ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Hi,
das P5WDG2-WS ist ein 965er MB.
Läuft fast Problemlos.
Leider sind meine Temperaturen auch etwas zu hoch.
Proz: 60°C
MB:41°C
Ich habe momentan nichts anderes laufen als diesen Thread hier.
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem MB.

mfG Gucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oehh, mal so ne Frage an alle >> Asus P5WDG2-WS Kenner!
Welche Rev. habt ihr und welche ist die Aktuelle ? :confused:

Mein Gebot Rev 1.010

Hält einer mit oder bietet mehr?

ach nochwas, ich bin voll giggerig auf das ergebnis von \karting freak aus dem xs Forum..... :d

cu, boxida
 
Crossfire

Weiß jemand wie Crosfire ohne Masterkarte funktioniert?
Ich habe bei Sapphire (wegen meiner X1600 die crossfire ready ist aber es gibt keine Masterkarten dazu )angefragt und die auskunft bekommen das es mit Zwei identischen Karten geht ohne Kabel über den PCI - e bus hat das schon jemand ausprobiert ?
 
hi,
da mir ja ihrgenwie keiner schreibt und ich hilfe brauche frage ich hier nochmal.

prob mit dem ram is besser geworden, wenn ich die beidne module in den gelben bänken habe, werden die als 512 angeziegt. in den beiden schwarzen als 1024.
warum?

aber mein hauptprob.
ich habe am blauen ide port ide hdd und dvd rom hängen. habe dann alles installed alles supi.
dann habe ich das davd rom dran gelassen und die ide hdd an dem oberen roten port gemacht. aber der zeigt die im bios nicht an weil k.a weiss auch nicht was ich genau einstellen muss...
der bootet von der ide hdd aber der zeigt sie halt nicht an...
was mache ich falsch oder was muss ich ändern.
bitte helft mir.

Johannes
 
Windows95 schrieb:
hi,
prob mit dem ram is besser geworden, wenn ich die beidne module in den gelben bänken habe, werden die als 512 angeziegt. in den beiden schwarzen als 1024.
warum?

aber mein hauptprob.
ich habe am blauen ide port ide hdd und dvd rom hängen der bootet von der ide hdd aber der zeigt sie halt nicht an...
oder was muss ich ändern.
bitte helft mir.

Johannes
was mache ich falsch ? eigentlich fast alles.
Also zum Speicher das er in gelb nicht erkannt wird da muß das Board ne macke haben.


zweitens erst einmal die anleitung lesen.
HDD und DVD gehören nicht an einen Port da die geschwindigkeit auf das langsamere laufwerk eingestellt wird (DVD).
Also Blau ist 133
Rot ist 100 also Platte an blau DVD an Rot.
Das der Speicher als 5300 beschrieben wird ist im Manual beschrieben,habe ich jetzt nicht zur Hand da mein Board zur Reperatur ist.Muß glaube ich am SPD und Timming liegen stand irgendwo das der Speicher dann auf 667 angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in der anleitung steht das der blaue 100/66 is und die roten 133/100/66 is....
Was soll ich nu tun? und alles was an rot angeschlossen is, wird im bios nicht angezeigt.

Was soll ich machen? soeine boot disk machen und dann die hdd nur an rot das dvd an blau und dann noch mal neu installen?
 
bitt?

also ich mache das jetzt so, ich amche das dvd an den baluen und die hdd an den roten dann botte ich vom floppy und installe dann neu.

oder is keine neuinstalation neutwendig?
 
Windows95 schrieb:
Hi,
in der anleitung steht das der blaue 100/66 is und die roten 133/100/66 is....
Was soll ich nu tun? und alles was an rot angeschlossen is, wird im bios nicht angezeigt.

Was soll ich machen? soeine boot disk machen und dann die hdd nur an rot das dvd an blau und dann noch mal neu installen?

Ja rot ist 133 wie gesagt habe Handbuch nicht da.
Wenn du XP neu aufspielst wird dann die Platte von XP erkannt ?
Hast du Bios auf Autoerkennung stehen ?
Kannst du die Platte per Hand eintragen ?
Warum willst du vom Floppy booten geht mit XP nicht oder welches betriebssytem hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn ich das dvd an blau habe und die hdd an rot und ich installen will, bootet er von der cd. aber dann kommt ihrgen wann das es keine hdd gibt und man schauen soll ob das kabel dran is.
denke mal das weil ein treiber für die roten dinger fehlt.
Im bios, k.a was ich da unter ide einstellen muss.
 
Habe mir das Handbuch heruntergeladen normal sollten alle platten erkannt werden ( ist die Platte auch auf Master gejumpert falls möglich)
Handbuch 4.3 taucht die Platte in der abbildung auf ?
 
Asus P5WD2-E Premium

Einige von euch schreiben hier wiederholt, dass das Asus P5WD2-E Premium in der Revision 1.02G nicht Conroe kompatibel ist. In dem aktuellen Toms Hardware Guide Bericht wird jedoch genau dieses Board, bereits ab der Revision 1.01G, als Conroe kompatibel aufgelistet. Was soll ich denn nun davon glauben?
 
Windows95 schrieb:
Hi,
also wenn ich das dvd an blau habe und die hdd an rot und ich installen will, bootet er von der cd. aber dann kommt ihrgen wann das es keine hdd gibt und man schauen soll ob das kabel dran is.
denke mal das weil ein treiber für die roten dinger fehlt.
Im bios, k.a was ich da unter ide einstellen muss.
Also der rote hängt am Marvell wenn ich richtig gelesen habe Handbuch 5-4
mußt du eine Marvell driver disk erstellen und diese dann mit F6 beim installieren einbinden dann müßte die Festplatte unter XP beim installieren auftauchen .Da ich ein Raid über den Intel hatte hab ich den Marvell erst später eingebunden hatte dort am roten eine IDE drann funzte auch
Probier einmal.
Ich weiß bloß nicht wie mann mit dem Treiber XP 64 installieren soll.
habe eben bei Asus neuen Treiber gesehen geht auch 64
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen soll ich genau nehmen um eine disk zu machen?
gibt ja jede menge zur auswahl. danke schonmal für die hilfe
 
gmrocky schrieb:
Einige von euch schreiben hier wiederholt, dass das Asus P5WD2-E Premium in der Revision 1.02G nicht Conroe kompatibel ist. In dem aktuellen Toms Hardware Guide Bericht wird jedoch genau dieses Board, bereits ab der Revision 1.01G, als Conroe kompatibel aufgelistet. Was soll ich denn nun davon glauben?

Na ja ?
Im test ist auch ein Gigabyte es heißt Hände weg davon
jetzt mal dem link folgen und unter Topausstattung nachschauen
http://tomshardware.thgweb.de/2006/05/16/eigenbau_4_ghz_fuer_600_euro/page2.html
sagt jawohl alles
 
ich7 64 bit raid habe ich gemacht, da kommt nur was mit sata dann.

it3821132/64 bit ide habe ich auch gemacht abe ging garnix mit
 
Windows95 schrieb:
ich7 64 bit raid habe ich gemacht, da kommt nur was mit sata dann.

it3821132/64 bit ide habe ich auch gemacht abe ging garnix mit
nochmal der rote ist der Marvell du brauchst den IDE TreiberV1.0.0.3 2006/02/14aktualisieren



Betriebssystem Win2K / WinXP / Win2003 / WinXP 64bit / Win2003 64bit



Beschreibung Marvell SATA/ATA 6141 Driver V1.0.0.3 for Windows 2000/XP/2003 & 64Bit XP/2003



Dateigröße 3.16 (MBytes)



damit Diskette erstellen anleitung und tool dazu bei asus und beim installieren
wirst du zu anfang gefragt ob du einen Controller einbinden willst, also F6 drücken Diskette einschieben und treiber installieren dann wird platte erkannt.

wenn ich voher Frage welches OS hätte ich gerne auch eine Antwort,dann hättest du schon alles installiert
Danke
 
xp pro mit sp2

ok ich schaue mal ob ich bei asus den treiber finde.


ich habe mal mit dem ram rum geschaut,
wenn ich nur ein modul auf den ersten gelben steckplatz mache geht garnix. gehe also davon aus das der kaputt is.

vll bin einfach nur zu blöd, aber unter asus.de finde ich den oben genanten treiber nicht.
habe alle p5wd2 sachen mir angeschaut, gibts einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows95 schrieb:
xp pro mit sp2

ok ich schaue mal ob ich bei asus den treiber finde.


ich habe mal mit dem ram rum geschaut,
wenn ich nur ein modul auf den ersten gelben steckplatz mache geht garnix. gehe also davon aus das der kaputt is.

vll bin einfach nur zu blöd, aber unter asus.de finde ich den oben genanten treiber nicht.
habe alle p5wd2 sachen mir angeschaut, gibts einfach nicht.
Kann es sein das du hier falsch bist welches Board hast du
P5WD2-E 975x
oder
P5WD2 955x
 
Windows95 schrieb:
und wir sind hier im ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread> also dein board hat also 2 rote IDE anschlüsse richtig ?
dann bist du hier auch falsch hättest du auch gleich sagen können.
dann kannst du auch den treiber nicht finden ist ja ein anderes board.
dann mußt du dich einen augenblick gedulden muß mir erstmal das manual dafür reinziehen.melde mich dann.
 
VORSICHT BEZIEHT SICH NICHT AUF ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS der Arme hat sich verlaufen !

Windows95 schrieb:
das gleiche in grün siehe handbuch 5.2.4
treiber ist-IT8211 ATA RAID Controller Driver and Application V1.3.2.0 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL) and 64bit XP/2003.(WHQL)
trotzdem wenn speicher nicht auf gelb geht umtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki ich veruschs mal.
danke.

ich habe mir gedacht ich installe das alles jetzt udn so so das ich wenn ich das neue board habe ich es nur noch umbauen muss und nicht schon wieder neu installen muss.

lieber bei ***** umtauschen oder bei asus? board is 1 tag alt^^
 
habe die disk mit hilfe der cd erstellt, geht aber nicht wenn ich f6 drücke passiert nix und wenn der mich ihrgen wann fragt ich eine hersteller disk habe und ich ja drücke und der sucht dann findet aber nix.

soso andere disk genommen und siehe da es geht.

so installe jetzt xp nochmal.

hdd an rot dvd an blau.

melde mich später nochmal. danke für die hilfe

Hi,
so habe es jetzt installed.
aber im bios sehe ich das ding immer nochnicht, vll is es ja ein fehler von mir oder so aber ich habe mal ein pic gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nicht nerven oder so aber wo muss ich genau schauen?
oder was muss ich umstellen xD habe echt null plan von sowas.
 
Hallo Allerseits.
Habe mir das Asus-WS zugelegt. Klappt auch so weit alles. Aber wie aktiviere ich einen Lanport für das Internet ? Bitte nicht lachen. ich glaube, ich brauch ne neue Brille.

Gruss Micha.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh