ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das hier sind Workstation Mainboards die auf dauerhaften anspruchsvollen Betrieb ausgelegt sind. Wobei ich zugeben muss der Dell ist auch Rockstable :) dafür kann man den halt 0 OC'en ^^ aber ich schweife ab. Hat einer von euch ne Ahnung ob man den Asus Support mit der Frage nach ner neuen Heatpipe quälen sollte? Oder sagen die direkt nein? Schon mal einer Probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probieren geht über studieren :)
Frag mal nach vielleicht kommen wir ja danach ins Geschäft :)
 
tja stulle, ich will eben eins, ich würde ja auch dein DQ6 nehmen mit dem P35 Chipsatz, wenn es was taugen würde, aber du wirst dir bestimmt auch wieder ein 975er holen, da die immo die Besten sind!!
 
schafft es denn den Spagat zwischen Desktop-brett und annehmbarer Workstation-Hardware? Mir scheint das so nach einer Zwischenlösung,semi-server-board für halbwegs wenig geld oO
 
Das kann nur von jemand kommen ders noch nicht hatte ;>
 
ich bin absolut hin und hergerissen,wälze seit monaten p35-tests,nen p35-ds3p liegt schon nackt hier,quasi fertig zum bearbeiten - narf! :fresse:
 
Von Asus gibbet garnix, keine Heatpipe, keinen Bridgechipkühler, nix, hab 2x Mail geschrieben und angerufen :kotz:
 
Wie ich send denen das zur RMA und bekomme eins mit intakten kühlern zurück? Oo wäres ned viel einfacher die senden mir den Kühler her?

Mail antwort kam schon also es gibt keine Kühler... na prima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das aktuellste Bios für das P5WDG2-WS so?
Hab immernoch das 604er drauf.
OC ist egal, ich meine von Bugs & Stabilität her...

Kann ich das auch auf eine Diskette machen und per EZ-Flash flashen? Welche Taste ist das beim Booten nochmal?

Many thanks, byte :)

Selfquote suckt, aber ich brauch eure Hilfe Jungs. :hail:
 
mongobart hat das 0805 für das G0-Stepping geflasht und afaik bis auf die hohe Diffenrez zwischen BIOS und realer VCore keine Probleme.
 
Selfquote suckt, aber ich brauch eure Hilfe Jungs. :hail:

Wenn du dein 6600er behalten willst, dann mach dir das 0005er Andre Young drauf, falls du keinen Multi brauchst, dann das 0004, von Coolaler :coolblue:
Gruss Micha.
Hinzugefügter Post:
leider, da hilft nur einsenden zur reparatur :hmm:

Kannst du knicken, selbst wenn der Verkäufer mitzieht, kommt es dann vom Support mit der Bemerkung:
Damaged by User, zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mein Bridgekühler ist doch vergammelt, aber ich hab was rausgefunden :shot:

Der Spawa-Wakühler vom NVXP3 von meiner GTO passt mit bissl rumgemoschde auf die Bridge, nur noch die Graka in vierten Slot, oder wie mongobart meinte, so lange verbiegen, bis sie in den ersten passt :shot: :fresse: (naja, versuchen könnt ichs, ist ja nur ne ATI :fresse:)

:banana: :bigok:
 
Hm... undervoltet real oder liest zu niedrig aus?

Man Jungs ich hab mir grade zum Zocken auf eine HDD dieses widerwärtige XP x64 wieder draufgemacht und schon gibts Ärger...

Ich habe _kein_ Sound im Bios natürlich an, unter Linux geht er auch, aber unter Win? No Chance!

SoundMAX zeigt mir keine Geräte an, hab auch schon den neuesten gezogen, bringt alles nichts, habe gegoogelt und einen Beitrag gefunden von jmd. der dasselbe Problem hat... Ne Lösung gabs aber nicht... :shake:
 
...falls es jemand wissen will....das p5w64 ist "home sweet home" ;)
nach dem commando hat es nun auch das dq6 überlebt und
es rennt schon wieder so schön...ach ich bin irgendwie
besessen in dieses Board :love: :hail:
 
bis 9*400 geht das p5w64 noch locker mit und das mit "scharfen" Settings
...brauchte bei den anderen Boards mind. 100 Mhz mehr um auf gleiche
Resultate zu kommen und entsprechend mehr Vcore :rolleyes:

Daher haben mich die anderen Boards nicht wirklich weiter gebracht.
Über 3600 und 1,37V wollte ich eh nicht für den Dauerbetrieb fahren

Und es läuft vom "feeling" her fixer, zackiger; schwer zu beschreiben :d

kann ich mir vorstellen, bin mal gespannt wie der Quad drauf rennt.
 
400 hätten mir als Aussage gereicht - der Rest ist mir wohlbekannt, hatte ja auch ein gut gehendes :heul:

und ich bin die ganze Zeit am überlegen...
 
am überlegen? willst wieder zurück zum 975? Oder warteste
auf den "Nachfolger" x38?
 
hat heir jemand eine skystar hd s2 mit dem p5wdg2ws pro am laufen?
wenn ja in welchem pci slot?
 
Welcher Shop ist bekannt dafür das er ausgesuchte P5W64 oder P5WDG2WS verkauft. Ist mir nur wichtig zu erfahren das man bei Neukauf keine Krücke erhält. :d
 
Hm... undervoltet real oder liest zu niedrig aus?

Man Jungs ich hab mir grade zum Zocken auf eine HDD dieses widerwärtige XP x64 wieder draufgemacht und schon gibts Ärger...

Ich habe _kein_ Sound im Bios natürlich an, unter Linux geht er auch, aber unter Win? No Chance!

SoundMAX zeigt mir keine Geräte an, hab auch schon den neuesten gezogen, bringt alles nichts, habe gegoogelt und einen Beitrag gefunden von jmd. der dasselbe Problem hat... Ne Lösung gabs aber nicht... :shake:

Extra Soundkarte reinstecken? Vielleicht eine die auch EAX über 2.0 schafft?
Ich glaub ich hab den Onboard-KRam auch nicht unter XP64 zum laufen gebracht.
 
ich frage mich ob asus da nich evtl. noch nen WS-Brett hinterherschiebt oder sollte es sich mit dem P5K WS erstmal erledigt haben?
 
Bei mir läuft der onboard-Sound unter XP64. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, das nur der Treiber von CD auf einem frischen Windows (keine anderen Treiber probiert) funzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh