ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Mmichel schrieb:
Hallo Allerseits.
Habe mir das Asus-WS zugelegt. Klappt auch so weit alles. Aber wie aktiviere ich einen Lanport für das Internet ? Bitte nicht lachen. ich glaube, ich brauch ne neue Brille.

Gruss Micha.
Wenn du das Bios nicht verstellt hast ist der aktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schorse schrieb:
Wenn du das Bios nicht verstellt hast ist der aktiviert
Ich habe nichts verstellt, aber kannst du mir die Bioseinstellung nennen, hatte mein Modem dran, Marveltreiber, aber kein Netztwerkanschluss, laut Windoof.

Mmichel schrieb:
Ich habe nichts verstellt, aber kannst du mir die Bioseinstellung nennen, hatte mein Modem dran, Marveltreiber, aber kein Netztwerkanschluss, laut Windoof.
Du hast es gut für dich gibt es ein deutsches Handbuch.
Also bei advanced gibt es den Punkt Lan Kabel Status kannst du kabel prüfen
Seite 4-23
komischerweise finde ich nicht mehr,geht auch nicht weil lan über einen controller läuft und der also nur mit einem treiber.mußt mal in der systemsteuerung/gerätemanager nachschauen ob alles ok.
wenn du das kabel drinn hast bsind dann die Led´s an?

Zuletzt bearbeitet:
@ Schorse
Das ist mein 6tes Asus Board.
Normaler weise müssten die Perts aktiviert sein, das weiss ich, der Kabelchecker im Bios hat mir auch nichts verraten.
Auf der Seite 4-29 steht auch nichts.
Nein, die Leds sind tot.

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
frag mich nciht warum aber der untere anschluss beim A8R32 war auch erst "tot" nach der windows installation und treiberienbindung geht er aber nun doch.
Aber im Bios gibt es keine Einstellungen dafür, deswegen hatte ich gemeint ich währe blind ;)

Mmichel schrieb:
Aber im Bios gibt es keine Einstellungen dafür, deswegen hatte ich gemeint ich währe blind ;)
Müsste im Bios ne Option geben wie Marvel Lan 1 u. 2 oder so ähnlich. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:

Müsste im Bios ne Option geben wie Marvel Lan 1 u. 2 oder so ähnlich. :hmm:
Für das Bios gibt es dein Lan nicht da es sich um einen Controller handelt.
Deshalb gibt es bei den Booteistellungen das wake over lan auch nicht.
Den Controller(Lan) kannst du erst in Windoof installieren,also im Gerätemanager nachschauen ob der da ist Marvell 88E8066.

Danke für die Info, der Kontroller ist nicht in Win verfügbar, also läuft es anderst wie bei " normalen" Boards.
Danke für deine Geduld, werde Morgen mich mal auf die Suche machen.

Gruss Micha.

Mmichel schrieb:
Danke für die Info, der Kontroller ist nicht in Win verfügbar, also läuft es anderst wie bei " normalen" Boards.
Danke für deine Geduld, werde Morgen mich mal auf die Suche machen.

Gruss Micha.
Nicht das es jetzt falsch läuft,es ist wie früher man mußte immer im Betriebssystem den Treiber setzen.
Und natürlich muß das Ding im Gerätemanager natürlich auf alle Fälle
als Netzwerkadapter **** Ethernet Controller auftauchen wenn du W-lan hast also mindestens 2 Karten.Ob der Controller Marvell 88E8066 auch noch extra auftaucht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber hab ich doch installiert, Netzwerkadapter ist keiner zu sehen.
Wie heist die Option im Bios, welcher das Lan aktiviert?, das müsste ich wissen, das andere kommt ja dann von alleine.

Gruss Micha.

Nein nichts, als ob nichts existiert.
Deswegen frag ich ja hartnäckig nach der Biosoption.

schorse schrieb:
Kannst du mal ein screen vom complett aufgeklicktem Gerätemanager mal posten ich habe nämlich das Premiumboard.
Nein leider nicht, da ich nur Gestern das Board kurz am laufen hatte und jetzt wieder mein Amd- Sys. wieder läuft.
Wenn alle Stricke reissen, hab ja noch ne Pci Karte da, bis sich das Rätsel löst.
Danke nochmals.

Hab mir gerade das Handbuch auf deutsch, herunter geladen, da steht auch nicht von einer Biosoption drin. Ich glaube, das kann nur jemand lüften, der das WS hat.

Gruss Micha.

Ich habe beim Premiun nachgeschaut da habe ich einen anderen controller den kann ich auch an und abschalten.Dann habe ich die Handbücher verglichen bei deinem Board gibt es diesen Punkt nicht .

schorse schrieb:
Ich habe beim Premiun nachgeschaut da habe ich einen anderen controller den kann ich auch an und abschalten.Dann habe ich die Handbücher verglichen bei deinem Board gibt es diesen Punkt nicht .
Eben, das ist ja der springende Punkt :shake:

Mmichel schrieb:
Hab mir gerade das Handbuch auf deutsch, herunter geladen, da steht auch nicht von einer Biosoption drin.
Gruss Micha.
Wenn es die Option nicht gibt müßen die lananschlüsse dauerhaft aktiviert
sein,sind die vielleicht kaputt?

Haßt du das neue Bios drauf
P5WDG2-WS BIOS 0513
Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com.tw/cpusupport/cpusupport.aspx
Fix VGA Boot priority incorrect when plug nVidia Quadro NVS 440
Update Marvell 6141 SATA Option ROM

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nagelneu, Update hab ich noch nicht gemacht, kommt aber nächste Woche dran.
Währe schade, wenn ich das nicht in den griff kriegen würde.
Mein 930er läuft aus dem Stand mit 4200Mhz, mit 1.35 V-Core. Han nen Costa Rica erwischt

Gruss Micha.

Mmichel schrieb:
Das Board ist nagelneu, Update hab ich noch nicht gemacht, kommt aber nächste Woche dran.
Gruss Micha.

Macht mann sofort ,ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Die haben daß im Bios vergessen!
Im Treiberdownload für das Board sind zwei Treiber,der erste soll im Bios das Lan aktivieren
Version V5.52.3.3 2006/05/05aktualisieren

Betriebssystem Win2K / WinXP / Win2003

Beschreibung Marvell CPA Application V5.52.3.3 for Windows 2000/XP/2003
For enabling 2nd Marvell LAN onboard.
Please install Marvell lan driver first.

Dateigröße 8.27 (MBytes)

und dann der netzwerktreiber

Version 8.47.1.3 2006/01/20aktualisieren

Betriebssystem Win2K / WinXP / Win2003

Beschreibung Marvell Yukon Gigabit Ethernet Driver V8.47.1.3 for Windows 2000/XP/2003.(WHQL)

Dateigröße 1.05 (MBytes)

wenn das wirklich sosein sollte lach ich mich schlapp.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine grosse Mühe die du dir gemacht hast !!
Wenn dem wirklich so ist, dann macht das Board dem Namen Workstation, wirklich Ehre.
Aber wie gesagt, nächste Woche gehts ran.
Wie hast du das jetzt heraus gefunden ? Sag bloss das steht im Handbuch, dann lauf ich gleich schamviolett an.

Nochmal danke.
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Asus nach den neußten Treibern gesucht,da du ja keine netzwerkarte hast.
Und in beiden Handbüchern die Biosabbildungen verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert. die verwendung des 2.ten lan ports wird erst möglich wenn man treiber + cpa application v5.52.3.3 installiert...

Chris [HWLUXX] schrieb:
funktioniert. die verwendung des 2.ten lan ports wird erst möglich wenn man treiber + cpa application v5.52.3.3 installiert...
Komisch ich dachte schon Mmichel ist der einzige der das Board hat,
oder sind die anderen garnicht ins Netz gekommen.

softeislutscher schrieb:
wie schauts eigentlich mit den Rev. für die Conroe Unterstützung aus?? schon was bekannt, wenn die rauskommen??
Ich würde sagen das wird nichts.
Es gibt zwei neue Boards die das können,also warum die alten umfrickeln ?

Chris [HWLUXX] schrieb:
ging den der 1. Port ?Bei dem Treiber stand das er beide freischalten soll.

Zuletzt bearbeitet:
schorse schrieb:
Komisch ich dachte schon Mmichel ist der einzige der das Board hat,
oder sind die anderen garnicht ins Netz gekommen.
.

bei mir war nur ein port aktiv. wenn man versuchte über den anderen eine verbindung aufzubauen, wurde der andere geblockt.

Chris [HWLUXX] schrieb:
bei mir war nur ein port aktiv. wenn man versuchte über den anderen eine verbindung aufzubauen, wurde der andere geblockt.
Danke an Alle, werde es nächstens mal probieren.

Gruss Micha.

die einstellungsmöglichkeit war bei mir immer vorhanden, nur hatte es keine wirkung ohne den cpa

klick

.

Währe schade, wenn ich das nicht in den griff kriegen würde.
Mein 930er läuft aus dem Stand mit 4200Mhz, mit 1.35 V-Core. Han nen Costa Rica erwischt

Gruss Micha.

Hi Micha, meinst du ein mit C1 Stepping?
Das wäre ja geil hast auch pics und funktioniert die Stormsparfunktion so wie gedacht, also Halbierung des Multi..?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh