Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Powerplay schrieb:Das auf der ASUS page unterstüzt die Presler voll und ganz
Haste das Board schon gemoddet??
SvenC schrieb:Meinst Du? Wie kann n sowas sein, wenn die für 6400 vorgesehen sind?
Werde ich mal probieren...
duKee schrieb:habe bis jetzt VMCH, Vdroop und Vdimm gemacht. Mehr brauche ich denk ich mal auch net.
Kann man das Bios mit "scharzem Monitor" flashen?
meine ersten versuche dahingehend sind gescheitert, habe bis jetzt aber auch nur eine Floppydisk mit dem P5WD2.Rom bios getestet und beim start F2 + Alt gedrückt --> floppydisk led leuchtet net und es passiert nix ;(
Okay. Manuell kann ich es umstellen. Doch was soll das. Wenn ich versuche automatisch zu oc dann gibt das BIOS dann 3200 oder 5300 an....Mistry schrieb:Das steht sogar im Handbuch das die Speicher automatisch erstmal runtergetaktet werden
SonicDE schrieb:@mistry:
also hab auch die VS533 die laufen als pärchen bei mir mit 5-4-4-14 @750 bei 2,0Volt.
hab jetzt die vollbestückung getestet also 4x512MB gleicher Typ. mit den Timings laufen die Speicherriegel nicht mehr wenn alle bänke belegt sind.
musste auf 5-5-5-15 runtergehen um die 750MHz zu halten, werd mal mit 2,1V testen. hab aber keine ahnung was DDR2 so an spannung verträgt.
Fazit: Hätte doch 2x1024 kaufen sollen..
liegt am P5WD2 non premium/dlx, da rennen die celeron D 331er und Preslers/cedar mills erst ab 0319. entäuschend wie ich finde.... typisch asusPowerplay schrieb:Hmm bei mir standartmäßig das 0501 oder so drauf und ging sogar der presler!
nen celeron 331. nur geht dieser auch net, erst ab dem 0319er...son_of_liberty schrieb:aber haste denn gar keine andere billig cpu gehabt?
ZeroCode schrieb:Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe das Asus P5WD2 Premium mit Bios-Version 0422. Getestet auch mit Bios Version 0606.
Nun zum Problem: Ich habe Windows XP mit SP2 installiert. Im Geräte-Manager unter Systemgeräte gibt es einen Adress-Konflikt im E/A-Bereich 400-041F zwischen dem "Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller - 27DA" und einer
der "Hauptplatinenressourcen" (Der zweite Eintrag von oben der insgesamt 5 Hauptplatinenressourcen).
Interessant ist, das dieser Konflikt bereits direkt nach der Installation von Windows in den "Hauptplatinenressourcen" angezeigt wird, obwohl der "SMBus Controller" noch gar nicht installiert ist und in dessen Ressourcen-Anzeige steht, das noch keine Ressourcen verwendet werden, da der Treiber noch nicht installiert ist. Wie kann das sein? Aber auch nachdem der Treiber Installiert wurde ändert sich nichts an dem Konflikt. Ändern kann man die Adresse auch nicht, selbst im Abgesicherten Modus nicht. Windows neu zu installieren hat auch nichts gebracht. Und ich habe es mit oben genannten Biosversionen getestet, immer noch der selbe Konflickt im selben Adressbereich, als wäre dieser "fest Verdrahtet".
Auch nachdem sämtliche Treiber installiert sind, ändert sich nichts an den Adressen. Auch unterschiedlich aktuelle Treiber ändern nichts am E/A-Bereich.
Vielleicht könnt ihr ja mal bei euch im Geräte-Manager unter Systemgeräte nachschauen ob ihr auch diesen Konflikt mit dem P5WD2 Premium habt. Sollte das nähmlich ein Allgemeines Problem sein, müssten wir uns mal an Asus wenden. Sollte dieser Fehler nur bei mir sein, helft mir bitte, sofern ihr ne Idee habt.
Interessant ist auch, das dieser Fehler im Geräte-Manager erst gar nicht erkennbar ist, nur wenn man direkt die Eigenschaften der "Hauptplatinenressourcen" und des "SMBus Controllers" öffnet und den Reiter "Ressourcen" auswählt, wird der Konflikt angezeigt.
Sorry für den vielen Text und schon mal Danke für eure Hilfe.
Fabian
DonniPredi schrieb:ich habe da eine Lösung
lade dir das von mir runter und installiere es
http://members.inode.at/p.damjanovic/SMBUS.rar
mfg
son_of_liberty schrieb:VMCH: noch mehr chipsatz spannung
vdroop: vcore bricht unter last nich so stark ein
vdimm: noch mehr ram spannung
nach anleitungen fragste powerplay
das bios ist gut, kannste drauflassen, es gibt allerdings noch 0704.
cpu-z zeigt 2.8 an, weil eist aktiv ist. starte mal sp2004 und guck dir dann die taktrate in cpu-z an.
wegen deinem ram: gib ihm mal mehr saft (so 2.1 oder 2.2) und schau dann obs besser geht.
mfg
son