[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiß die gibts auch so günstig.. hab mich aber bei 100 euro auf h-h-e bezogen.
Gibt es von MDT eigentlich nur eine version dieses DDR2 533 speicher? oder gibts da noch welche mit anderen timings?

edit:
ich seh gerade das bei vv-computer wo ich mir meine cpu und die hdd bestelle der ram auch nur 37 euro kostet. Ich glaub ich bestelle die dann da gleich mit damit spare ich mir 13 euro versand. Verpacken die wohl alles gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich ja alles da bestellen. Günstiger kommt man ja nicht weg. :) Packete nehme ich auch nur an wenn die geine kaputten stellen aufweisen.
 
Es gibt noch 667er mit diesen Timings. Aber wie Du schon gesagt hast, man merkt es nicht wirklich.

Meine 533iger laufen ja sogar auf 667 mit CL3 also wenn Du nicht allzuviel Pech hast machen die 533iger bestimmt bei 3-3-4-8.
 
677 geht dann nur mit 1:1 ? oder kann ich den teiler so umstellen das es passt falls die cpu nicht so viel mit macht? bzw. ich muss ja auch das board beachten mit dem bug... obwohl da ja auch manche so und manche so schreiben, anscheind ists ein komischer "bug".
 
Wenn Du FSB 200 einstellst (also unübertaktet) hast Du folgende Speichergeschwindigkeiten zur Auswahl:

400
533
667
800

Beim übertakten des FSB erhöht sich der Speichertakt entsprechend mit. Ich habe z.B. den 533iger Modus - durch die Übertaktung des FSB ergibt sich jedoch 667.

Mit dem Bug hat das nichts zutun. Der tritt immer ab ca. FSB 245 unabhängig vom Speicher auf.
 
@van,
Wenn du dir jetzt das P5WD2 kaufst (was du ja tust), dann würde ich (subjektiv) sagen, nimm DDR2-800. Natürlich könnte man sich jetzt erst einmal DDR2-533 für lau kaufen aber es wäre ja dann rausgeschmissenes Geld, sich jetzt 533 zu kaufen und später noch einmal in 800er zu investieren.

Wenn du aufs Geld guckst, dann gibt es auch günstigen DDR2-800:

http://www.geizhals.at/a162852.html
und
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=IAIERK&#tecData
 
Hi, ich habe mir jetzt erstmal 533er rams dazu bestellt. Ich möchte erstmal ausprobieren ob ich mit dem P4 640 auch 1:1 auf FSB 266 komme. Vorrausgesetzt die cpu macht das mit. Im bios kann ich ja DDR400 einstellen und dann FSB 266 und dann läuft der ram ja wieder auf 533 mhz so wie er es soll oder?

Wenn ich FSB 533 einstelle dann müsste ich ja die cpu UND den ram auch noch übertakten, also das wird sich dann zeigen ob der das mit macht. Falls weder cpu noch ram sich großartig übertakten lassen wollen endscheide ich mich noch für irgendeinen kompromiss...

Was DDR800 betrifft habe ich hier und auch in anderen foren (tests) gelesen das sich das im moment nicht lohnt, man merkt es nicht. So toll sind die 800er auch nicht die es momentan gibt. Aber vielleicht kommt ja dieses jahr noch was.:drool: Trotzdem danke für den Hinweis.
 
K2 schrieb:
hmm hallo habe auch das P5WD2 Premium bin eigentlich ganz zufriden aber mal ne frage das board hat da 2 PCI-E x16 kann das auch Crosfire ???
Oder SLI ???
im mom habe ich nen celeron d drauf wollte aber nen Intel P4 3,73 EE ,OCZ 8000 ddr2 mit 1066mhz oder die von Corsair mit 1066mhz und dann ev 2 x1800xt oder nur eine wenn es nit geht was haltet ihr dann davon ?
MFG
K2
was damit ???
 
van schrieb:
Hi, ich habe mir jetzt erstmal 533er rams dazu bestellt. Ich möchte erstmal ausprobieren ob ich mit dem P4 640 auch 1:1 auf FSB 266 komme. Vorrausgesetzt die cpu macht das mit. Im bios kann ich ja DDR400 einstellen und dann FSB 266 und dann läuft der ram ja wieder auf 533 mhz so wie er es soll oder?
Hinweis.

Ja so ist es! Deinen FSB von der CPU hebst du ja um 66 MHz an, und durch den DDR2 Ram verdoppelt sich das dann wieder wo wie dann bei 133 wären und damit auch bei deinen 533 :-)

Aber ich weiß nicht ob da der Box Kühler ausreicht? Wenn man Multi runter setzt und den FSB auf 266, und somit nur mehr Bandbreite und keinen Gewinn in MHz hätte, erwärmt sich dann auch die CPU mehr ... ich meine wesentlich mehr?


K2 schrieb:
hmm hallo habe auch das P5WD2 Premium bin eigentlich ganz zufriden aber mal ne frage das board hat da 2 PCI-E x16 kann das auch Crosfire ???
Oder SLI ???
im mom habe ich nen celeron d drauf wollte aber nen Intel P4 3,73 EE ,OCZ 8000 ddr2 mit 1066mhz oder die von Corsair mit 1066mhz und dann ev 2 x1800xt oder nur eine wenn es nit geht was haltet ihr dann davon ?
MFG
K2

Das Board besitzt nur einen PCI Express X16, der andere verfügt nur über 4 Lanes. Das mit Crossfire warte erst einmal ab, zur Zeit hält die Meinung an, dass auf den Intel 955X kein Crossfire möglich ist, ich lasse mich aber eines besseren belähren. Aber eine X1800XT reicht voll und ganz aus!
Das mit dem Ram .. hm also wenn dann würde nur der SPE 1024MB Corsair DIMM XMS2 TWIN2X1024-8000UL in frage kommen, mit anderen glaube ich nicht das du 1066 erreichst.
So ... und wenn dein Geld dann noch reicht ^^, kauf dir noch'n paar Platten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist der i955 ja für Crossfire validiert worden. Die PCGH hat aber auf dem Board weder SLI noch Crossfire zum Laufen gebracht. Ich denke, da ist noch ein bisschen BIOS-Arbeit notwendig, denn das Board startete nicht mal. Aber ich halte SLI/Crossfire sowieso für absolut unnötig...
 
@K2

wer bezahlt dir den ganzen kram eigentlich? ich mein mit 16 jahren und dann ständig dies und das und so teure sachen.
 
ich selber ich verdiene mir das geld selbaaaaaaaaa
aber darum geht es ja nicht würde gerne nur mehr dazu wissen mit CF und so was alles und der speicher
 
K2 schrieb:
aber darum geht es ja nicht würde gerne nur mehr dazu wissen mit CF und so was alles und der speicher

Könntest du das etwas genauer vormulieren? Was soll es noch über CF und den Speicher zu wissen geben?
 
huhu,

habe jetzt nicht die große lust den ganzen Thread zu lesen, daher hier
einfach mal meine Frage :)

Ist es bei den Board möglich nen hohen FSB (~300Mhz) zu fahren?

Ich kenn nur noch die Boards mitm 915P Chipsatz, und dort war ja bei
~250 schluss da der PCIe Takt sich nicht richtig fixxen lies :/

Würde mich echt mal interessieren :)

Danke und Gruß
Chris
 
Brauche schnell rat!!!
hallo
also ich will meine MDT,s gern austauschen
mein pc händler hat für mich diesen speicher hier ganz günstig im angebot,
ist der speicher einigermaßen OC freudig ?
mein mainboard hat nur n Multyplikator von 9x
kann ich wenn ichden ramm mit ram teiler auf DDR 333 mhz oder DDR 266 mhz noch höher betrreiben als 240 mhz ?
oder wie kann ich höher clocken anstatt den ram takt zu erhöhen,
denn meine MDT,s machen bei 1:1 DDR 200 schon bei standart takt schlapp
bei %:3 also DDR 333 schaffen sie 2,0 GHZ statt normal 1,8
bei 4:3 DDR 266 schaffen sie 2200 mhz
wie wäre das genau bei diesen speichern ?
brauche schnell rat der pc händler hat nich mehr lange auf und bekomme den echt günstig, andere speicher hat der grad nicht im angebot.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9ID5D&

glaubt ihr die gehen etwas höher als die MDt,s ?
 
hat sich erledigt
 
irgend ein paar neuen infos zu dem board ?
 
Welches ist jezt eigentlich das aktuellste Bios ?

Bei mir steht 5.22
Bei Asus 5.19

Normaler Weise sind doch die aufsteigenden Zahlen aktueller, oder nicht ?
 
OH man, da hab ich mich ja wohl total verlesen....

Ich hab 0422 drauf und nicht 0522.

Na dann hab ich wohl heute Abend mal wieder was zu tun :(

Ist denn 0519 jetzt das Aktuellste ?
 
Nu hab ich ja was gemacht, oh man :(
Hab das Bios drauf, aber der Rechner gibt folgende Meldung:

NTLDR fehlt

Wenn ich im Bios nun diverse Einstellungen verändere, so zickt der trotzdem :(

XP startet einfach nicht...

Vorher hatte ich nen Raid 0 Verbund. Findet der das als Boot-laufwerk nicht mehr ?

Was muss ich einstellen im Bios damit der das wieder findet ?
 
Du musst auf der ersten Seite im BIOS das IDE Configuration Menü aufrufen. Dann bei "Configure SATA As" RAID auswählen.
 
Jo, hab es zum Glück alles wieder hinbekommen :)

War ne Bios einstellungs geschichte.....

Der wollte immer von der 3. Platte booten und nicht vom Volume 0

Hab ich glatt übersehen..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh