[Sammelthread] Asus P6T6 WS Revolution (Intel X58)

headerz600.png

inhaltp7s5.png

  • Spezifikationen
  • Bilder
  • BIOS
  • Wichtige Informationen
  • Wichtige Links / Downloads


spezifikationen8ebr.png

CPU:
  • Unterstützt Intel® Socket 1366 Core™ i7 Prozessoren Extreme Edition/Core™ i7 Prozessoren
  • Unterstützt Intel® Dynamic Speed Technology

Chipsatz:
  • Intel X58 Chipsatz
  • Intel ICH10R Southbridge

Speicher:
  • 6 Slots
  • Max. 12GB
  • Non-ECC, Un-buffered Memory
  • Triple Channel Architektur
  • Unterstützt Intel Extreme Memory Profile (XMP)
  • DDR3-1600 Mhz(O.C.)
  • DDR3-1333 Mhz
  • DDR3-1066 Mhz

QVL-Liste siehe Wichtige Links / Downloads

Erweiterungs-Slots:
  • 3x PCI-E 2.0 x16
  • 2x PCI-E 2.0 x8
  • 1x PCI-E 2.0 x4

Multi-GPU Unterstützung:
  • Unterstützt NVIDIA 3-Way SLI™ und ATI CrossFireX™

Storage:
  • Intel ICH10R Controller
    - 6x SATA 3GB/s
    - Unterstützt RAID 0, 1, 5, 10
  • Marvell 88SE6320 SAS Controller
    - 2x SAS Ports
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10
  • Marvell 88SE6121 SATA Controller
    - 2x externe SATA 150/300
    - Unterstützt RAID 0, 1, 10 und 5

Audio:
  • ADI 2000B, 8-Kanal High Definition Audio
  • Multi-Streaming
  • Jack-Sensing
  • Front Panel Jack-Retasking
  • Coaxial / Optical S/PDIF out ports at back I/O
  • ASUS Noise-Filer

LAN:
  • 2 x Realtek 8111C PCI-E Gigabit Lan

Workstation Special Features:
  • 6 PCIe Gen2.0 x 16 slots
  • G.P. Dignosis Card bunddle
  • ASUS SASsaby Cards support
  • ASUS WS Diag. LED
  • ASUS WS Heartbeat
  • SAS Onboard

Special Features:
  • EPU - 6 Engine
  • True 16+2 Phase Power Design
  • Turbo V
  • Fan Xpert
  • Express Gate
  • AI Nap
  • Q-Shield
  • Q-Connector
  • Fanless Design: Heat-pipe solution
  • Fanless Design: Stack Cool 2
  • My Logo 2
  • CrashFree BIOS 3
  • EZ Flash 2
  • C.P.R.(CPU Parameter Recall)
  • SFS (Stepless Frequency Selection)
  • O.C. Profile

Interne IO-Anschlüsse:
  • 24-pin EATX Power connector
  • 8-pin ATX +12V Power connector
  • Chassis intrusion
  • CPU fan with PWM control
  • Chassis fan1 with Q-fan control
  • Chassis fan2 with Q-fan control
  • Chassis fan3 with Q-fan control
  • PWR fan
  • CD audio in
  • 3 x USB connectors support additional 6 USB ports
  • 20-pin Panel connector
  • TPM header
  • Front panel connector
  • S/PDIF Out header

externe IO-Anschlüsse:
  • 1 x PS/2 Keyboard
  • 1 x PS/2 Mouse
  • 2 x External SATA
  • 1 x S/PDIF Out (Coaxial + Optical)
  • 2 x LAN(RJ45) port
  • 6 x USB 2.0/1.1
  • 8 -Channel Audio I/O

Lieferumfang:
  • BIOS flash utility under DOS
  • AI Suite
  • ASUS Update
  • ASUS PC Probe II
  • Anti-Virus Software (OEM version)
  • Adobe Acrobat Reader ver 8.0
  • Microsoft DirectX ver 9.0C
  • Image-Editing Suite




bilder0h23.png



biosd3gb.png

...


wichtigeinformationenq2xo.png

Kompatible Kühler:
  • ...

Wobei hier zu sagen ist, dass man von wenigen inkompatiblem Kühlern ausgeht, da die Kühlung relativ CPU-Kühler-freundlich ausgelegt ist.


Kompatibler RAM:
  • 3x 2GB OCZ Intel Extreme DDR3-1600


wichtigelinksdownloadso3vp.png

BIOS

Qualify Vendor List

Manual:

Pre- / Reviews:

__________________

Updates:

21.01.2009: Neue Bilder hinzugefügt
22.01.2009: Neues BIOS eingetragen + Kompatibilitätsliste aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wohl mit dem übervolten. Sollte aber im neuen BIOS - welches jetzt übrigens auch im ersten Post zu finden ist - schon behoben sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gern mal wissen was für ne XFi Soundkarte man auf nen PCI-E 2.0 Steckplatz setzten kann? :hmm:
Gibt es eine?

Desweitern wenn man auf dem Board SLI macht kann man den obersten PCI-E 2.0 und den dritten von oben für SLI benutzen und hat 16 Lanes?

Wäre von der Kühlung nämlich besser. Das find ich den nachteil bei den anderen I7 Boards, das die Grakas im SLI so dich aufeinander hängen.
 
PCI-E ist abwärtskompatibel ;) Kann in einen PCI-E x16 Slot auch eine PCI-E x1 Karte stecken.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

*Kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf das Brett nicht kommissar,warte doch mal 2-3 bios updates ab,dein brett ist nicht umsonst das teuerste was es im moment zu kaufen gibt

weiterverkaufen heisst nur Verlust,und bei nem anderen Board geht zwar EZ Flash dafür was anderes nicht

Bis das EVGA X58 Classified kommt SOLLTEN noch mindestens 2 Biosupdates kommen.

Das EVGA wird dann mit großen Abstand das teuerste Board werden... (denke so um 400€ Strassenpreis)

MIt gefällt halt die ASUS-Mentalität nicht...
 
hast mal bei deiner aktuellen graka geschaut,wenn du ne gtx 260 oder 280 hast sollte der kühler den hinteren hebel des 2ten blauen PCI-E slots berühren und leicht verbie´gen

ist dir das schonmal aufgefallen oder haste keine so grka
 
@ KiLLphiL

Ist eigentlich das Analyse Zusatzboard beleuchtet? Ein Bild vom Board im dunklen würde mich auch mal interessieren. Eine dritte Sache wäre zudem, ob der CPU Lüfter auch 3Pin statt PWM regeln kann und ob die Gehäuse Lüfter sich mit dem "FanXpert" halbwegs gut steuern lassen.
 
Besten Dank, solltest Du diesbezgl. etwas in Erfahrung bringen können lass es mich wissen...ich lese still mit.
 
ich hatte solche Karten, dabei ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Ich habe auch nicht dort so genau hingesehen.
 
Klar ... PCIe 16x - Slots sind abwärtskompatibel.
 
Jop ist richtig. Gerade deswegen finde ich die sechs PCI-E x16 Slots auch einen Schritt in die richtige Richtung. PCI nutzt mittlerweile sowieso kein Schwein mehr.
 
Ja weil ja fast alles Onboard verbaut ist.
Wenn nicht tut es in den meisten Fällen auch ein winziger USB-Dongle.

Die aktuellen Soundkarten & RAID-Controller werden fast nur mit PCIe-Schnittstelle gefertigt.

Ist nur ne Frage der Zeit bis andere Komponenten auch mit PCIe hergestellt werden.
 
Hi


ich hätte bezüglich des Boards noch eine offene Frage: in der Schrieb des Mainboards steht das das Format atx ist. ist es wirklich so das das Board in ALLE atx kompatiblen Gehäuse ( wie zum Beispiel das AeroCool ExtremEngine 3T schwarz ) reinpasst?



Gibt es Gehäuse in der Preisklasse möglichst unter Hundert Euro die ihr als gut empfehlen könntet in punkto Kühlung, platz & Preis/Leistung?


Danke im Vorraus für die Antworten.

mfg

Schnieber Design
 
In Sachen Kühlung, Platz und Preis/Leistung kann ich dir die Chieftec Mesh Tower empfehlen.
Egal ob als Big, Midi oder "kleiner Midi".

Hab den 1mal als Big fürn Server und einmal den kleinen Midi für meinen Zweitrechner, da war auch schon n Dual Opteron Board drin.

Passt jedes Board bis E-ATX rein, Platz für Platten ist mehr als genug, Lüfter gehen genug rein und die Montage von Platten, Laufwerken und PCI-Karten ist ohne Werkzeug möglcih.
 
in sachen pc bin ich leider ein sehr eiteler Mensch und hätte gern ein case, das was her macht. Das

AeroCool ExtremEngine 3T schwarz


würde mir so richtig zu sagen doch ich habe momentan skrupel oda das asus p6t6 ws revolution wirklich ins case passt

ein punkt der mich bei diesem case stutzig gemacht hat ist, das auf der rückseite eine vorgestanzte Platte für Peripherie ist (like maus, tastatur etc)


und um gleich komplett mit der tür ins haus zu fallen noch eine letze frage:


welche kombination in punkto performance ist besser geeignet wenn ich mein pc vorerst auf 8 gb (nach dem dann wieder geld vorhanden ist auf 12 gb) ram bringen möchte?


asus p6t6 ws rev + Kingston 4x 2gb


oder

asus p6t6 ws rev + Corsair 4x 2gb??



Vielen dank im vorraus für die Antwort


Liebe Grüße
 
Das Asus P6T6 WS Rev. ist ein X58-Board ...
Es unterstützt Triple-Channel & somit würde ich drei RAM-Riegel verbauen ...

Ich werde zu 3x 2 GB Corsair Dominator-Kit greifen ...
 
Sehr schöne Arbeit :bigok:
Mal sehen ob ich der " Sucht " wiederstehn kann :drool: :d
 
Ich konnte es nicht xD

Anbei mal nen RIG von MIPS - alle Freezer sind von Ihm bis auf CPU/GPU :d hoffe da machen die auch mal was, die Freezer sind einfach mal zu GEIL! Dickes Danke nochmals an Michael und Andreas!

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr beeindruckend aus!
Jedoch steht mein Entschluss fest das ich mich von diesem Board wieder trenne.
 
Ich konnte es nicht xD

Anbei mal nen RIG von MIPS - alle Freezer sind von Ihm bis auf CPU/GPU :d hoffe da machen die auch mal was, die Freezer sind einfach mal zu GEIL! Dickes Danke nochmals an Michael und Andreas!

Geiles Teil, was ist das für ein Radi?
 
Ich tipp auf ein TFC XCharger Quad 480
 
Ist das ein V2000? Hast du zwei Netzteile verbaut?
 
moin allerseits,
bevor ihr euch nun nen wolf rätselt, hier die konfig in kürze:
- asus p6t6 ws revo inkl. mips freezer (triple-chip nb/sb/nf200) sowie 2 x mosfet
- core i7 965 @ 4x4 unter einem hk3 von rico
- Mushkin DIMM Kit XP3-12800 6GB PC3-12800U CL7-8-7-20 im mips ram freezer 5
- 3 x 280er inkl. kühler und triple bridge ebenfalls von rico
- 4 x velocies raid0 in einem Hilfsrahmen hinter den radis, 1 x velocy daten im scythe kästchen, alle auf 2,5" reduziert
- 2 x feser quad radis im v2000 übereinander
- 2 x aquastreams xt ultras samt xspc agb's
- corsair 1000w senkrecht mit eigener backplate hinter den radis
- diverse casemods mit der stichsäge für die radis, seitenteile wurde der ausschnitt für die radis rausgraviert und mit ac-ryan meshgitter versehen und schon war er fertig.............
 
Hi Mips :)

Danke das du schon geantwortet hast xD habs eben erst gesehen! Falls noch Fragen gibt, wir stehen zur Verfügung :P
 
Mhhh.....so wie es aussieht hat wohl kaum einer das Board hier.
Also mir gefällt besonders an dem Board das bei SLI die Grakas weiter auseinander
sind.

Is das Board jetzt zu empfehlen oder nicht? Gutes OC sollte schon möglich sein.
 
Also ich kann mich net beschweren, das Bios wird sicher auch von Zeit zu Zeit besser.

Ich persönlich kann hier eine Empfehlung aussprechen. Macht keine Zicken, läuft bei 4 Ghz unter Wasser wie ne Eins.

Greez
Ch@oS
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh