[Sammelthread] Asus P7P55D Deluxe (Intel P55)

asus_logo-1eou.png


p7p55do7if.png



1Spezifikationen & Features
technischedatenyw6t.png


Features
featuresgmbs.png



2Bilder
Verpackung & Zubehör


Layout




Ohne Kühlkörper


3Das Bios





4Biosdetails und OC Ergebnisse

Vom Board bereitgestellte Spannungen im Bios:
voltages07cd.png


OC Ergebnisse

Core i5-750 Lynnfield @ 4Ghz / DDR3-1776





5Downloads
Bios Downloads (flashen auf eigene Gefahr!)
  • Bios 0209
    - release Bios
  • Bios 0504
    - Improve system stability
  • Bios 0606
    - Support Low Voltage DRAM Module
  • Bios 0711
    - Disable EIST and CIE functions if BCLK is higher than 150MHz
    - Support IXTU utility
  • Bios 0911
    - Improve compatibility with some USB device
  • Bios 0915
    - Improve memory compatibility
    - Improve compatibility with some USB device
    - Improve Auto Tuning performance
  • Bios 1002
    - Improve system stability
  • Bios 1102
    - Support new CPUs
  • Bios 1207
    - Update JMicron 361 Option ROM
    - Update EZ-flash 2 function
    - Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
    - Update CPU Level Up function.
    - Fix CPU power always show 2.5W in EPU software.
Treiber & restliche Downloads


6Wichtige Links
Links zu Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs nach dem Update auf 0711 massiv Probleme... nach der ersten Konfiguration des BIOS bin ich nicht wieder erneut ins BIOS gekommen => schwarzer Bildschirm... nach der Initialisierung (CPU, Speicher, HDD- + Controllerinfos) kurz vorm OS-Boot... erst ein erneuter CMOS-Reset lies mich zurück ins BIOS bis zum Abspeichern danach ging das Spiel von vorn los... den Speicher scheint er auch nicht mehr richtig erkannt zu haben... bei System-Information stand nur noch was ca. 4 GB anstelle der 8 GB verbauten von Mushkin eXtreme Performance Essential Lynnfield DIMM Kit XP3-12800 4GB PC3-12800U CL7-8-7-20


Hat das noch jemand von euch festgestellt?
Board: ASUS P7P55D Premium

Musste dann notgedrungen wieder auf die alte Version 0607 zurückflashen aber auch das ging nur mit Mühe und Not, weil das ASUS EZ Flash Tool bei 2. Versuchen einfach mit dem Screen Loading... stehen geblieben ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal Fragen wie sicher dieses ASUS Auto Tuning funktioniert besonders dieser Stabilitäts Test ?
Habe da bestanden aber Prime gibt sofort Fehler. Prime ist ja das ultimative Stresstool aber dieser Stabilitätstest wäre ja fürn Ar*** ?

Ich meine für Laien ok, aber ist das nicht gefährlich wen das zwar besteht aber eben nicht stabil läuft, wie stressig ist den Prime95 ?
Also ab wann kann es zu fehlern kommen/Aussetzern..
 
Mal eine Frage, die Option Intel(R) TurboMode tech, ist bei mir nicht sichtbar o_0
Muss man da ne bestimmte Tastenkombination tippen, sprich Erweiterte OC Einstellungen oder wieso ist das den so bei mir ?^^

Bei mir gibt es das nicht, C-State, A20M etc. alles anwesend..

also bei Maximus III Formula ist Intel Turbo Mode nur sichtbar wenn CPU Multiplicator auf AUTO steht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Danke für die Info :fresse: nur Phasen sind größtenteils Marketing und sagen kaum etwas über OC Eigenschaften aus ;) hab aber das Deluxe weil das DFI DK immer noch net da ist
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Netmal das ;) Das alte DK mit 4 Phasen als bestes Beispiel.
Zumal die Architektur leider kaum noch viel mit den Boards zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
P7p55d

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wieviele Lfteranschlüsse das normale P7P55D hat?

Danke
MfG
 
kann mal einer von euch folgendes nachspielen?

wenn ihr ein Raid Verbund habt und im Bios EZ Flash anklickt zuckt das kurz das wars dann

über ALT+F2 gehts


habe das schon sooooooooooooo oft gemeldet auch bei den 1366er Boards bis ASUS es irgendwann fixte
 
Lol, hab die sich grad das gleiche bei den P55 auch geleistet? :fresse:

Andre Frage.........klingt jetzt bissal noobig, aber ich hab heute kopfweh und will mcih net anstrengen :haha:

Ich will den BCLK auf 200 bekommen, allerdings startet das Board dann nicht. Hängt sicher mit irgendwelchen Spannungen zusammen, weis aber bei den neuen Lynnfield halt nicht, wie hoch ich da gehen kann. Kann mir da einer flott helfen?
 
Kann mir jemand sagen ob das Asus P7P55D zu empfehlen ist? Möchte mir es mit einem i7 860 kaufen.
 
Moin,

Zitat aus einer Alternate-Bewertung:

"Die etwas besser und damit auch teurer ausgesatteten Boards der Serie sind auf diesem aufgebaut. Für den Standard Heim Allround PC ist das "einfache" Modell aber vollkommen ausreichend."

Ansonsten mal die verschiedenen Handbücher bei Asus ziehen und die Unterschiede rausarbeiten.

gruss
Neo2K
 
Hallo,

ich werde mir das P7P55D Premium kaufen und sammle gerade die erforderlichen Komponenten.

Mein altes Antec P182-Gehäuse (derzeit mit ASUS M2N-E) enthält noch die drei Original-TriCool- Gehäuselüfter. Diese Lüfter sind zwar nicht extrem laut, aber dennoch gut zu hören.

Für den Kühler (Thors Hammer mit 1156-Adapter) habe ich bereits den 4-poligen PWR-Lüfter Akasa Apache (12V 0,33A) gekauft (bei Caseking).

Und bei dem neuen P7P55D Premium möchte ich diese Lüfter nun ebenfalls verwenden. Bei den Lüfteranschlüssen CHA_FAN2 12V und PWR-FAN 12V dürfte es wohl kein Problem ergeben.

Den dritten 12V-Gehäuselüfter möchte ich allerdings am 4-poligen CHA_FAN1 5V PWR anschließen.

Frage: Ist dies wegen der unterschiedlichen Voltzahl (5V zu 12 V) problemlos möglich oder sollte ich diesen Lüftersteckplatz lieber ignorieren und den Lüfter direkt über das Netzteil mit Strom versorgen?

Gruß
Horst
 
1.06G........ist immer die gleiche ;)
 
was mich wundert ist: warum fängt asus bei ner neuen platine in so hoher revision an? normal kommt ja immer 1.01g oder so. basiert die platine auf ner anderen also schon ausgereifter?

kann mir da jemand was zu sagen?

danke
 
vielleicht liegt es daran das Asus ggf. bei Rev. 1.0 anfängt? Die ersten sample Boards von Gigabyte hingegen haben 0.1 als erste Revision und kommen i.d.R. mit Rev. 1.0 aufm Markt ;)
 
ja aber ich hab noch nie erlebt das ein neues asus board ne revision höher als vielleicht mal 1.03g hatte. meist sogar drunter. also muß das ja bei 1.06g was zu sagen haben denk ich.
 
Revision ist doch wumpe?! Boards laufen und gut ist ;)
 
Im mom leider nicht, hab das Board gerade nicht in Betrieb ;)

Braucht man dafür zwingend nen Raid? Weil das hab ich nicht.
 
Es reicht glaub ich, wenn mans einstellt. Ich werds nachher mal versuchen ;)
 
Also ich kann den Fehler nicht bestätigen. Komm ohne Probleme rein ins EZ Flash mit RAID als Einstellung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh