ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts beim P5W64 die gleichen Probleme bezüglich nicht-manuell einstellbarer Speichertimings bei höheren FSB's? Hab bei meinem P5W-DH Deluxe das Problem, dass ich kein Post mehr bekomme, wenn ich die Timings manuell einstelle.

mfg Pur3 Fu$!On

€: FSB=378Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so endlich ist mein p5wdg2 pro anständig gekühlt:d
048.jpg


ich weiß, passiv ist für die meisten hier im thread nicht das richtige, aber die kiste muss einfach leise sein:)
 
so endlich ist mein p5wdg2 pro anständig gekühlt:d
ich weiß, passiv ist für die meisten hier im thread nicht das richtige, aber die kiste muss einfach leise sein:)
was sind das den für mega kühler :hmm:
auf jedenfall ne super idee, oc wird damit wohl nicht viel gehen, oder?

:wink:
 
auf der CPU:
scythe NCU 2000 mit angepasstem sockel für den den s775
der einzige anständige passivkühler:) kommt mit 80W abwärme problemlos klar
http://www.scythe-eu.com/products/cpu-cooler/ncu-2005-komplett-luefterfreie-kuehlung.html

auf NB und SB:
thermalright HR-05
http://www.thermalright.com/a_page/main_product_hr05.htm

auf PCIe-PCI-X bride:
zugesägter Zalman

zum thema OC, da macht im mom eher mein ram probleme, da der zumindest bei 1,8V nicht über 300 stabil laufen will, ist noch restbestand vom alten system.
da mus sich noch ein bissel experimentieren
 
Das iss nimmer das Twin Towers sondern eher Tripletowers.
kommt fett rüber. Nur wenn du es fast geräuschlos wolltest hätte ich mir eher alles mit Wakü gemacht. Hättest bißchen mehr Platz im Case dann gehabt.
Und im Sommer hättest wohl auch bessere Temps gehabt.
 
Das iss nimmer das Twin Towers sondern eher Tripletowers.
kommt fett rüber. Nur wenn du es fast geräuschlos wolltest hätte ich mir eher alles mit Wakü gemacht. Hättest bißchen mehr Platz im Case dann gehabt.
Und im Sommer hättest wohl auch bessere Temps gehabt.

ist halt preislich auch nen unterschied.

so, mein board und cpu hat sich anscheinend mal erbahmt und macht die 450 Mhz FSB dual prime stable (bin gerade am testen bei ca. 25 minuten, läuft also noch).

meine frage jedoch: kann man es irgendwie im bios bei den CPU settings einstellen, dass er im windows den korrekten takt erkennt? denn er denkt jetzt ich würde mit 9x450 (4050 Mhz) fahren, anstatt wie in echt mit 8x450 (3600 Mhz). ich mein sieht cool aus, aber stimmt ja nicht :d
 

Anhänge

  • devicemanager.JPG
    devicemanager.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 52
meine frage jedoch: kann man es irgendwie im bios bei den CPU settings einstellen, dass er im windows den korrekten takt erkennt? denn er denkt jetzt ich würde mit 9x450 (4050 Mhz) fahren, anstatt wie in echt mit 8x450 (3600 Mhz). ich mein sieht cool aus, aber stimmt ja nicht :d

wasn dass? bei mir zeigt window immer den takt an, der auch anliegt :)
egal ob mit 9ér oder 6ér multi.
komisch, habe leider keine idee :shake:

mfg :wink:
 
hat das vielleicht was mit dieser komischen microcode aktualisierung zu tun (oder wie das heißt)?! das kann man ja auf enable oder disable stellen.
 
...Nur wenn du es fast geräuschlos wolltest hätte ich mir eher alles mit Wakü gemacht. Hättest bißchen mehr Platz im Case dann gehabt.
Und im Sommer hättest wohl auch bessere Temps gehabt.
zum thema wakü, ich bin bewust von ne wakü auf passiv umgestiegen, da es leiser ist als eine wakü, denn man braucht keine pumpe. ausserdem ist es wartungsfrei.
und mehr platz hatman eher so, denn man muss keine pumpe und keinen radi irgendwo unterbringen.:d
 
zum thema wakü, ich bin bewust von ne wakü auf passiv umgestiegen, da es leiser ist als eine wakü, denn man braucht keine pumpe. ausserdem ist es wartungsfrei.
und mehr platz hatman eher so, denn man muss keine pumpe und keinen radi irgendwo unterbringen.:d
Da muß ich dir recht geben wenn du nicht großartig übertakten möchtest dann hast du wohl die beste Lösung gewählt nach meiner Meinung.
 
so endlich ist mein p5wdg2 pro anständig gekühlt:d
048.jpg


ich weiß, passiv ist für die meisten hier im thread nicht das richtige, aber die kiste muss einfach leise sein:)

Very nice System :d Mich würden mal deine Temps intressieren!

Wie ich sehe hast du auch nen 3Ware Controller (ohne BBU). Hast du den Write Cache aktiviert, denn meiner war grotten Lahm ohne, desshalb hab ich mir ne BBU gekauft und Write Cache aktiviert, ist wie Tag und Nacht!

Grüsse Tschipo!
 
temps wie auch weitere bilder gibts hier im lukü thread, will ja nicht alles doppelt posten:)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5083636&postcount=4749

ja ich hab den writecache aktiv und zwar ohne BBU, ist ja schon mein zweiter controller den ich so nutze und hatte bisher keine probleme, auch wenn wirklich mal der strom weg war.
ansonsten hängt der rehner eh zu 95% hinte rner usv, so dass ich es nicht einsehe da nochmal endlos geld für die BBU auszugeben:)

sehe gerade in deiner sig, dass du den 3ware für 2x raid 10 nutzt? wie zum teufel kann man dem controller sowas antun?:d
der hat doch ne super performance im raid5 und man scheißt nicht so endlos viel plattenplatz weg.
 
sehe gerade in deiner sig, dass du den 3ware für 2x raid 10 nutzt? wie zum teufel kann man dem controller sowas antun?:d
der hat doch ne super performance im raid5 und man scheißt nicht so endlos viel plattenplatz weg.

Nun ja, fahre schon länger mit 3Ware Controllern und die Performance Ergebnisse mit Raid 5 der früheren Jahren haben mich nie so überzeugt! Desshalb hatte ich immer Raid 10. Weiss nicht wie es heutzutage aussieht (fand keinen ausführlichen Test) ,hätte ja auch nen Raid 6 machen können, aber schlussentlich hab ich mich wieder für den bewährten Raid 10 entschieden und die Platten sind heutzutage ja echt günstig :d Ausserdem hab ich auf dem ersten Raid 10 Windows XP und meine Daten und auf dem zweiten meine DV Files, den ich nur bei Bedarf anhänge!

Ne USV hätt ich auch mal gerne...

Greetings Tschipo!
 
In der [printed] von 04/06 war ein Test mit nem Promise EX8350, der mich ziemlich überzeugt hat. Demnach ist ein RAID5 fast genauso schnell wie ein RAID10. Hab den auch bei mir verbaut und muss sagen: ich möcht ihn nie wieder missen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flasht man im Windows das Bios ?

Geht das einfach ?....gibt es einen Bilder-Link wo man das sehen kann ?
Kann man mit dem originalen Bios 0116 überhaupt einen E6600 zu laufen bringen ?

Hilfe ?
 
gibts eigentlich jemanden, der bei dem p5wdg2 pro irgendeinen onboard sata port mal soweit bekommen hat, das dieser hot plug fähig ist? besonders der esata am marvel wäre interessant:)

das es beim intel AHCI modus da probleme gibt weiß ich, aber beim marvel läuft es bei mir auch rein gar nicht:(
würde ungern noch nen extra controller deswegen verbauen:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh