ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da kommt bei mir nur Windoof xp 32 bit drauf.
das läuft doch auch oder??

Nimm die Cd.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
Nimm einfach die Treiber von der CD, Inf, LAN und evtl. Onboardsound wenn Du keine Karte hast.

Bei mir lief die E6600 CPU mit 400FSB 3.6 GHz und DDR800 4-4-4-12. Mit diesen Einstellungen hatte ich einen Speicherdurchsatz von 9730 unter Everest. :)

Ich hatte mit dem EVGa 10600 Mb :bigok:

Warum hast du das Board verkauft ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@WS-Club: Das P5K WS gefällt mir durch seine Einfachheit, was anderes als WS kommt jedenfalls nicht unters Blech!
das sieht aber noch sehr nach vorserie aus:
http://www.computerbase.de/bild/news/16411/1/
schau dir mal die kühler an :hmm:
gefallen tut es mir auf alle fälle:bigok:ein PCI-X, sowie ein PCI-e reicht.
Hinzugefügter Post:
kennst doch den spruch:
mein auto, meine frau, mein mobo :shot:
Hinzugefügter Post:
ich bin doch auch noch da. :eek:
:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Cd.
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:

Ich hatte mit dem EVGa 10600 Mb :bigok:

Nach dem Kauf des DQ6 hatte ich auch meinen Geldbeutel im Blick, und der sagte mir verkaufe besser das alte gute Board, solange es noch einen guten Erlös bringt. :rolleyes:

wieso bauen die denn da wieder ne ösen-halterung für die nb drauf :shot:
und die spannungsversorgung 4 phasen ?:hmm:

Hatte noch kein Intel-Board ohne Öse, gar nicht drauf geachtet... Die 45nm´s sollen ja weniger Saft brauchen, das kleine P5K hat ja sogar wieder ne 4-statt 8-polige CPU-Saft-Buchse. Vielleicht reichen ja 4 Phasen...

Hatte noch kein Intel-Board ohne Öse, gar nicht drauf geachtet... Die 45nm´s sollen ja weniger Saft brauchen, das kleine P5K hat ja sogar wieder ne 4-statt 8-polige CPU-Saft-Buchse. Vielleicht reichen ja 4 Phasen...
ich bezeifel das 4 Phasen für einen Q reichen sollen:stupid:
evtl. ist die ja digital glaskugel.....

Das mit dem nv-Satz war hart genug, nicht das die jetzt noch eine "höhere Qualitätsstufe" erschaffen (~350€). In der 100€+Klasse würde ich inzwischen schon gar kein ASUS-Board mehr nehmen... Mal sehen, hab ja noch nicht mal ne würdige CPU für den 975er...

eine höhere qualitätsstufe hoffe ich mal, aber bezahlbar.
allerdings was das ASUS striker extreme ja schon mal sehr nah an den 300€:wall:
sehe grade das du ein mercedes-mobo mit einem polo motor fährst:hmm:

Polo-Motor ist gut. Scheint wohl eher ein V8 mit 90 PS zu sein.. :fresse:

€: ...und 20 l/100km Verbrauch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüstfahrplan, der Finanzen wegen. Im Sommer/Herbst die CPU. Mal sehen, wer dann der Benz ist... Werde aber wohl nie ein stimmiges System haben...

War eigentlich schon für Frühjahr geplant, aber RAM ist gerade so günstig.

Zuletzt bearbeitet:
@chebu,
:lol:
hast du einen i-net zugang gefunden :fresse:
Hinzugefügter Post:
Aufrüstfahrplan, der Finanzen wegen. Im Sommer/Herbst die CPU. Mal sehen, wer dann der Benz ist... Werde aber wohl nie ein stimmiges System haben...
wieso kein stimmiges sys?

Zuletzt bearbeitet:
Netz gibts zum Glück überall. Bin grad bei nem Kumpel.... ;)

@esqe64: Bei eBay gibts immer mal wieder gute Batches - aber bloß keinen pretested nehmen! ;)

Ihr kriegt mich noch dahin... OCen war bis jetzt immer was nettes obendrauf. Träum inzwischen schon von WaKü-Integration. Hab aber halt schon Schwierigkeiten, mit dem Fortschritt standzuhalten. Und der Spiel-Anteil ist dank dem Forum auf ca. 10% geschrumpft... Daddelt ihr eigentlich oder seid ihr nur am Schrauben?

hi esqe64,
wir kriegen dich schon noch dahin :)
der spiele - anteil ist bei mir auch rapide gefallen:hmm:
seit dem ich hier wohne ist es echt wenig geworden, man wird ja auch älter ;)
ich schraube schon seit 286èr zeiten, und das ist nicht wenig :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr kriegt mich noch dahin... OCen war bis jetzt immer was nettes obendrauf. Träum inzwischen schon von WaKü-Integration. Hab aber halt schon Schwierigkeiten, mit dem Fortschritt standzuhalten. Und der Spiel-Anteil ist dank dem Forum auf ca. 10% geschrumpft... Daddelt ihr eigentlich oder seid ihr nur am Schrauben?

Fast nur am Schrauben, wenn nicht am Computer, dann an......... . :banana:

Fast nur am Schrauben, wenn nicht am Computer, dann an......... . :banana:

dto :banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
hi esqe64,
wir kriegen dich schon noch dahin :)
der spiele - anteil ist bei mir auch rapide gefallen:hmm:
seit dem ich hier wohne ist es echt wenig geworden, man wird ja auch älter ;)
ich schraube schon seit 286èr zeiten, und das ist nicht wenig :fresse:

hehe - mein erster war ein PC 20-3 von C=.

Dauerte nicht lange dann war da der Deckel unten vom Gehäuse. Beschränkte sich aber dabei auf Laufwerke und ERweiterungskarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich die NB meines WDG2 WS PRO mit Wasser kühlen möchte, hab ich mich am "Heatpipe-Mod" versucht. Ist natürlich kräftig in die Hose gegangen. Das Rohr sieht aus wie ein umgedrehter Giraffenhals :fresse: und der SpaWa kühler ist immer noch drauf. Ich glaub, Asus hat den angenietet.

Naja, lange Rede - gar kein Sinn (und weil ich ungern 234 Seiten lese): welcher Wasserkühler passt auf die SpaWas?

Danke

Hallo,

da ich die NB meines WDG2 WS PRO mit Wasser kühlen möchte, hab ich mich am "Heatpipe-Mod" versucht. Ist natürlich kräftig in die Hose gegangen. Das Rohr sieht aus wie ein umgedrehter Giraffenhals :fresse: und der SpaWa kühler ist immer noch drauf. Ich glaub, Asus hat den angenietet.

Naja, lange Rede - gar kein Sinn (und weil ich ungern 234 Seiten lese): welcher Wasserkühler passt auf die SpaWas?

Danke
willkommen im forum - und im club des krummen rohr :wink:
den Heatpipe-Mod habe ich im backofen mit 80 grad für 10 min gemacht, geht erste sahne;)
ist jetzt für dich aber zu spät :fresse: für die mosfets auf dem wdg2ws gibt es keinen kühler:wall:

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum - und im club des krummen rohr :wink:

den Heatpipe-Mod habe ich im backofen mit 80 grad für 10 min gemacht, geht erste sahne;)
ist jetzt für dich aber zu spät :fresse: für die mosfets auf dem wdg2ws gibt es keinen kühler:wall:

Hmmm, hab mit dem Fön sicher 15min draufgeblasen (und mir fast die Finger verbrannt), aber das Zeug hält bombenfest...

Tja, da heißts jetzt improvisieren, nur wie?

So, kleines Update:

hab das jetzt zerlegt, allerdings kalt. :fresse:
Das Rohr sieht nicht schlimmer aus, als vorher und auch der SpaWa-Teil ist in Ordnung. :)

Bilder kommen auch noch (wehe, es lacht wer *g*), muss erst meine Kamera zurückfordern.

ne Frage, passt eigentlich der Noctua UH12 auf das Board oder gibt es kompatibilitätsprobleme?

die thermalright passen glaube ich nicht von der halterung.

was sehr gut paßt sind die thermalright mosfetkühler.
ist ne echte alternative für diejenigen die sich die heatpipe nicht zerlegen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh