Hallo erstmal
Ich hab ein großes Problem mit meinem Asus P5WD2 premium und zwar hab ich ein Gerätekonflikt bei Hauptplatinenressourcen E/A-Bereich 0400 - 041F wird verwendet von:
Intel(R) N10/ICH7 Family SMBus Controller - 27DA
Und bei SMBUS Controller steht dass E/A-Bereich 0400 - 041F wird verwendet von:
Hauptplatinenressourcen. Bei IRQ wird mir der SMBUS Controller auch nicht aufgelistet
siehe Bild
Directupload.net - Dxzvstiq3.jpg
die neusten Chipsatztreiber brachten auch kein erfolg. Da ich schon viel gegoogelt habe wurde ich auch fündig dass dadurch Microruckler enstehen können und die habe ich auch es läuft alles recht bescheiden.
Mein system ist ein Intel pentium d805 2 gigabyte ram 533
Eine western digital sata 2 platte im Ide mode. Es gab anscheind mal ein Tool für dieses Prob weil im inet werd ich nit fündig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ZeroCode
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe das Asus P5WD2 Premium mit Bios-Version 0422. Getestet auch mit Bios Version 0606.
Nun zum Problem: Ich habe Windows XP mit SP2 installiert. Im Geräte-Manager unter Systemgeräte gibt es einen Adress-Konflikt im E/A-Bereich 400-041F zwischen dem "Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller - 27DA" und einer
der "Hauptplatinenressourcen" (Der zweite Eintrag von oben der insgesamt 5 Hauptplatinenressourcen).
Interessant ist, das dieser Konflikt bereits direkt nach der Installation von Windows in den "Hauptplatinenressourcen" angezeigt wird, obwohl der "SMBus Controller" noch gar nicht installiert ist und in dessen Ressourcen-Anzeige steht, das noch keine Ressourcen verwendet werden, da der Treiber noch nicht installiert ist. Wie kann das sein? Aber auch nachdem der Treiber Installiert wurde ändert sich nichts an dem Konflikt. Ändern kann man die Adresse auch nicht, selbst im Abgesicherten Modus nicht. Windows neu zu installieren hat auch nichts gebracht. Und ich habe es mit oben genannten Biosversionen getestet, immer noch der selbe Konflickt im selben Adressbereich, als wäre dieser "fest Verdrahtet".
Auch nachdem sämtliche Treiber installiert sind, ändert sich nichts an den Adressen. Auch unterschiedlich aktuelle Treiber ändern nichts am E/A-Bereich.
Vielleicht könnt ihr ja mal bei euch im Geräte-Manager unter Systemgeräte nachschauen ob ihr auch diesen Konflikt mit dem P5WD2 Premium habt. Sollte das nähmlich ein Allgemeines Problem sein, müssten wir uns mal an Asus wenden. Sollte dieser Fehler nur bei mir sein, helft mir bitte, sofern ihr ne Idee habt.
Interessant ist auch, das dieser Fehler im Geräte-Manager erst gar nicht erkennbar ist, nur wenn man direkt die Eigenschaften der "Hauptplatinenressourcen" und des "SMBus Controllers" öffnet und den Reiter "Ressourcen" auswählt, wird der Konflikt angezeigt.
Sorry für den vielen Text und schon mal Danke für eure Hilfe.
Fabian
ich habe da eine Lösung
lade dir das von mir runter und installiere es
http://members.inode.at/p.damjanovic/SMBUS.rar
mfg
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS. Leider geht der link nichtmehr ich hoffe ihr könnt mir helfen LG andi.