[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X) [1]

Ja,

einige haben das Board ja schon bestellt, deswegen fidne ich es ganz sinnvoll, mal einen Sammelthread aufzumachen.


Es ist das hier :

imageview.php



Test bei Tbreak.com : Klick

Test bei Anandt-Tech : Klcik

Geizhals

HerstellerLink
 
Naja so ok ich mein P5WD2 Prem. auch finde aber jetzt würde ich nur noch ein S775 Board kaufen auf dem auch die Core 2 Duo's laufen.
Was willst du denn mit noch 2 Boards? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach...zum Einen bin ich von dem Board absolut überzeugt und zum Anderen werde ich in absehbarer Zeit nicht auf einen Core2Duo umsteigen, was für mich ein passendes Board völlig unsinnig macht. Ein Umstieg auf den Conroe ist für mich frühestens Ende nächsten Jahres geplant und dann kaufe ich mir lieber ein dann auch aktuelles Board dazu.
Ich hatte eventuell vor, mir ein zweites System im Schlafzimmer aufzubauen und die Beiden Rechner dann mittels W-LAN zu vernetzen - deshalb die zwei Boards. Da die Wifi- karte gleich dabei war, wäre das ideal gewesen und ich hätte das NON- Premium verkauft. Aber es hat ja nicht sollen sein. Wenn Du Dein Premium verkaufst, dann sag´ mir doch bitte kurz bescheid...denn der fehlende optische Ausgang fängt auch an mich zu nerven ;).
 
Halt mich für lame, aber:

Einen nach außen gelegten S-ATA Port braucht man "nur" um eine externe HDD nicht mit USB sondern halt über S-ATA anzuschließen (weil viel schneller), right?!

Und den optischen Ausgang? Kenn ich nur von der PS2, meinem DVD Player und dem AV-Receiver. Zum übertragen von Dolby Digital Sound... d.h. um DVDs am PC mit *echtem* 5.1 oder 7.1 Sound wiederzugeben.

Hmm... das sind beides Sachen die ich (noch?) nicht brauche, also schonmal vielen Dank!
 
Weiss jemand wo ich informationen über das neuste Bios 0802 bekommen kann????
 
Hi Leute,

wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit Crossfire Varianten auf dem Asus P5Wd2 Premium hat. Ich denke drüber nach mir 2 Karten einzubauen, weiß nur nicht welche. Welche Kombinationen kann man überhaupt nehmen? Welche laufen zusammen? Immo kenne ich nur die 1900erXT Crossfire Edition...

Thx im voraus
 
Tach Jungs

Wollte mal schnell zwischen durch wissen ob jemand weis wer einen Droop Mod hier im Forum macht für ein P5WD2 (sorry,vieleicht nicht der richtige ort)
bin mir nicht sicher aber meine sowas im forum gelesen zu haben ich hab schon ein bischen rumgestöbert aber nix mehr gefunden oder war closed . wenn jemand zufällig einen link hätte wäre toll

MFG MMotzen
 
Tach zurück ;),

also die einfachste Möglichkeit ist der sog. Bleistift- Mod. Den kannst Du einfach selbst machen und ihn bei Bedarf wieder rückstandsfrei entfernen. Ansonsten weiß ich von einem User, der den Mod kann...ob er ihn aber noch macht allerdings nicht. Bei Bedarf PM...

LG
Tawolgany666
 
@mmotzen: das kriegste selber hin, nen weicher bleistift, angespitzt, ne lupe und ne ruhige hand + 10min. fertig.
das schafft eigentlich jeder.
selbst ich mit meinen 15 jahren bin dafür weder zu grobmotorisch noch zu doof und jetzt rennt mein p4 viel besser als vorher. aber zu weihnachten kommt eh nen neuen mobo + e6400 rein :bigok: - ich will auch mal power haben, bzw zumindest dualcore ^^
mfg
foxxx
 
Mein Premium erkennt an den roten IDE Ports kein Laufwerk oder HDD,
ich dachte das wäre behoben mit den neuen Biosversionen?
Ich hab das 0802 drauf, am blauen Port wird sofort alles erkannt.
Kann mir einer helfen?
 
Mein Premium erkennt an den roten IDE Ports kein Laufwerk oder HDD,
ich dachte das wäre behoben mit den neuen Biosversionen?
Ich hab das 0802 drauf, am blauen Port wird sofort alles erkannt.
Kann mir einer helfen?

Ist der Zusatzcontroller im BIOS überhaupt aktiviert? Wenn ja, jumpere die IDE-Festplatten mal als Cable-Select und schau, ob sie dann erkannt werden. ATAPI-Geräte wie DVD-Laufwerke funktionieren AFAIK nicht an den roten Ports, diese müssen immer an die blauen Intel-eigenen Ports.

BTW: Hat jemand auf dem P5WD2 die neue MSI 7900GTO laufen? Bitte, bitte mal per PM melden...
 
Ich hab das problem das der Sound nicht mehr geht nach ner XP neuinstallation.
Ist dauergelb im Gerätemanager. Es wird kein Treiber gefunden und ich hab den Realtek HD Audio 1.47 schon 3 mal drüber gebügelt.

Diesen anderen Treiber der ja im AiBooster ordner sein soll wird auch nicht gefunden. Oder muss man da das ganze Ai ding von Asus installieren?
 
Hallo,

Wie habt ihr den vdroop bleistift mod gemacht?
http://209.58.227.163/forums/showthread.php?t=94659

Hier scheint ja sowas zu stehen wie...bleistift nehmen und sehr gut anspitzen und dann zwischen pin 17 und 18 die spitze einklemmen und den bleistift dann mit druck nach unten drehen...und letztendlich die spitze abbrechen sodass sie zwischen den pins festsitzen bleibt...

Ich hab grad mal sone bleistiftspitze mitm multimeter gemessen und der Widerstand war nur so ~2 Ohm...is das nicht ein bisschen wenig!?

Bitte schreibt mal wie ihr das mitm vdroop-bleistift mod gemacht habt ^^

Greetz,
Freezer
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Lösung eines meiner Probleme mit meinen Board ASUS P5WD2-Premium. Es ist mir nicht möglich den FSB zu ändern. Er ist fest auf 133 eingestellt. Die Bios-Version habe ich auf 0802 geflasht. Mein System: Speicher Corsair 2x512MB PC800, Kühler: Zalmann 9500, CPU: Intel Pentium D805, NT: 550W (12V = 22A), Grafik: Geforce 7600GT.
Nach 3Wochen Suche auf verschiedenen Foren wäre froh über jede Hilfe.

gric.62
 
so...

Ich hab nochmal wegen dem vdroop mod geforscht...

Es scheint jedenfalls wesentlich sauberer zu sein nen Poti zwischen pin 17 und 18 zu löten.

Da der bleistift mod pin 17 und 18 mehr oder weniger nur brückt...also 0 Widerstand! Der Original mod sah aber ~ 20-30k Ohm vor. Deswegen haben die leute mit pencil mod auch immer einen höheren ( ~ 0.1V ) Vcore als im Bios eingestellt. Die Spannung ist dann zwar wohl auch stabil aber ob das so gut ist einfach die pins zu brücken .... ^^


Freezer
 
sooooooo ich bin mal wieder dran:
das mainboard sitzt jetzt im rechner von meim bro, zusammen mit nem pentium D945 (3,4Ghz), der prozzi und ram wird auch super erkannt, nur nach den post meldungen, bzw nach dem erkennen der ide-und s-ata-geräte steht dann da :

Intel Cpu uCode loading error!
F1 to resume

das sys läuft sonst, windoof installation fehlerfrei, laut bios 38°C (sonic tower mit 2*120mm).
was bedeutet das ? im handbuch steht auch nix dazu, plz help.
mfg
foxxx
 
Welches BIOS hast du drauf? Flashe für die CPU (kann schon das D0 Stepping haben) unbedingt das neueste BIOS 0802! In deinem akutellen BIOS ist wohl der Microcode für die CPU noch nicht integriert...
 
hmm ich glaub ich hab das 0502, aber seit wann gibts das 0802 ? muss neu sein oder ?
mfg
foxxx
 
hmm ich glaub ich hab das 0502, aber seit wann gibts das 0802 ? muss neu sein oder ?
mfg
foxxx

So neu ist es nicht mehr. Das 0502 ist dagegen steinalt, da gab es schon mehrere Zwischenversionen. Als das 0502 raus kam, war der 945 vermutlich noch nicht mal angedacht.

-> Updaten!
 
jo werd ich heute dann nach der schule machen, sag geht das auch von cd das flashen ? ihc würd mit nero dann halt das flashtool "ezflash" (heißt doch so oder?) und das bios auf cdrom brennen, und dann von cd booten, oder sollte ich mir lieber noch nen floppy laufwerk nehmen ?.
mfg
foxxx
 
Ich mache das immer mit AFUDOS auf DOS-Ebene. Erscheint mir der sicherste wenn auch nicht komfortabelste Weg:

1. Bootdiskette erstellen
2. AFUDOS und BIOS Datei auf die Diskette kopieren (findest du auf der Asus Seite)
3. BIOS defaults laden, von Diskette booten lassen
4. eingeben: afudos /iBIOSNAME /p /pbnc (man beachte das "i" vor BIOSNAME)
5. nach dem Prozess neu starten, nochmals BIOS defaults laden und anschließend BIOS Einstellungen vornehmen
 
so nu muss ich nur wissen wo ich das 0802 herbekomme, bei asus ist nichts, und bei google auch nich, vllt bin ich einfach zu doof, aber falls du (merkor) das 0802.rom haben solltest, könntest du es mir über icq schicken ? oder sagen wo ich es herbekommen, plz.
mfg
foxxx

edit: icq: 293058761
 
Zuletzt bearbeitet:
ehem, ist das egal ob ich das p5wd2 (NON-prem hab) ?
Hinzugefügter Post:
plz help

mein bruder ist schon ganz hibbelig !
 
Zuletzt bearbeitet:
cool thx werd ich gleich ma ausprobieren.
Hinzugefügter Post:
toll, da sagt der:
can't open rom file, oder hat error beim öffnen vom romfile.
hab ne dos startdiskette gemacht, starte dos, dos-raus, afudos rein (diskette mit afudos+romfile) und dann:

A:\ afudos /iP5WD2-ASUS-0601.ROM

nur da sagt der error, ich lad mir grad nochma bios runter und guck nochma, bei meim p5b-e wars einfacher, da konnte ich vom usb-stick direkt vom bios über ez-flash flashen !.
mfg
foxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Version von AFUDOS? Diskette und BIOS fehlerfrei?

Bitte an die Befehlszeile noch /p /pbnc anhängen.
 
blubber blubber :confused: ^^
hab grad ins handbuch geguckt und gelesen, dass rom-file-name nicht länger als 8 zeichen sein darf, name geändert - funzt ^^ :lol: keine fehlermeldung mehr, jetzt läuft grad windoof-installation.
THX @ Merkor.
mfg
foxxx

ps: aber auf sowas dummes muss man erstmal kommen xD
 
hallo leute..

hab mal ne eigentlich recht blöde frage.. viele würden mich dafür sicher erschiessen, bin mir dessen auch bewusst.. :lol:

Hat schonmal jemand versucht auf einem P5WD2-Prem (oder auch non-Prem) einen Core 2 Duo drauf zu packen???

Mir ist klar das der 955 offiziell keinen C2D unterstützt, aber meines wissens liegt das nur an den Spannungswandlern, das die von der Abstufung der Vcore nicht passen sollen. aber ob ich nun 1,3V oder 1,325 einstelle ist doch "fast" egal.. :hmm:

vielleicht bekommt man den rechner ja gestartet und stellt alles manuell ein.
 




Habt ihr damit eigentlich irgendwelche Shutdown Probleme oder so?
Habe heute mal geupdated und irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor.
Shutdown geht nimmer, auch am Powerknopf kann ich BEVOR Windows gestartet wird, nix mehr runterfahren... :hmm:
Ich muss jetzt immer hinten den Schalter betätigen bei meinem neuen Enermax Liberty 600 Watt Netzteil. Verflixt. Immer ist irgendwas. :(
Hat wer noch das Vorgänger-BIOS zwecks Test parat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh