[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah geht mein cedar mill ab, prime grad bei 5040 mhz seit 30min, VC 1.45 real für nen 631er schon sehr nice :love:

aso und mein neues aw8 macht mich auch glücklich, bin damit sehr zufrieden (obwohl das p5wd2 auch nen top board ist, jedoch reizte es mich einfach strom zu sparen mit dem guru zeugs (was auch toll fuppt))
 
son_of_liberty schrieb:
boah geht mein cedar mill ab, prime grad bei 5040 mhz seit 30min, VC 1.45 real für nen 631er schon sehr nice :love:

aso und mein neues aw8 macht mich auch glücklich, bin damit sehr zufrieden (obwohl das p5wd2 auch nen top board ist, jedoch reizte es mich einfach strom zu sparen mit dem guru zeugs (was auch toll fuppt))
Bist ne alte Sau :drool: Willst doch nur meinen SuperPi knacken oder??
 
Powerplay schrieb:
Bist ne alte Sau :drool: Willst doch nur meinen SuperPi knacken oder??

hehe, na ja mal schauen. mein aktuelles prob is, das mein ram net mehr wie 333 aufm aw8 macht. aber na ja morgen krieg ich neuen ram, mal sehen obs damit besser geht (definitiv limitiert der ram, kann ja schließlich auch bei dem max takt primen :fresse: )

so siehts zur zeit aus

klick mich

wenn der ram da is wird erstma gebencht, zur zeit sind mit meim vollgemüllten win 26.1xxx mit cl5 in super pi drin
 
Alter 62C° ist aber nicht wenig!
Mit dem takt sollte ca. 25sec drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade die Flexible ASUS SLi Brücke die bei dem P5WD2 Premium immer mit bei ist wenn einer von euch das Board hat und sie nicht benötigt würde ich sie ihm gern abkaufen für 5 EUR + Versand! :) muss aber unbedingt die flexible sein!

die sieht so aus:

inbox6.jpg


rev-sli-955xslicableLG.jpg
 
Es gibt ja einen neuen patch für die NV treiber der wohl SLI auf allen chipsätzen mit 2xPCI-E freischaltet hat den schon wer getestet ob nun SLI auf dem ASUS klappt?
Kann den Patch auch hochladen!
 
Genau darum gehts mir deshalb brauch ich die brücke um es zu testen! :)
 
ja ich habe schon nen kumpel beauftragt das zu testen hoffe das klappt!
Die NV chipsätze kannste ja in der pfeife rauchen!

EDIT: So habe mich etwas schlau gelesen und es klappt nicht auf dem 955X und 975X chipsatz!!
Einfach zum :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnta mir ja eure SLi Brücke verkaufen :d

So hab jetzt eine dankeschön! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, ich habe mir jetz ne neue HDD (Samsung mit 250GB und Sata2)gekauft und wollte mal fragen ob ich irgendwas beachten muss.
Also ob die automatisch im Sata 2 mode läuft oder ob ich irgendwas beim Board ändern muss
MFG
 
Ich schätze du hast die Samsung "SP2504C". Ich habe selbst 4 Stück davon im RAID-5 Verbund.

Wenn bei dieser Platte kein Jumper gesetzt ist - was auch normalerweise der Fall ist - brauchst du sie nur noch am Intel Controller anschließen und du hast dein SATA-II.
 
CaptureMaster schrieb:
Ich schätze du hast die Samsung "SP2504C". Ich habe selbst 4 Stück davon im RAID-5 Verbund.

Wenn bei dieser Platte kein Jumper gesetzt ist - was auch normalerweise der Fall ist - brauchst du sie nur noch am Intel Controller anschließen und du hast dein SATA-II.
Jop, genau die habe ich :bigok:
Gut, das wäre ja wunderbar wenn es so einfach is
 
Hi,

ich habe seit gestern ein P5WD2-E eingebaut. Ich wollte gerne die Funktion "CPU Lock free" nutzen, um bei meinem 640er Intel den Multi auf 14x zu fixieren und den FSB auf 266 MHz hochzusetzen.

Bei mir im Bios gibt es die Option "CPU Lock free" aber gar nicht :fresse:

Der 14x Multi funzt bei C1E bzw. Speedstep einwandfrei, nur eben die Option -die auch im Manual ausführlich beschrieben ist- ist bei mir nicht da :(

Und da die beiden Boards sehr ähnlich sind dachte ich hier könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben ;)

CU, TermyD

P.S. Overvoltet das P5WD2 auch so stark ???
 
Einfach bei Speedstep auf minimale geschwindigkeit stellen und du hast den 14er multi drin!
Ja das P5WD2 übervoltet um ca. 0,05V und bricht wie auch deins bei last um bis zu 0,12V ein!
Da hilft aber der Droop-Mod dann übervoltet es zwar um bis zu 0,1V aber bricht garnicht mehr ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@powerplay

Danke für den Tipp!

Ich dachte das hätte ich gestern probiert :hmm: Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen, man wird ja nicht jünger :d

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren und dann berichten!

CU, TermyD
 
Ja das sollte aber schon das problem gewesen sein war beim kumpel genauso!
 
Das ist dann aber nicht die Lockfree-Funktion... Letzere funktioniert mit dem 640iger aber nicht.
 
X909 schrieb:
Das ist dann aber nicht die Lockfree-Funktion... Letzere funktioniert mit dem 640iger aber nicht.

Warum geht CPU Lock free mit dem 640er nicht? Ich dachte das geht mit allen CPUs die C1E unterstützen (also ab dem 550J bzw. allen ab dem 630er)?
:confused:

CU, TermyD
 
Beim kumpel konnte ich auch den 14er multi wählen und er hat nen 630!!!
Aber nicht mit lock free sondern mit speedstep
 
@powerplay

wenn ich mit speedstep den 14er Multi hinbekomme ich das ja völlig in Ordnung :d

Aber ich etwas überrascht das die 6xx Reihe auch erst ab dem 650er (so interpretiere ich die Antwort von X909) Enhanced HaltState per C1E Befehl kann.
 
HI ich habe mir das board geholt also normale nix mit premuium oder so einfach das p5wd2 und muss sagen das cih doch mehr erwartet hatte die lüftersteurung is ja schrott hoch 10
naja irgend wie glaub ich das board ist am ende mit meinem 920er kommt mit 1,33 v auf 4 ghz net so das gelbe vom ei doofen drops um das zu kompenzieren muss ich auf 1,45 gehn und kann so 4,4 ghz erreichen aber leider nicht stabil und die cpu is en hitzkopf :fresse: aber hat power
ka wie ich das board stabieler bekomm ... habt ihr ne lösung
 
so, hab jetzt keinen Nerv den ganzen Thread zu durchsuchen:fresse:

ich bekomm den Intel LAN-Controller net zum laufen... wenn ich den Treiber von ASUS runterlade, kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung das er den Controller net installieren konnte:motz:
 
softeislutscher schrieb:
so, hab jetzt keinen Nerv den ganzen Thread zu durchsuchen:fresse:

ich bekomm den Intel LAN-Controller net zum laufen... wenn ich den Treiber von ASUS runterlade, kommt bei der Installation immer die Fehlermeldung das er den Controller net installieren konnte:motz:
Lade dir mal die neuesten Intel-Treiber von der www.intel.de runter!
 
Wie funzt das denn mit der Lüftersteuerung?
Hab ein Zalman 7000er und zwei 80er Gehäuselüfter.
Die CPU-und Gehäuselüfter laufen permanent mit über 2000U/min.
Im Bios habe ich AI Quiet aktiviert, bringt aber rein gar nichts.
 
Hallo!
Ich bin derzeitig am überlegen, meinen Amd gegen einen Intel zu tauschen.Hab an das P5WD2-E Premium gedacht. Weiß jemand, ob der Conroe offiziel untestützt wird?Weil auf der Asus Seite steht :"Support Intel next generation 65nm CPU".Dazu wollte ich einen Pentium 805 nehmen, und den so bist 3,7 Ghz ocen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh