[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt keine "Anomalien" feststellbar mit dem "NO BOOT BUG BIOS"..-)

Teste gerade 298Mhz,scheint zu laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bug=Reboot ausgehen des Rechners für 2 Sekunden.

Kleines Update: Habe die 300Mhz FSB Grenze erreicht stabil.:coolblue:

Mehr ist nicht drin,da meine Geil Speicher wohl am ende sind...

mann muß aber dazu sagen das der bug erst ab über 240mhz FSB auftritt ,wenn man darunter bleibt is alles i.O

doch irgendwann hörte der doch wieder auf!

btw: wo kann ich den multiplikator erhöhen? kann ich den auf 17 stellen und dann einen fsb von 24x das wäre ja so wie mit 16 x 250 oder so. Dann hätt ich keinen boot bug.

Aber dann läuft der RAM langsamer...ausserdem kannst du nur bei CPUs wo der Multi freigeschalten ist, diesen auch ändern, oder?

Also bei 360 hab ich irgend soein anderen Bug...... sieht für 2 sec irgendwie lustig aus :)

Aber jetzt startet die Kiste nicht mehr :(

Der Teppich sieht auch auf einmal so merkwürdig aus.....

Kann das an der Festplatte liegen ? ;)

Nee, aber stell das Dingens mal auf 360 dann weißt du was ich meine,,,,,,,,,,, ;)

Nein, natürlich nicht ! Bei 300 ist schon schwer genug :) ( ein hauch von Ironie verspür )

Hallo.

Ich hab das Board nun auch und gleich nen Problem mit den Festplatten.
Kurz gesagt: Es wird keine Festplatte im Bios angezeigt, demnach kann ich auch kein Windows installieren, weil beim installieren die Meldung kommt, das keine Platte vorhanden ist etc.
Der Brenner und das DVD Laufwerk stehen aber im Bios.
Es ist nur eine einzige Platte angeschlossen (und die ist nagelneu, 160GB WesternDigital) und mit Partition Magic 8 konfiguriert. Warum wird sie im Bios nicht aufgezählt?

Ach ja, es ist ne ATA 133 Platte (also nix SATA).
Im Bios habe ich alles ausprobiert, zumindest alles was mir sinnvoll erschien.
Wie und wo habt ihr Eure IDE ATA Boot Platte angeschlossen.

Mach ich einen Denkfehler oder ist da was putt ?

hi,mal ne frage..hab jetzt 2 stunden das ganzen thema gelesen und keiner schreibt was zum 14 multi?! kann man den nur nutzen wenn man speedst...auf minimum stellt? beim p5XXX weiss nicht mehr genau konnte man doch im bios cpu lock free einstellen wieso hier nicht?! noch was wenn man es so macht und hatt eine 650 auf 266 hat man doch eine extreme 3.73 oder nicht (bitte nicht posten man braucht eine ES cpu) mfg NeX³

Zuletzt bearbeitet:
@ jetplane:

wenn die nagelneu ist, dann kann die wohl kaum mit pm 8 konfiguriert worden sein, also min 1 mal schon in gebrauch...

Hast dabei evtl auf Slave statt Master gejumpert ???

Also wenn Du das so genau nimmst, dann war die Platte schon 3 mal in gebrauch. Heute: beim ersten mal hab ich sie mit FAT32 konvertiert. Später mit NTFS - Doch beim Booten bliebt das Bild schwarz stehen und ein "YoYo" stand oben links inna Ecke, und dann wieder in FAT32 und ich kam immerhin wieder zur Windows CD Installation ;)

Auf jedenfall habe ich die Platte in MASTER / SLAVE gejumpert. Sie wird ja auch immer erkannt, aber nicht im Bios :rolleyes:
Und auch in der "Cable Select" Funktion hab ichs probiert. Es liegt nicht an der Platte, da ich noch 5 andere habe (a 40GB) und jede die ich reinhäng, wird nicht erkannt. Muss am Mainboard liegen. Das MBoard habe ich mit Bios 0519 geflasht.

Aktuell hängt die 160GB Platte am roten ITE Prim_eide Controller als MASTER Drive. Das muss so doch funktionieren :heul:

Kann jedem das No Boot Bug Bios empfehlen.:wink:

Meine Kiste rödelt jetzt Bombenstabil mit 300Mhz.

Habe sogar auf Turbo gestellt,und Hyper Path 3 aktiviert.

ASUS P5WD2 Premium (i955X ) <Sammelthread>

Hi Folks,
bin nun auch stolzer besitzer des p5wd2 Premium TV+Wifi
Leider kenn ich mich mit dem AMI BIOS noch nicht so gut aus.
Kann mir vielleicht jemand gute Einstellungen für meine
Komponenten empfehlen?
CPU: Intel P4 650 @3,400Hz (Boxed, FC-LGA4, "Prescott")
RAM: 1x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-667 (GX21GB5300X)
GPU: Connect3D x800gto@xt(500/500 s. Thread GTO freischalten)
HDD: IDE Maxtor 9GB 5400U/Min (wird bald getauscht > wd2500ks)
Momentan habe ich sämtliche Werte auf Auto bzw. Aktiviert.
Das System ist eigentlich recht schnell, zuverlässig, und leise.
Dennoch denke ich dass man es noch etwas optimieren könnte.
Ich suche jedoch nur die Optimalen Einstellungen, an Übertakten
bin ich Momentan noch nicht interessiert. Da mein Lieblingsspiel
World of Warcraft in den höchstmöglichen Einstellungen einwand-
frei und super flüssig läuft, und es obendrein noch recht leise ist.
Leider wird beim Booten der Speicher immer als PC2 4200 ange-
zeigt obwohl es doch eigentlich ein 5300 sein sollte ?!?
Vielen Dank im Vorraus.
MfG WARIO

Sebl schrieb:
vllt onboard-IDE-Controller ausgeschaltet?
Nee der ist schon aktiviert ;)
Ich habe jetzt aber was "rausgefunden". Wenn ich die Festplatte an den (blauen) Intel Controller anschliesse, wird er auch im Bios erkannt und ich kann Windows installieren.
In meinem Mboard Handbuch steht aber, dass die beiden roten Anschlüsse kein ATAPI unterstützen. Demnach habe ich am Intel mein Brenner und mein DVD Laufwerk angeschlossen, und die Festplatte am (roten) "noname" Controller.

Frage 1: Muss die Boot Festplatte immer am Intel Controller hängen bzw. kann man nicht vom noname controller booten?
Frage 2: Kann man von einer SATA Platte auch booten?
Frage 3: Wie kann ich dann Brenner + DVD Laufwerk + Boot Platte anschliessen das sie im Bios erkannt werden?

wario schrieb:
Leider wird beim Booten der Speicher immer als PC2 4200 ange-
zeigt obwohl es doch eigentlich ein 5300 sein sollte ?!?
Ich habe die "OCZ 1 GB DDR2-800 PC-6400 Dual Channel Platinum Edition" und bei mir steht auch PC2 4200 statt PC 6400. Vermutlich kann man da was im Bios schrauben, aber noch keine Zeit gefunden zu gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh