae mir die Geil PC2-6400UDC geholt, weil ich die günstig erstanden habe.
Laufen die auf dem Board oder gibt es ein Problem?

Moin,

ich habe ja ein P5WDG2 WS Pro und bin auch sehr zufrieden. :d

Mein ICH7R ist schon voll und zum Silicon habe ich ein paar Fragen:

Funktionieren SATA DVD-Brenner damit?
Wie ist die Performance zum ICH7R (bzw. wie ist er angebunden, bitte sagt jetzt nicht per PCI) und wird das gute Stück von Linux supportet? (also der Silicon, der ICH7R wird supportet)

Danke schonmal!

So...

Habe noch 2 Fragen!

1. Habe heute meinen 2GB OCZ bekommen (DDR800 4-5-4-15 bei 2,1 bis 2,2v)
Soweit so gut, mit Set Timings by SPD läuft alles jut. Aber sobald ich die timings auf manuell umstelle keine Chance. 4-5-4-15 ; 5-5-5-15 ; 6-6-6-18. egal was das Board wollte nicht booten. FSB ist bei 400mhz. Die Memory Refresh Rate ist glaube ich das Problem. Stelle ich sie auf disabled -> Bluescreen. Enabled fast refresh -> Kein Boot , 7,8us -> Kein Boot.

Ha mit Memset nachgeguckt, wenn autotimings an sind stellt er auch 7,8us ein. jemand ne idee worans liegt?

aja Memory voltage ist bei 2,15v.... sollte also nicht das Problem sein.

2. Das board at ja ne 8 Pin Stromversorgung. Hab allerdings nur nen 4 Pin Stecker. Gibts irgendwelche Einschränkungen dadurch? laufen tuts ja

mfG Janchu88

was meinste mit 8 pin stromversorgung?
Es hat den normalen 4er stecker und direkt am normalen Stromstecker nen 4er laufwerks stecker zur stromversorgung.

Ach und wegen des rams, ich weiss nicht wie es bei dem ws64 ist, aber z.B. bei nem p5wdh deluxe, kannst du nur nen fsb von 375MHz oder mehr haben, wenn die timings auf spr stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du erreichst auch nen hohen FSB mit manuellen Timings beim P5W64.

Teste mal, ob der Seicher in nem Teiler läuft oder wenn Du bei 400MHz 1:1 die beiden Subtimings änderst, bzw. manuell auf z.B. 10 und 40 einstellst.

Das Du nur den 4-Pin-Stromstecker nutzt, sollte kein Problem darstellen.

wenn wir schon dabei sind, bekomme ich nen fsb von 400 oder mehr auf mit manuellen timings auf dem p5wdg2 ws pro hin oder nur mit spd??

hab gerade noch rumprobiert ohne erfolg...

wie gesagt , FSB ist bei 400mhz

DDR800 SPD = läuft
DDR800 Manuell = läuft net
DDR600 SPD = läuft
DDR600 Manuell = läuft net
DDR1000 mit SPD = bootet net ganz durch aber das kann der ram wahrscheinlich nicht.

Irgendwas läuft da doch gewaltig schief!?

edit:

hab gerade mal FSB 370 und SPD getestet .... aber auch ohne erfolg

Was Kann das sein? :wall:

PS: am ram kanns auch net liegen. Hatte vorher nen G.Skill drin und das selbe Problem.

Und falls von Interesse - Bios Version ist 0502

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh