[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Intel(R) Chipset Software Installation Utility installs
Windows* INF files to the target system. These files outline
to the operating system how to configure the Intel(R) chipset
components in order to ensure that the following features
function properly:

- Core PCI and ISAPNP Services
- PCIe Support
- IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
- SATA Storage Support
- USB Support
- Identification of Intel(R) Chipset Components in
the Device Manager

war noch was ?
gruss
mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind sie ;)
mitunter,,,
eigendlich fuer den gesamten chipsatz auf dem MoBo gedacht,
und treiber dierekt fuer die cpu gibbet nur bei AMD wegen C&Q, soweit ich weiss,,,,
gruss
mika
 
Ist mir neu das man das Ding extra installieren muss.
Kommt doch wohl eher auf die Systemconfig an, oder ?

Seit meinem Bios-update habe ich jetzt auch so ein Zusatzfeatscher-- Beim Booten kann ich jetzt wahlen zwischen XP und "nichts". Ist ohl so eine Art Bootmanager den ich nie wollte.....
Also warum etwas installieren obwohl alles läuft ???
 
Ja, schon. Aber was heißt das nun genau ?

( mein Englisch und Aküfi ist extrem eingerostet, bin ja nicht mehr der Jüngste )
 
mal ne frage auch wenn es nich ganz hierher passt, ich bitte dies zu verzeihen:
wenn ich ein 925x mobo habe und 667 speicher, aber keine extreme edtition die ja auf fsb 266 läuft (oder), so müsste es doch kein prob sein fsb auf 266 zu stellen, das einzige was da viellleicht nicht mitmachen würde wäre doch eine normale 200er cpu, oder irre ich da?
sprich mainboard und speicher haben kein prob mit 266 fsb?
 
Ich würde auch mal gerne wissen, wofür dieser Treiber wichtig ist, denn das Asus P5wd2 hat doch keinen AGP Port, sondern PCI-Express. :rolleyes:
Da steht aber nix von PCI-E.

Core PCI and ISA PNP Services
AGP Support
IDE/ATA33/ATA66/ATA100 Storage Support
USB Support
Identification of Intel Chipset Components in the Device Manager


Gruß Fabian
 
Zum einen ist der treiber bei intel unter 955x gar nicht listet, zum anderen kanns sein das das ein treiber auch für andere chipsätze ist. Also quasi ein treiber für mehrere boards mit verschiedenen chipsätzen.
Den anderen würd ich lieber trotzdem nicht installieren bevors probleme gibt.

und hier ist der neueste für den 955! http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!
 
der andere ist nun auch offiziel !
desweiteren, wenn ihr mal auf eure MoBo CD mal schaun würdet , würdet ihr sehn das Asus zu jedem board einen chipsatztreiber mitliefert und ausdrücklich darauf hinweisst ihn zu installn !
da sonst die die übertragung der ganzen daten verlangsamt ist und bestimmte sachen net richtig funzen !

beim benchen würden euch zB ca 35-40% performance FEHLEN wenn ihr die besagten treiber net installt ;)
gruss
mika
 
wenn der officiel ist dann müsste der doch als allererstes auf der intel seite sein...
 
edit:

mein board ist eben angekommen. Was sind das denn für viele kabel die dabei liegen?! Brauch man die alle?
Am board steht "Rev.1.02" ist das eine neue revision oder die einzigste die es gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
thalliuM schrieb:
mal ne frage auch wenn es nich ganz hierher passt, ich bitte dies zu verzeihen:
wenn ich ein 925x mobo habe und 667 speicher, aber keine extreme edtition die ja auf fsb 266 läuft (oder), so müsste es doch kein prob sein fsb auf 266 zu stellen, das einzige was da viellleicht nicht mitmachen würde wäre doch eine normale 200er cpu, oder irre ich da?
sprich mainboard und speicher haben kein prob mit 266 fsb?

Genauso ist das :) Trotzdem im falschen Thread :motz: ;)
 
van schrieb:
edit:

mein board ist eben angekommen. Was sind das denn für viele kabel die dabei liegen?! Brauch man die alle?
Am board steht "Rev.1.02" ist das eine neue revision oder die einzigste die es gibt?

Die Rev. habe ich auch. Wüsste nicht dass es ne neue gibt.

Die Kabel brauchst Du sicher nicht alle. Das ist ja nun mehr als alles dabei.
 
Ok, ich werd mich nachher mal ran machen und das board zumindest schonmal ins gehäuse schrauben...

Mal gucken wie ich dann weiter vorgehen kann... :hmm:
 
Ist eigentlich nicht schwer.
Die Anleitung von Asus ist recht gut.

Wenn du nicht weiterkommst, dann frag halt nach ;)
 
edit: problem hat sich erledigt.
Nächstes kommt bestimmt :fresse:

edit2:
cpu ist drauf. Nur jetzt der kühler (XP-90C)... da ist ein 1000 Teile puzzel sicher schneller zusammengebaut. Mal schaun ob ich die 3 schienen und den kühler irgendwie drauf befestigt bekomme... :rolleyes: (bevor ich da mit der WLP rumschmiere).

edit: mist. muss das board wohl nochmal abschrauben da ich beim kühler so ne backplatte habe die wohl unters board gehört... na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
mag mir wer helfen ;)

ich bekomme mein Board einfach nicht ans laufen bei FSB 280+. Was stellt ihr im Bios alles so ein?
 
ab einem fsb von ca 270 muss ich die NB auf mindestens 1,50v stellen,
die FSB Termination Voltage muss ebenefalls auf 1,60v gesetzt werden;
PCI-E auf 100mhz , PCI auf 33,
musst mal ohne Hyper-Path booten, und vllt. nicht grad auf turbo stellen,
Peg´s lass ich alles auf auto,,,,
wieviel v-core gibst du der cpu ? ;)

BTW: ich habe meinen 650 nicht annähernd so hoch bekommen,
konnte mich über den 250 FSB freuen wie n kleiner junge am weihnachtsbaum ;)
bist du sicher das die CPU soviel mitmacht ?
gruss
mika
 
Gut, dann werde ich Deine Werte mal testen.

Bis 260 Default 1.30 @ Multi 17. Zumindest PI, PCMark und Kurztest-Prime stabil. Kein Langzeittest durchgeführt.
261-274 nicht getestet. Direkt Sprung auf 275 ;)
Bei 275 1.53 <- hatte ich aber nur zum Schnelltest. Ob weniger, oder mehr muss weiß ich nicht. Da wurde einmal Dual 1M PI laufen lassen und einfach 1M PI.

Ich weiß nur, das 255 selbst Dual 32M PI aushält und das alles mit 1.30 Volt.


Jetzt kommt mir halt der Wunsch nach 280+ und da ist nicht zu machen. Nicht mit meinen Einstellungen im Bios. Da werde ich doch mal Deine Empfehlung testen.
 
Liest das board die temperatur der cpu zu hoch aus? Bei mir steht 39 bis 40 Grad im bios bei der cpu temperatur. Die cpu ist ein P4 640.

Normal müsste das ja eigentlich um die 25 Grad sein.
 
weil mein alter P4 2,8C @ 3,2 im P4P800 Deluxe auch nur 25 grad anzeigt. Es sind zwar 2 verschiedene cpu's aber gleich viel ghz. Sicher das das P5Wd2 nicht doch etwas zu hoch ausliest?

Was sagen die anderen?

btw:
hatte vorhin 100 grad als ich den lüfter noch nicht drauf hatte...
 
van schrieb:
Es sind zwar 2 verschiedene cpu's aber gleich viel ghz. Sicher das das P5Wd2 nicht doch etwas zu hoch ausliest?

Informiere Dich im I.-Net mal über die Prescott-Kerne von Intel.
Die Temps sind in Ordnung, auch wenn das Board bestimmt keine genauen Werte liefert.

Edit: Was Du auch machen kannst (habe ich hier schon irgendwo mal bei einem CPU-Thread gepostet) ist hier gucken: http://processorfinder.intel.com/scripts/default.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh