[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte den Bug ab 241 FSB, jetzt hab ich 245 und tritt nicht mehr auf. @webwilli: Welchen FSB hast du eingestellt?

Edit: Ich brauch ne Prime Version die auch den 2.ten virtuellen Prozi testet. Mit 24.14 kann ich nur einmal Prime öffnen. Mit welcher ging das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krich gleich ne krise ,

WAS IN GOTTES NAMEN HABEN DIE ASUS-AMATEURE DIE LETZTEN 2 MONATE GEMACHT ???? GEPENNT???
boah bin ick sauer,,,,
 
mikaTech schrieb:
ich krich gleich ne krise ,

WAS IN GOTTES NAMEN HABEN DIE ASUS-AMATEURE DIE LETZTEN 2 MONATE GEMACHT ???? GEPENNT???
boah bin ick sauer,,,,


geht es etwas genauer ? :rolleyes:
 
hat doch webwilli schon geschriebn, das genauere, DER BOOT-BUG ist immernoch da! ! !

ick hab richtig bock ne hasser-mail an den support zu schreiben, das kann doch cht net sein, oda
seit jahren kaufe ich die bretter von denen und noch nie hab ich soone derbe macke gesehn wie beim WD2 und beim ND2 SLI intel ! ! !
jeder von uns hat hier ewigkeiten auf das ersehnte neue bios gehofft, und was haben die draus geamcht ?
aus der 12 ne 19 gemacht und als final vertickert, tssss
sry aba ick hab echt hals auf die firma , obwohl ick auf asus schwören könnte,,,,
gruss
mika

Ädit: ick habs mir ja schon raufgezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@John_Q

Das mit dem Bug habe ich nur gelesen ;) Selber nicht getestet, da noch @work :d
Bisher konnte jede Primeversion die ich hatte HT. Einfach einen zweiten Ordner machen, Prime nochmal da rein, CPU auswählen und testen
 
Ich hab da auch keine Hoffnung mehr. Den Bug hat Asus auch beim P5AD2 und dem P5GD2 nie beseitigt AFAIK. Komischerweise war der Bug in einer der ersten BIOS-Versionen nicht vorhanden...
 
Kann man eigtl irgendwo die Spannung am PCIe-Steckplatz erhöhen?!
 
Für den PEG Slot geht das. Ist im Chipset Setup Menü glaub ich...
 
Sebl schrieb:
Kann man eigtl irgendwo die Spannung am PCIe-Steckplatz erhöhen?!


via a.i booster geht das auf jeden Fall


ps: X909
ich nehm das mal nicht ernst, "auf manuell gestellt ;) "
natürlich, es lag am Bios, hatte irgend ein Zwischending von 509 drauf.
Ansonsten teste ich heute Abend mal das neue Bios, und ärger mich dann wahrscheinlich ebenfalls ...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin donni,

auch schon wach?:haha:
Das Bios geistert seit gestern hier rum :fresse:

Changelog:

P5WD2 Premium BIOS 0519
Fix CrashFree sometimes may fail with ECC DRAM
Fix WinXP can't be installed from a PX-716SA SATA DVD-RW drive in AHCI mode
Add support of boot from Marvell 88E8001 with PXE/RPL
Revise CPU fan rpm threshold
 
Ich teste auch gleich mal, ich habe zwar keinen Boot-Bug (mit der 509) aber ich hoffe das sich wieder etwas in sachen Bandbreite tut! Bei der 509 haben sies ja endlich mal geschaft das die DDR2-800 auch richtig im Dualchannal arbeiten, nun hoffe ich dass sie es etwas verbessert haben!

mfg MadYoshi
 
hm, wieso habe ich am PCIe-Teil 1,5V Spannung, hat man bei Graks nicht normal 1,3?
 
Hallo, könnt ihr mir für das P5WD2 Premium Speicher empfehlen?
DDR2 667 bzw 533 mhz ram's reichen ja oder? was bessers bekommt man ja zu dem preis auch nicht.
 
John_Q schrieb:
Ich hatte den Bug ab 241 FSB, jetzt hab ich 245 und tritt nicht mehr auf.

Habe ich jetzt auch ausprobiert, aber ohne Erfolg! Hast du sonst noch was untypisches eingestellt?
Kennt jemand einen FSB bei dem der "Bug" nicht mehr auftritt?
 
hehe, geil, das solche fragen mal auftauchen,
also wenn ich viele neustarts machen muss,
habe ich einen 243er FSB und es funzt ohne probs ;)
mit dem 245 hab ich noch net probiert,

endweder das board macht die 286 ohne aus zugehn oda ich lasse es auf 243,,,
brauch eh nur zum bechnen und zoggen die 2x4ghz(wenn überhaupt),,,,
gruss
mika
 
Bei FSB 266 ist der Bug weg. Da läuft das Board ja wieder innerhalb der Spezifikationen.

Interessant ist auch, dass man die "FSB 1066 Grenze" nicht ohne Neustart überschreiten kann. Soll heißen, wenn ich im BIOS 250 eingestellt habe sind mit Ai Booster max. 265 drin. Wenn ich 266 einstelle will der Ai Booster einen Neustart.

Man müsste also bei FSB 240+ den 1066iger Modus "untertakten" ansatatt den 800er zu übertakten.

Hat schonmal jemand FSB 265 <-> 266 gebencht um zu sehen wie sich die Leistung verändert? Evtl. werden ja Latenzen entschärft...

EDIT: Muss mich korrigieren. Mit dem aktuellen BIOS tritt der BUG auch bei FSB 266 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hallo habe auch das P5WD2 Premium bin eigentlich ganz zufriden aber mal ne frage das board hat da 2 PCI-E x16 kann das auch Crosfire ???
Oder SLI ???
im mom habe ich nen celeron d drauf wollte aber nen Intel P4 3,73 EE ,OCZ 8000 ddr2 mit 1066mhz oder die von Corsair mit 1066mhz und dann ev 2 x1800xt oder nur eine wenn es nit geht was haltet ihr dann davon ?
MFG
K2
 
Suche: Intel Pentium 4 3,73 GHZ Extreme Edition

warum K2? du hast ja einen 860D EE! ;)
 
so, hab mir mal die letzten 8 seiten durchgelesen.
DDR2 533 mhz kann ich aber mit dem board machen oder? der boot bug kommt also nur bei 1:1 teiler und wenn ich den cpu fsb auf mehr als 240 stelle also übertakte?
kann man das mit einem anderen teiler irgendwie umgehen? will mir das board jetzt auch kaufen, ist doch trotz allem ne gute wahl was stabilität usw betrifft, oder?
 
also den Bug habe ich hier immer, egal welcher Teiler. Kommt ab genau 240 MHz FSB. Eigentlich stört der Bug. Wie oft startet man neu? Am Nachmittag anmachen, abends wieder aus und gut ist. Das Board ist stabil. Mit dem Fatal1ty das stabilste was ich je hatte.
 
wenn ich 1:1 einstelle und die cpu demendsprechend hochgeht und das mitmacht dann hab ich den 533er mhz speicher ja ausgenutzt und der bug tritt ja ab 266 fsb nicht mehr auf ? bei 240 1:1 hätte ich ja den 533er ram nicht ausgenutzt. Und das die cpu fsb 266 mitmacht ist ja auch nicht garantiert... hmm aber es gibt wohl keine alternative zu dem board wenn ich mir die möglichkeit, eine neue intel cpu (Cedar mill...) 2006 einbauen möchte, offen lassen will.
 
Hey van, Du bist sehr aktiv mit deinen Speicher Postings ;)

Wieso versteifst Du dich eigentlich auf 533iger? Die Timings sind nicht so wichtig bei DDR2. Habe verschiedene Tests gemacht, DDR 800 5-5-5-10 ist sogar noch schneller als 533 3-2-2-6.
 
aber auch wiederum nicht so viel schneller das man es praktisch merkt. Von daher lohnt sich der mehrpreis nicht. Ich denke mit 100 euro für 1 GB 533er ram bin ich gut dabei!
Irgendwann kann ich dann ja noch mal nachrüsten auf DDR800, aber jetzt noch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh