[Sammelthread] Asus P6T WS Professional (Intel X58)

headerbbab.png

inhaltp7s5.png

  • Spezifikationen
  • Bilder
  • BIOS
  • Wichtige Informationen
  • Wichtige Links / Downloads


spezifikationen8ebr.png

CPU:
  • Unterstützt Intel® Socket 1366 Core™ i7 Prozessoren Extreme Edition/Core™ i7 Prozessoren
  • Unterstützt Intel® Dynamic Speed Technology

Chipsatz:
  • Intel X58 Chipsatz
  • Intel ICH10R Southbridge

Speicher:
  • 6 Slots
  • Max. 12GB
  • Non-ECC, Un-buffered Memory
  • Triple Channel Architektur
  • Unterstützt Intel Extreme Memory Profile (XMP)
  • DDR3-1600 Mhz(O.C.)
  • DDR3-1333 Mhz
  • DDR3-1066 Mhz
QVL-Liste siehe Wichtige Links / Downloads
Erweiterungs-Slots:
  • 2 x PCI-E 2.0 x16
  • 1 x PCI-E x1
  • 2 x PCI-X
  • 1 x PCI 2.2

Multi-GPU Unterstützung:
  • Unterstützt NVIDIA 3-Way SLI™ und ATI CrossFireX™

Storage:
  • Intel ICH10R Controller
    - 6x SATA 3GB/s
    - Unterstützt RAID 0, 1, 5, 10
  • Marvell 88SE6320 SAS Controller
    - 2x SAS Ports
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10
  • Marvell 88SE6121 SATA Controller
    - 2x externe SATA 150/300
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10 und 5

Audio:
  • ADI 2000B, 8-Kanal High Definition Audio
  • Multi-Streaming
  • Jack-Sensing
  • Front Panel Jack-Retasking
  • Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
  • ASUS Noise-Filer

LAN:
  • 2 x Realtek 8111C PCI-E Gigabit Lan

Workstation Special Features:
  • G.P Diagnosis Card bundled
  • Asus SASsaby Cards support
  • Asus WS Diag. LED
  • Asus WS Heartbeat
  • SAS Onboard

Special Features:
  • EPU - 6 Engine
  • True 16+2 Phase Power Design
  • Turbo V
  • Fan Xpert
  • Express Gate
  • AI Nap
  • Q-Shield
  • Q-Connector
  • Fanless Design
  • My Logo 2
  • CrashFree BIOS 3
  • EZ Flash 2
  • C.P.R.
  • SFS
  • O.C. Profile

Interne IO-Anschlüsse:
  • 24-pin EATX Power connector
  • 8-Pin ATX +12V Power connector
  • Chassis intrusion
  • CPU fan with PWM control
  • PWR fan
  • 3x Chassis Fan with Q-Fan Control
  • CD Audio in
  • 3x USB connectors
  • 20-pin Panel connector
  • IEEE 1394a Port
  • TPM header
  • S/PDIF Out header
  • Front panel connector

externe IO-Anschlüsse:
  • PS/2 combo port
  • 2x LAN
  • S/PDIF Out
  • 6x USB
  • 2x eSATA
  • 1x IEEE1394a
  • 1x 8Channel Audio

Lieferumfang:
  • ...
  • ...
  • ...


bilder0h23.png




biosd3gb.png



(Danke MiniMe1978 für die Screens!)


wichtigeinformationenq2xo.png

Kompatible Kühler:
  • ...

Kompatibler RAM:
  • 3x 2GB Corsair Dominator DDR3-1600


wichtigelinksdownloadso3vp.png

BIOS

Qualify Vendor List

Manual
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, check my post above. I have written it in english. There are a few entitys when you will overclocking and using the PCI-X slots...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nothing what i know :-), but then you don't need this Board...

the board who i want are around the same price...

226-300€

the p6t ws pro i found @ 266€

Asus P6T Deluxe V2 - 226
Asus P6T WS Professional - 266
DFI LANParty DK X58 T3eH6 - 250
DFI LANParty DK X58 T3eH8 - 300
Gigabyte GA-X58-UD5 - 225
Gigabyte GA-X58-Extreme - 266
 
......and you chose this one because of the great look, didn't you? ^^
 
......and you chose this one because of the great look, didn't you? ^^

yep!:motz::drool:

the dfi has the usb and firewire connecto located not good for me..

asus v2 are ok , but has 2 sata channel oriented in the old normal mode..

gigabyte have bad bad color and slow raid charge...

if i must choose beetween mobo who have the same spec of overclock etc , i can decide for the colour and the layout no ? :wink:
 
The layout of the P6T WS is china engineering, you can read here about my PCI-X fun. I don't like this board, P5E WS & P5WDG2 WS were both better without bad placed components...
 
for me not "only", it was the reason to buy this mabo...But yes, it is the only problematic part...
 
Weiß jemand was zu dem 0703 oder 0704 Bios?

Ich hab hier das Board liegen und dachte, ich frag mal nach dem Bios.
 
.
.
Howdy,

diesen Monat wird Motherboard und CPU bestellt, ich möchte eigentlich immer noch als Prozessor den Intel Xeon W3520 haben, das Board natürlich dieses hier besprochene P6T WS Professional.

Ich hab hier nur knapp überlesen, dass jemand für nen Xeon nen uncore Fix haben will, und wenn ich mich richtig schlau gemacht habe, ist jener unter anderen auch für den FSB bzw. Speichertakt zuständig.

Ich fasse mich mal kurz und richte das auch mal direkt an thorium hier, der laut sysprofile ebenfalls nen Xeon auf dem Board betreibt.

Nun habe Ich hier jetzt von Corsair das 12Gb Hex-Kit HX3X12G16000C9 rumliegen welches in das Board soll, der Xeon macht ja offiziell laut Intel Website genau wie der i7 920 nur nen FSB von 1066 mit (Alternate schreibt das er 1333MHz offiziell supportet...) ich möchte den Speicher aber gerne mit vollen 1600Mhz laufenlassen, und die CPU natürlich auch ein wenig übertackten (im rammen von ca. 3,2GHz - kühler ist ein Thermalright TURE Black, welcher schon hier rumliegt) ist das möglich?


P.S. wichtig vielleicht, ich habe bisher nur ein einziges Mal in meinem Leben eine CPU übertacktet und das war ein AMD Athlon Thunderbird mit 1400MHz, weswegen das gelinde gesagt Neuland für mich ist, aber jeder muss mal irgendwo anfangen.


Ne anderen Generelle Frage, supportet der SAS Controller auf dem Board auch SATA Laufwerke? laut Alternate kann der Controller das nicht, auf der ASUS Website steht diesbezüglich nichts und Laut Wikipedia können es "eigentlich" alle SAS Controller. Darum lieber blöde fragen, als Blöde dastehen ;)

-necro.out
.
.
 
Das was du an PC in meinem Sysprofile siehst geht auch ohne einen Uncore Fix, auch den RAM kann man gerne bei 1600MHz betreiben. Der Uncoretakt ist halt der minimale den der i7 baucht. Das passt, diesen zusätzlich zu übertakten bringt nichts.
Die Übertaktung die du machen willst ist absolut harmlos und sicher mit jeder CPU zu schaffen...
Ich habe einen SAS HBA in(Adaptec HW Raid) meiner Linux möhre, da geht auch SATA. Laut spezi soll SAS auch SATA können nur nicht umgekehrt. Was marvel da gebastelt hat kann ich dir allerdings nicht sagen, ich bin in dem PC noch bei SCSI über PCI-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon was neues zum Bios?

Ich würde gerne 1333Mhz Ram Takt einstellen können.

Gruß bernie
 
Naja, zumindest wenn du nen Xeon drin stecken hast, dann kannst du mit 133MHz BCLK nur maximal DDR3-1066 fahren... Andere Multis gibts aktuell mim Xeon nicht...
 
Hallo

Besteht das Problem auch bei dem "Revolution" in Verbindung mit nem Xeon???

MfG Otto Riegel
 
Sehr schade. Das hilft mir auch nicht wirklich weiter mich zwischen einem von Beiden
zu entscheiden.... Mit nem Bios-Update wär das Problem ja hoffentlich aus der Welt.
Auf den anderen Boards von Asus geht es ja auch.

MfG Otto Riegel
 
In Ruhe is gut.............. Ich will ja spätestens in 1-2 Wochen zuschlagen.
Der Xeon liegt schon hier und es wäre schön wenn dann alles funzt!

MfG Otto Riegel
 
Welche Temp hat bei auch eigendlich das Mobo?
 
Weil ich hab hier nen 2. P6T WS noch und das hat 57°.............bissal hoch, oder?

Edit: Ich nehm alles zurück, liegt an der Graka :fresse:. Dreh ich den Lüfter bissal auf sinkt die Temp sofort auf 45° :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle dies mal interessiert

Die WS Boards werden von einem komplett anderen Bios Entwickler Team geleitet als alle anderen ASUS Boards

Die beiden Teams haben NICHTS mit einander zu tun und sprechen sich auch nicht ab

Das WS Bios Team besteht laut ASUS aus langjährigen Mitarbeitern die seid Jahren einen festen Stamm bilden

Den WS Bios Programmierern ist es extremst wichtig stabile Biose zu bringen daher der lange Bios Update Zeitraum

Finde das klasse irgendwie
 
@Fire4Wire

Das ist doch ne schöne Sache. Wann denkst Du wird nen neues Bios erscheinen???

MfG Otto Riegel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh