ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Nö C2D geht nicht auf dem P5WD2-E Premium. Pentium D ist auch 65 nm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E-IDE Geräte am Marvell Connector

Hallo Forum,

möchte folgendes zum E-IDE Anschluß auf dem P5WD2-E Prenium loswerden, da wie ich mittlerweile überall lesen konnte, das viele User Probleme mit den Anschluß von E-IDE Geräten am Marvell Connector haben.

Habe jetzt mehrere Tage rumgefummelt und alle möglichen Konfigurationen durchprobiert, aber es ist scheinbar nicht möglich E-IDE Geräte am Marvell Connector unter Bios 0604 zum laufen zubringen. Mit der Cable Select Einstellung sah es erst so aus als ob es laufen wollte, allerdings bleibt der Rechner beim nächsten Booten schon wieder hängen...

Habe es jedenfalls aufgegeben...hoffe jetzt auf ein Marvell Treiber Update...

Sonst ist das Board allerdings Top!

Gruß, STH
 
Verkaufe P5WD2-E Premium

Hat jemand interesse an meinen Board P5WD2-E Premium?ist ist 3 monate alt!
Steige wieder um auf AMD!!!!!
VB 150€
nur ernst gemeinte anfragen!Danke
 
Hallo
Habe mir neuen rechner zusammen gebaut und wenn ich ihn starten will laufen alle lüfter an und auch das andere zeug geht an festplatte graka usw. MONITOR bleibt aber schwarz und es kommen auch keine beepcodes

hier erdtmal meine hardware
P5WD2 e-Premium
Intel D 805
X1900 XT
OCZ DDR2 800 1GB (2x512)
OCZ Gamextream 600 Watt Netzteil

Ich habe auch schon mal Mainboard nur mit strom angeschlossen auch da kein beepcode

Dann ahbe ich mal Mainboard nur mit CPU angeschlossen auch da kein Beepcode

Nun meine Frage hat mein Board überhaupt ein onboard Speaker für die beepcodes oder ist vielleicht irgendwas kaputt
ps. monitor und netzteil funzen definitiv am anderen rechner getestet
andere komponeten konnte ich net testen da anderer Sockel

bitte um eurer Hilfe

Liegt am OCZ Ram, war bei mir genau das gleiche
 
Tips zur Bios Einstellung gesucht

Hallo,

brauche mal Hilfe bei der Bios Einstellung bei folgender Konfiguration. Was ist max. möglich und was muß ich wie einstellen?

P5WD2-E Premium
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ, CL 4-4-4-12 (2.0-2.1V)
Prozessor D940
Geforce EN7950GT

Danke
 
hat jmd mal versucht das WS-Pro BIOS auf Non-Pro Board zu falshen? wird er dann noch booten oder einfach tot? THX :-)
 
Phasenregler

Hi leuts,

kann mir jemand weiterhelfen?

vom ASUS workstation board (hab die bezeichnung grad net im kopf) weis ich dass es 8 Phasenregler hat

weis jemand wieviel das P5WD2-E hat?

auf dem bild kann man das nämlich net sehen wieviele da sind..
 
Müßte ein "normaler" 4-Phasen-Wandler sein. Aber wozu brauchst du das ?
 
hm, ich hatte mal n board mit 3phasen regler, und die schwammen beim übertakten dann nurnoch im zinnbad und das board war im eimer

da das P5WD2-E aber umfangreich für meine anwendungen getestet wurde dürfte es da keine probs geben...
 
Tja Asus sagt das P5WD2-E ist nicht Vista ready und daher auch kein support, eine Frechheit.

Hab für mein Vista 64bit lang gesucht:
Für den Marvell 6141 Raid auf dem P5WD2-E gibs nur den treiber mit der Version 1.0.2.15, der ist aber nicht digital signiert und somit ist bei jedem Start der Gang über die Bootoptionen notwendig (warum die 64bit nur mehr signierte Treiber akzeptiert weiss nur MS).
Bei der Version 1.0.0.3 können die Festplatten nur einzeln angesprochen werden, das im Bios angelegte Raid wird als Datenträger nicht erkannt (auch dieser Treiber ist nicht signiert).
Der nunmehr von ASUS zur Verfügung stehende 1.0.1.50 ist signiert funkt jedoch nur mit dem 6145 nicht mit dem 6141.

Ich warte noch, obowhl ich von asus und von marvell eine absage bekam auf den passenden treiber.
 
P5WD2-E Premium

Hi

ich bin neu im Forum und habe auch das P5WD2-E Premium

bei mir hab ich das problem das ich CDs wie Windows nicht in DOS starten kann und ich kann, es kommt zwar "Setup untersucht Hardwarekonfikuration des Computers" aber dann ist auch Schluss. Und deswegen kann ich den Marvell RAID treiber nicht Installieren (ka ob das man noch anderst installieren kann) das dass Pri_EIDE funktioniert (aber das ist eher Nebensächlich). Ich will hauptsächlich mal mein windows neu druff Packen aber das Funzt net und andere Progs die man unter DOS starten muss Funzen auch net.

Meine Hardware ist :
P5WD2-E Premium
Radeon Sapphire X1800XT
Intel Pentium D Processor 805
2 IDE Laufwerke (eins an Pri_IDE und das andere an Pri_EIDE)
1 IDE Festplatte (auch an Pri_IDE)

Ich hatte noch nie mit meinen Mainboards solche Probleme wie bei dieses da muss ich mir echt Stark überlegen ob ich nochmal ein ASUS nehm

Ich hoff es kann mir jemand Helfen
Mfg SKaaj4
 
Guten Tag zusammen

Ich erhoffe mir hier jemand zu finden, der einen SATA Treiber hat der mit dem Board läuft.

Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen Windows neu zu installieren (komplette hardware getauscht) doch ich komm maximal bis zum Punkt an dem Windows mit der Hardwareuntersuchung fertig ist. Danach will er neu starten und gibt dann aus, dass Windows keine Festplatte findet.

Hab schon alle möglichen ICH7R Treiber über F6 versucht einzubinden.
Angesteckt hab ich die Platte am ersten (roten) SATA Port.

Im Bios wird die Platte auch sauber erkannt. Doch leider kann Windows immer noch nicht darauf zugreifen.
Hatte bei der ersten Installation vor mehr als einem Jahr die gleichen Probleme bis mir Asus einen Treiber zugeschickt hat. Diesen finde ich aber leider nicht mehr und weder der auf der CD noch der von der Asus Seite noch der von der Intel Seite löst mein Problem.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus
DJ
 
Yep Windows XP ist mit SP2
 
Hm ich had die E Premium Version des Boards.

Hab grad mal Platte in anderes System. Die Platte war vorher in einem Raid0 Verbund. Habe diese Platte nun mit anderem System formatiert aber gleiches Resultat:

Sobald ich zum Menü komme in dem gefragt wird ob Windows installiert werden soll und ich dann Enter drücke kommt sofort die Meldung "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".

Ich hab die Platte bei den vier SATA Anschlüssen, wo die beiden schwarzen dabei sind, am linken (näher am Kühlkörper) roten SATA-Port angeschlossen. Ist das u.U. falsch.

Bitte um Hilfe
Danke
Mexx

EDIT:
Shitt Fehler gefunden, war ein Problem bei den IDE Bios Einstellungen, diese standen auf SATA as AH...
Umgestellt auf IDE as SATA und nun funzt
Sorry wohl wieder böser Userfehler
Trotzdem besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Alten Thread Aufwärm!

Ich wollte gestern mit dem Board einen neuen Rechner aufrüsten.

Hardware:
Asus P5wde2-e Bios 0604
2 x Samsung SP1604 N IDE-Festplatten
1 x Toshiba DVD-ROM IDE
1 x LG DVD-RW

Egal was ich mache, ich kann weder die Festplatten noch die CD-Rom Laufwerke am IDE Marvell-Controller anschließen.

Alle Laufwerke werden am Intel ICH7R problemlos erkannt, aber kein einziges Laufwerk läuft am Marvel Controller.

Ich habe schon jede denkbare Master-Slave Konfiguration probiert, aber nichts geht.

Der Controller scheint auch beim booten gar nicht zu existieren, auch der Versuch beim Windows booten per F6 einen Marvell-Treiber einzubinden haben nicht geklappt. Er findet den Controller nicht.

Habt ihr nch irgendeine Idee was ich noch machen kann?

CU, TermyD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh