ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx @ pete

ich werds nachher mal probieren...

werde euch dann wohl die endgültige todesnachricht überbringen müssen.

edith:

habs tatsächlich irgendwie hinbekommen, das pro bios auf dem p5w-dh zu flashen.

das tolle war: das p5w-dh hat sogar mit dem biosbaustein des pro gebootet :fresse:

morgen wird nochmal das pro eingebaut - wird wohl endgültig hin sein - meine neue graka ist jedenfalls noch heil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch ein P5W64 im Einsatz (vorher AMD) und ein par Fragen.

SpeedFan zeigt mir bei CPU und AUX hohe Werte an. Die Angabe bei CPU liegt 20°-25° über der von Core0 und Core1, bei AUX bekomme ich 127° angezeigt. Was hat es mit diesen Werten auf sich?

Auch habe ich festgestellt, dass ich bei Intel jetzt doch einiges mehr an WLP drauf machen muss als ich es vorher bei AMD hatte. Die Temps erscheinen mir immer noch ein wenig hoch. Kann man den Kühler (habe jetzt einen Infinity) auch anders befestigen als mit dieser typischen Intel Konstruktion?
 
so.
habe jetzt mein defektes p5w64 abgebaut und steige als offizieller poster aus diesem thread aus.
trotz allem war es ein schönes board und wenns nicht gestreikt hätte wärs auch noch ein paar monate drin geblieben.
 
Ach ihr Lamer, ich bekomme die Woche noch mein 2. :banana: :stupid:
 
ich habe hier 2 WDG2WS PRO und mein P5K WS grade von der post geholt ^^

edit: alt gegen neu :fresse:

WDG2WS PRO

Shot at 2007-07-05

klick in groß:



P5K WS

Shot at 2007-07-05

zum klicken in groß:

 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt ihr nur immer die heatpipes heil da raus?

ich hab die bisher immer kaputt machen müssen :(

ps: hab das ws pro nach dem hotflash noch nicht wieder angetestet, schaumer mal obs wirklich hin ist, ich denke schon...
 
die heatpipe bei 70 grad für 10 min in den backofen, rausdrehen und freuen :fresse:

ich hoffe für dich das dein mobo wieder geht bigzorro :)
 
backofen - guter tipp, leider zu spät für alle meine heatpipes :fresse:

danke für die seelische unterstützung, aber ich gehe weiterhin vom exitus aus...
 
mag immer noch keiner seien hp loswerden ? :)

die sache mit dem backofen klingt interessant, aber irgendwie hätte ich angst mein mb in den ofen zu stecken ^^
 
vermelde hiermit den endgültigen exitus meines p5wdg2 ws pro :(

r.i.p.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nach dem hochfahren die chips getauscht.

die ganzen parameter haben nicht funktioniert.

habe mir dann die neueste afudosversion geladen und einfach ohne parameter flashen können.

das lustige: das p5w-dh bootete auch mit dem chip und dem bios vom ws pro, der war also definitiv i.o.
 
Corsair 6400 cl4 Timings einstellen

Hello @all!!!
Ok ich bin ein noob und wollte mich mal rantesten wie ich manuell meine Timings erhöhe??!
Kann mir da jemand helfen und ist es überhaupt notwendig???
Ach ja noch was ich habe 2x 1024 gb 667mhz cl4 corsair und 2x1024 gb 800mhz cl4 corsair
Sollte man sich noch 2x 800 mhz holen und die 667mhz rausholen??
merkt man den unterschied??
gibt es denn ne möglichkeit alle 4 gb bei xp zu nutzen oder ist es auf die 3 gb begrenzt
DANKE DANKE DANKE:grrr:
 
Hallo.
Bei dere Mischbestückung, 667 u. 800Mhz, lasse die Timings am besten so.
Einen Unterschied merkst du nicht beim normalen Betrieb.
Du benützt bestimmt XP 32Bit, das kann *nur* 3 Gb verwalten.
Gruss Micha.
 
Corsair

Danke Micha.....
Wären das denn 4gb 800mhz würde man dann den unterschied merken??
mfg denis
 
naja solange die Timings nich grob fahrlässig daneben sind hast du immer mehr von mehr Geschwindigkeit (Takt) als durch schnelle timings.
 
Das stimmt.
Aber bei Corsair kannst du NIE sicher sein, das die gleichen Chips auf dem Layer verbaut sind.
Du hast 5 verschiedene Speicherpaare und dann auch bestimmt 5 verschiedenen Chips.
Das geht dann daneben.
Deswegen mein Rat. Beim normalen Betrieb merkt man das eh nicht, ausser beim benchen.
Gruss Micha.
 
genau, wenn du die rams schon hast - macht es keinen großen sinn nur deshalb neu zu kaufen ;) oder willst du rekorde brechen^^
 
Ok das hört sich vernünftig an :hail:

Ja man liesst ja hier und dort mal was und ist selber so heiss das alles mal zu machen wenn man nur alles mal verstehen würde .....
Aber es wird der Tag kommen wo ich die Weltherrschaft an mich reissen werde
:banana:
Danke nochmal
Mfg
denis
 
zum WDG2WS PRO.
ein bios flash - wenn die CPU unknown ist - geht wunderbar :)
ich hatte das 0307 drauf, und einen E4400 auf einem rechner mit dem mobo verbaut, nach dem unknown CPU - (hinweis), einfach über EZ ein bios-update gemacht :)
bildschirm bleibt also nicht schwarz!
 
Hast du es hingekriegt ?? :wink:
Super ! :coolblue:
Also könnte man davon ableiten, dass es nicht immer das neueste Bios sein muss. :hail:
 
jo, sonst könnte man ja bios recovery vergessen, echt super sache :)
 
Mit Nlite, oder klassisch ?!!
Wenn nicht, dann :kotz:
Obwohl, 3 Stunden Kaffee trinken....... .:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh