[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloß wenn man bei Asus nachfragt, kann man auch gleich in den Wald rufen ;). Hätte ja sein können, das es jemand weiß.Würde der 805er auf dem Board mit dem Standardbios laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi schlegel,
soweit ich weiss, wird der Conroe erst ab dem 965XE chipsatz erkannt,
werde auch warten bis der 975XE draussen ist und dann zugreifen,
gruss
mika
 
Huhu,

Ich hab n prob mit einer Festlpatte (Samsung SP2504C)
Sie wird irgendwie nur mit 130GB statt 250GB erkannt.
Ich hatte sie schonmal testweise an einem P5LD2 (945X Chipsatz)
und sie wurde auch nur mit 130GB erkannt.
Dann habe ich sie mal aus spass an einem MSI mit nem Via Chipsatz und da wurde sie vollständig erkannt
An was liegt es nun ?
An meinem Board oder an der Festlpatte ?

MFG
 
Ich habe noch gar kein XP draufgemacht ;)

Und das was ich draufmachen wollte hat SP2
Das is mir ja bei der Instalation aufgefallen als ich sie patitionieren wollte
 
Hey Ho !


Ich brauche unbedingt das BIOS 0519 für das ASUS P5WD2 Premium !
Hat das jemand aufm Rechner und könnte das bitte für mich hochladen ?
Ich finde das nirgends...

Grüße!
 
@Mistry,
als was wolltest du denn die Pladde formatieren ?

@AngrYdaF,
buedde , nur für dich :d
0519
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal ne frage auf den Asus ASUS P5WD2. Hat er wirklich 2xPCI-E x16 ? oder hat es weniger als 16 Lanes? Hat das jemand mit 2 CROSSFIRE karten laufen?
 
Es ist ein PCIe x16 und ein PCIe x4, mechanisch als x16 aufgeführt.
 
Der Cap mod ist interessant und werde ich vieleicht noch durchführen!
 
@Powerplay
solltest du diesen Cap mod noch durchführen sag bitte mal bescheid ob er das Problem mit dem Boot Bug behebt.
Sollte das so sein werde ich die mods auch bei Zeiten durchführen.
 
schon getestet ?(wobei sich meine hoffnungen zwecks bug-bekämpfung in grenzen halten) :rolleyes:
 
kami schrieb:
Vozu liegt denn nun die sli brücke beim mb dabei ????
für SLI?

Geforce 6x00er mit älteren Treibern laufen im SLI auf dem Mobo ;)

Nur die 7er Reihe nicht mehr!

Gruß
Chris
 
p5wd2 und northbrigde mit wakü

hallo

hab am wochende erstmals die northbrigde von meinem p5wd2 premium unter wasser gesetzt ,da ich mir dachte für max fsb wäre das nich verkehrt.
nun habe ich wenn der rechner kalt ist extreme startprobleme,beim booten laufen die festplatten nicht mit an und wenn diese nach dem 3-4 startversuch dann doch laufen gibts beim windows-boot erstmal nen blue-screen (trotz prime stabilität).bei warmen pc läuft er ohne probs.
hat von euch einer gleiche erfahrungen mit wakü auf der northbrigde gesammelt, oder liegt das prob woanders?
ich reiß die wakü am weekend wieder runter denke ich.

gruß D.D
 
Meine Northbrigde ist auch unter Wasser und ich habe keine Startprobleme bei kaltem PC. Hast Du vll irgendwas kaputt gemacht beim befestigen? Ich unterstelle Dir nichts. Sowas kann schnell passieren.
 
Hi,
ich habe so ziemlich das ganze Board unter Wasser gesetzt und habe nur positive erfahrung !
Darum kann ich mir nur erklären das dein Kühler nicht richtig sitzt und die NB zu heiss wird !
Bei mir hatte es sich alles nur zum gutem bewährt da ich nun wesentlich weniger v-core geben muss.
Die anderen Werte wie FSB-Termination-Voltage und NB-voltage und SB-voltage brauche ich nun gar net mer anrühren ;)
Das MoBo ist wesentlich stabiler geworden,
check buedde deinen Kühler ob er wirklich Plan auf liegt, auf der NB,
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mika tech

@webwilli
ne kaputt ist da nichts wie mika tech schon sagt liegts bestimmt an der kühlerbefestigung.
da ihr beide kein probs habt.

@ mika tech
genau das hatte ich mit gedacht denn die halterung für den wasserkühler hat mit damals auf dem 865pe chipsatz auch probs gemacht(is von alphacool mit nur 2 haltepunkten anstatt der 4 ) werde glaube ich auf die 4 punkthalterung wechseln.

danke an euch beiden für die info ma schauen ob ich die 2 punkthalterung noch nen bischen besser ausgerichtet bekomme.

gruß D.D
 
hiho, ich hab ne klene frage ^^. weis einer ob centon d9 mit dem mobo kompatibel sind?
 
Xtasy schrieb:
hiho, ich hab ne klene frage ^^. weis einer ob centon d9 mit dem mobo kompatibel sind?

Hi,
schwer zu sagen,
da es die hier in Germany so gut wie überhaupt nicht gibbet, schlagt mich wenn ich mich irre !
BTW.: würde mich eh interessiern wie du an die Teile rankommen willst,
wenn dann nehm ick auch n paar :d
Scherz beiseite, hast du mal im DDR2 sammelthread gefragt, oder hast du n review über die Dinger ?
gruss
mika

Ädit: Die Timings sind ja schon mal vielversprechend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh