ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Postingzahl bist du eh nur noch im Luxx zu Hause -.- :fresse:

Sagtmal was muss man denn optimieren um auf sub 14 zu kommen :confused:

im windows 64 habe ich 21 prozesse - bei meinem run grade @ win32 hatte ich 29 ;)

oki, guckst du ^^
die tras jetzt auf 9 :fresse:
win32 - 29 task, i-net an, viren progi aus:

win 64 mit 19 task:

0.001s schneller, nur die 13.xxx wollen nicht fallen:wall:

edit: noch ein run mit 32m - zum vergleichen ;):

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe jetzt mal ein Dremel in die Hand genommen und die Schrauben etwas herunter geschliffen. Wird jetzt max. 62 C warm das Teil.
Vielen danke für eure Hilfe, werde mal testen wie weit er ohne Vcore Erhöhung geht. Melde mich dann mal wieder.

Gruß Iceman

oki, guckst du ^^
die tras jetzt auf 9 :fresse:
win32 - 29 task, i-net an, viren progi aus:

win 64 mit 19 task:

0.001s schneller, nur die 13.xxx wollen nicht fallen:wall:

edit: noch ein run mit 32m - zum vergleichen ;):

sind doch sehr gute Werte :)
mit ein wenig spielen mit den Subtiimings kann das das hier rauskommen:

1M P5B Deluxe:

32M P5B Deluxe:

Maximum P5B Deluxe:

Gigabyte P35 DQ6:

32M mit P5W64 und meinem guten alten B1 ES:

Also Deine Zeiten sind echt in Ordnung :)

oh danke für den vergleich sven *knix*
aber wie du siehst - bist du immer unter 14, meine beiden windows sind auch schon ca 1 - 2. jahre auf dem rechner :fresse: inkl. 6 maligem vollständigem hardwarewechsell^^
ich sollte mein BS mal neu aufspielen ;)
und so gut wie kein unterschied zu win64 mit 10 tasks weniger :stupid:

auf raid 0 - habe ich die beiden BS nicht laufen. aber die programme/games usw. windows läuft auf je einer raptor 36GB mit dem PCI-X controller ( 100 MHZ CPU-und 64 MB ECC-RAM) - das raid 0 auf einem andern kanal.
edit:
CPU-auslastung beim brennen mit einer DVD 16X 0-1% :)

Zuletzt bearbeitet:
kleiner geht nicht ;)
das ist für karten die im pci probs machen, zb. sound etc. keine ahnung warum asus das immer auf 64 hat, da der standart hier eigentlich 32 ist^^

Zuletzt bearbeitet:
jo - gerade nachgeschaut - bei mir steht es schon auf 32 - schade eigentlich.

So ich werde denn noch ein paar Timings optimieren - oder es versuchen.

Gn8 ;)

hallo leute,
bin neu hir im forum und hätte da gleich mal eine frage, also bitte nicht gleich steinigen wen mein post hir nicht rein passt :)

es geht um overclocking von meinem board^^
ich schreibe nun erst mal was ich für ein rechner ich habe
P5W64 Ws Pro motherboard
asus 8800 GTX grafikkarte
gskill pc2-5400, 2 gig
intel core 2 6400
netzteil ist ein 750 watt nitrox

so ich habe nun bisher eigentlich nur im bios overclocking auf 30% gestellt,
jedoch gibt es ja auch noch diese ai nos habe das mal angeklickt und abgespeichert nur das problem ist dan, wo sich der pc nun neu startet bleibt er beim anfangs bild stehen und komme nicht mehr ins windows.. ich kann zwar noch ins bios bringt mir aber nichts, da wen ihc das dan wieder umstelle und wegen mir wieder auf standart zurück stelle und wieder abspeichere dan bleibt er nahcn neustart trotzdem wieder am anfangs bild stehen. ich muss nun die cpu komplett vom board weg nehmen und wieder ein bauen damit ich wieder ins windows kommen kann.

meine frage nun was mache ich falsch?? oder kann ich es auch anders angehen um mehr raus zu holen??

ich danke euch schon mal und hoffe ich bin hir nicht al zu falsch mit meinem post:)
mfg shoot3r

willkommen im forum shoot3r :wink:
du must oc auf manuelle settings machen, und nicht über die oc-funktion vom bios ;) der freez kommt wohl daher - das die cpu nicht genug saft bekommt. was für eine kühlung hast du?
gruß

Hi,

kann mir jemand sagen wie ich die Command Rate 1T und 2T Option umstellen kann im Bios des P5W64. Habe noch 0402 drauf

Hab problem mit 2x A-Data Dual Kit. Wollen zusammen nicht laufen. 1 Kit allein geht wunderbar.

richtig - das einzige Board mit Intel Chipsatz bei dem Man 1T einstellen kann ist das Abit Quad GT - bis zu einem Takt von ca 333. Also uninteressant.

Daß das Abit das kann wußte ich gar nicht...

@anni': Die vMCH anzuheben, könnte auch was bringen, wenn Du nen FSB von 400 MHz 1:1 laufen lassen willst...

thx für die schnelle Info.

Hab das Problem nun aber gefunden und behoben. Sie wurden zu warm und mit ein wenig Luft geht jetzt alles wunderbar. Hab überall wakü und deswegen keine ausreichende Belüftung. Nun geht ja alles :)

Gruss anni`

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh