[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X) [1]

Ja,

einige haben das Board ja schon bestellt, deswegen fidne ich es ganz sinnvoll, mal einen Sammelthread aufzumachen.


Es ist das hier :

imageview.php



Test bei Tbreak.com : Klick

Test bei Anandt-Tech : Klcik

Geizhals

HerstellerLink
 
ich hatte das gestern auch als ich den 2 ram neu eingesetz habe (war defekt)nochmal raus und wieder rein dann ging es wieder

vieleicht bei dir ja auch sonst alles noma auf richtigen sitz überprüfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fasterthemaster

Du schreibst, dass ein normaler Startton ertönt...einmal kurz? Booten denn die Platten und der Rechner fährt hoch? Sehen kannst Du das natürlich nicht, aber hören. Wenn dem so ist, sollte dein problem eher bei dem Sitz der Verkabelung oder am Monitor zu finden sein. Der fehlercode bei defektem RAM oder Grafikkarte klingt anders, als der Startton.

LG
Tawolgany666
 
Es ist ein Kurzer piep ton zu hören.
Mit der Festplatte muss ich noch mal kucken aber bin mir eigentlich sicher das die Hochfährt.
Vieleicht hatts auch damit zu tun das auf der Platte schon Windows XP drauf is.
Nicht das ihr denkt das ich das XP weiter benutzen will.
Ich wollte eigentlich die XP Partition neu installieren, aber wenn kein Bild is...
Ich glaub dann muss ich mal den TFT von meiner Mudda klauen :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also am Monitor kann nich liegen habs eben mal mit dem TFT ausprobiert der Zeigt auch kein Bild an.Die Festplatte läuft zwar an aber Booten tut sie meiner Meinung nach nicht.Werde jetzt nochma die MX440 aus meinem Server
reinstecken, und kucken ob es an der Graka liegt.
******* merk grad das die ja AGP is...
Tja dann muss ich wohl warten ob jemand noche en Tipp hatt.
En zweiten Rechner mit PCI Express hab ich hier nicht im Haus...
Er scheint gar keinen beep Ton zu machen.Den wenn ich die Speicher raus nehme Passiert das gleiche als wenn sie drin sind.
Aber irgend ein Beep ton ist zu hören ich hab nur keine ahnung von was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Board schon älter ist, könnte es sein, dass noch ein altes BIOS drauf ist. Ich glaube alles was älter als BIOS-Version 0606 ist, unterstützt die Pentium D 9XX Reihe nicht.

Hast du noch eine andere CPU zum probieren um wenn nötig ein BIOS-Update durchzuführen?
 
hi,

ich hab ma ne frage wegen den P5WD2 Premium und dem normalen P5WD2: was is da genau der unterschied?? ich denke ich bin mit der frage hier im sammelthreat gut aufgehoben
 
da stimme ich CaptureMaster zu, das kommt realtiv häufig bei diesem Board vor, vor allem bei den älteren Auslieferungen. Such dir am besten nen Kumpel der eine ältere CPU für dieses Board hat, am besten nen alten Celeron, die gehn immer oder nen 5X0, keinen 5X1. Oder such einen Computerladen in der nähe auf, falls ein K&M Elektronik bei dir in der nähe ist, die machen dir das auch!
 
Warum sollte sie denn nicht laufen? Das SLI wird doch direkt über die Karte, bzw. über den Treiber gesteuert. Ich denke schon, dass sie darauf läuft. Nur eben keine zwei.
 
Ja sollte laufen aber wenn zum Teil noch nicht mal auf neueren Boards die 7900 bzw. 7950GX2 richtig funktioniert dann iss ja ein gewisser Zweifel gerechtfertigt ;) .
Am besten einfach mal versuchen :)
 
sooooooo,
ich bin mal wieder dran ^^ --> bin jetzt ausm urlaub zurück und hatte dann natürlich gelich wieder langeweile.
da mich schon vor meiner abreise gestört hat war, dass prime95 nach 50min nen error hatte. und halt versucht problem zu lösen aber irgendwann gelassen, weil es rockstable war. nun habe ich festgestellt, dass meine mdt's nich mehr als 700mhz mögen, jedenfalls nich mit 1,9v. also speicher n bisschen runter und vcore n bisschen raus und jetzt läuft grad dualprime95. bin schon 2h dabei und bis jetzt noch kein error *freu* *hoff* :d aber nun bin ich zu dem schluss gekommen, dass das board doch WESENTLICH ZU HOCH ausliest !!!!!
meine cpu original: 1,3V - 3000mhz ~ 51°C unter last ?
oc: 1,35V - 4006mhz ~ 72°C unter last ??????? aber er throttelt nich und bricht nich ab und so ??? auslese fehler - definitiv:

seht selbst:


mfg
foxxx

aber ansonsten bin ich mit dem board SEHR zufrieden, kann es nur empfehlen.
 
gibt es eigentlich mal wieder n bios update ? auf der asus hp find ich aber nix.
mfg
foxxx
 
Nö, irgendwie läßt das noch auf sich warten. Aber eigentlich müßte ja eines kommen, da der Microcode für die neuen Presler implementiert werden muß. Bei der Gelegenheit könnten sie gerade noch die Sache mit der viel zu hohen Temperatur fixen...
Wann gibst Du Deinen MDTs eigentlich endlich mal Feuer? ;)

LG
Tawolgany666
 
hi unterstützt das board auch conroe cpus??
hab davon gelesen das es vielleicht möglich sei mit bios update geht

Gruß
 
Was ist das für ein Board?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Board für mein neues System (Pentium D 805).

Nachdem nun das ASUS P5WD2 (Premium) empfohlen worden ist habe ich mich umgeschaut und dieses Board http://www.strohmedia.de/catalog/product_info.php?products_id=22612 gefunden.

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Warum es so günstig ist? Und: ob es für den gedachten Zweck auch gut ist?

Ich konnte anhand der tech. Daten nicht erkennen warum es soviel billiger ist.

Vielen Dank euch!
Alex.
 
Ich glaub das Board sollte mit 194 Euro gelistet sein anstatt um nur 94 Euro! Ist sogar eine WLAN/TV-Karte dabei.
Vielleicht hast du Glück und bekommst es zu diesem günstigen Preis.
 
Ich hab mich nur gewundert, da die Herstellernummer vom normalen ASUS P5WD2 (Premium) abweicht. Außerdem hat das Ding nur einen PCIe Slot...

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas darüber.
Und danke für die schnelle Antort.

Grüße,
Alex
 
Tawolgany666 schrieb:
Nö, irgendwie läßt das noch auf sich warten. Aber eigentlich müßte ja eines kommen, da der Microcode für die neuen Presler implementiert werden muß. Bei der Gelegenheit könnten sie gerade noch die Sache mit der viel zu hohen Temperatur fixen...
Wann gibst Du Deinen MDTs eigentlich endlich mal Feuer? ;)

LG
Tawolgany666

feuer ist gut, die 720mhz sind ja schon nur noch rockstable, primestable komm ich bis 690mhz und pic stable bis 785mhz.
tja meine wollen nich, vllt wenn mein bruder hochrüstet, soll er sich die gleichen kaufen und dann werden die aus versehen getauscht ^^, da er nicht oced wird er das nich merken :xmas:

mfg
foxxx
 
TillyBalent schrieb:
Ich hab mich nur gewundert, da die Herstellernummer vom normalen ASUS P5WD2 (Premium) abweicht. Außerdem hat das Ding nur einen PCIe Slot...

Vielleicht weiß ja noch jemand etwas darüber.
Und danke für die schnelle Antort.

Grüße,
Alex

Die Herstellernummer weicht keineswegs ab und das Board ist das absolute Schnäppchen!! Ich hab´ mir gerade zwei davon bestellt und werde mich von meinem P5WD2 trennen müssen ;). 194,-€ ist zwar etwas hoch gegriffen, aber trotzdem ist es für 94,-€ der Megahammer!
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es nur einen PCI-E- Steckpaltz hat??

@foxxx

Mensch, ich versteh´ echt nicht, warum Deine MDTs so bremsen...die sollten wirklich besser gehen :confused:

LG
Tawolgany666
 
tja, kann ich nix machen, genauso wie mein 531, der will auch nich mehr, meine graka auch nich, ich hab wirklich keine guten komponenten *schluchz*
 
Ist schon bekannt was im neuen Bios 0802 geändert/verbessert wurde?
 
Das BIOS kann nur bei zusätzlich verbauten PCI- Karten geflasht werden. Für die Onboard- Chips ist das jeweils aktuelle BIOS mit in dem Board- BIOS integriert und wird beim Flashen mit überschrieben.

LG
Tawolgany666
 
Gern geschehen...;)

Um nochmal das tolle Angebot bei Strohmedia zurückzukommen...leider bekam ich eben die mail bezüglich des falschen Preises :(. Somit bleibt es bei mir erstmal beim NON- Premium, bis durch die Conroe- Welle keiner mehr das Board haben will und ich ein günstiges Gebrauchtes bekomme.

LG
Tawolgany666
 
Was ist das für ein Board?

Ja, ich hab die Mail auch bekommen, war aber irgendwie abzusehen oder? :hmm:

Kannst du mir sagen was die entscheidenen Unterschiede zw. dem Non-Premium und dem Premium sind? Ich weiß nur dass das Premium Board einen Ethernet Port mehr hat... aber sonst??

Vieln Dank!
 
Ja, leider...aber ich hatte gehofft, vielleicht doch Glück zu haben.
Das Premium bietet im Vergleich zusätzlich noch Firewire- Unterstützung, einen weiteren S-ATA- Raid Controller und einen optischen Digitalausgang. Und der nach außen gelegte S- ATA- port am I/O ist auch eine sehr feine Sache. Grundsätzlich sind beide Boards technisch gesehen aber nahezu identisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh