ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klassisch, auf einer IDE-platte mit 5400 RPM - von einem 8 -fach DvD :fresse:
es war nicht mehr genug geld für etwas mehr performance beim kunden vorhanden :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchbares Win mit Sp2 + Updates und den Rest :fresse:
4 Stunden :kotz:
Nimm was zum lesen mit :asthanos:
 
keine progamme, das macht der kunde selber - nur etwas prime und leichtes oc :fresse:
 
Hallo Leute! Nach einem kurzen Ausflug auf ein nforce Board hab ich mein P5W64 wieder aktiviert, habe jetzt das neueste (0704) BIOS drauf. Wollte nur mal nachfragen, wie es denn jetzt mit dem Auslesen der CPU-Temperatur ausschaut, im Moment wird die CPU-Temperatur immer ca. 4-6 Grad höher angegeben als die Temperatur des "heißesten" Kerns. Vom ABIT-Board bin ich gewohnt, dass die CPU-Temperatur sich immer irgendwie zwischen den Kerntemperaturen bewegt hat??
 
befinde mich grad auf selbigem ausflug - werde heut nochmal ein wenig testen und dann auf p35 dq6 oder auch wieder aufs wdg2 wechseln.

680i scheint ne katastrophe zu sein, zumindest in verbindung mit meinen cellshock.
 
keine progamme, das macht der kunde selber - nur etwas prime und leichtes oc :fresse:

Hallo :wink:
Alles im Griff ?
Hast du noch lange zu tun gehabt :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
befinde mich grad auf selbigem ausflug - werde heut nochmal ein wenig testen und dann auf p35 dq6 oder auch wieder aufs wdg2 wechseln.

680i scheint ne katastrophe zu sein, zumindest in verbindung mit meinen cellshock.

Hallo Big.
Ich kann über das EVGa nicht klagen, weiss allerdings nicht, wie es auf dem Asus aussieht :rolleyes:
Was hast du für Probleme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mongobart:

dq6 gestern im mp gekauft ;)

@michel:

hatte große probleme, es annähernd so wie mit dem 975 zum laufen zu bekommen.

nachdem ich einige ramtimings auf manuell gestellt hatte, gings besser, aber noch nicht richtig überzeugend - egal, ist schon wieder so gut wie verkauft :d
 
Beim NF werden die Subtimings automatisch etwas schärfer abgelegt.
Da liegt meistens der Fehler.
Auch wird unterschätzt, das man etwa 0,01-0,02V mehr Vcore braucht, als beim 975er.:rolleyes:
 
Hallo :wink:
Alles im Griff ?
Hast du noch lange zu tun gehabt :rolleyes:


hey :)
ich war heute morgen (5:00) nach 87 windows 32 updates später:fire: , und unzähligen neustarts dann im bett! prime lief bis 11:00 mit dem kleinen E4400 @ 3200 MHZ und 1, 34 vcore mit einer low end wakü bei 45 grad (core-temp). rechner grade übergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim NF werden die Subtimings automatisch etwas schärfer abgelegt.
Da liegt meistens der Fehler.
Auch wird unterschätzt, das man etwa 0,01-0,02V mehr Vcore braucht, als beim 975er.:rolleyes:

hab die spannungen nach und nach angepasst...

aber irgendwie lief prime blend keine stunde fehlerfrei.

und auf tagelange einstellungssuche hab ich keine lust ;)
 
Das nennt man Vollbeschäftigung :fresse:
Aber wenns so läuft, die Vcore ist klasse :coolblue:
 
Das nennt man Vollbeschäftigung :fresse:
Aber wenns so läuft, die Vcore ist klasse :coolblue:
die vcore unter last, eingestellt beim 0805 im bios dafür 1,425 :kotz:
@mongobart: Du hast in das Ding ne WaKü eingebaut? Das is ja echt :bigok:
wakü war vorhanden, lief mit einen AMD Athlon 64 3200, sowie einem Abit AV8, und einer 6600 GT AGP (luft)! als dank für die arbeit jetzt mein :)
 
Moin
macht das P5W64 nun sicher 1333 MHz FSB? wenn ja wo steht das und mit welchem Bios?
Hab nen E6600 und würde mir nen E6850 drauf machen.
was für Speicher soll man nehmen? 800er?

oder lieber doch nen Quad
Das Board will ich behalten bin ganz zufrieden.
 
Ja, dank eines BIOS-Updates sollten die neuen CPUs (E6X50) unterstützt werden. Welches BIOS das eingeführt hat weiß ich nicht mehr.

Edit: hab gerade auf der Asus-HP geschaut. Mit BIOS 0701 werden die E6X20 unterstützt. Ab BIOS 0802 (!) auch der E4500 im M0-Stepping. Leider steht noch nichts zu den E6X50 in der Liste. Also ganz sicher bin ich mir jetzt doch nicht mehr. :confused:

Beim Speicher reichen für den 975X DDR2-800.

Es wurde schon lange kein Quad mehr auf dem P5W64 hier im Forum gequält, aber für einige war es der Grund auf andere Boards zu wechseln, weil dort die OC-Eigenschaften in Verbindung mit Quads besser waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh