Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
habe seit 3 Wochen ein neuen Rechner den ich mir selbst zusammengestellt habe,
nun hatte ich mir vor kurzen FF 14 geholt und seit 3 Tagen gespielt(auf fast max. Auflösung)
nun eben ist mein PC mitten im Spiel ausgegangen und kann ihn nicht neu starten es regt sich garnix mehr.
Es leuchtet nur noch unten eine grüne Lampe, die ist im Normalzustand auch an aber was mir nun aufgefallen ist wenn ich den Startknopf drücke leuchtet die CPU-LED kurz auf und das wars.
Kein starten kein mux.
Wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
wäre schön auf eine Antwort!
wäre schön auf eine Antwort!
Hallo,
habe gerade gesehen dass es wieder für eine ganze Reihe P7P55 Mainboards neue Biosfiles gibt.
Station-Drivers: le site de drivers, bios, firmwares avec un forum d'aide
yo das 2003er. Hat das schon jemand drauf? Ist der Bug weg?
Sei mal mutig und berichte
@DweF
Speedstep-Bug
Jo, der Speedstep Bug ab BCLK 149. Aber anscheinend soll mit dem neuen Bios jetzt überhaupt kein Speedstep mehr funktionieren. Hab ich jedenfalls gelesen bei einem aus dem Forum hier.
Bin froh das ich noch das 1702er drauf habe.
Probier mal LoadLineCalibration aus zu stellen. Ansonsten mehr Vcore drauf. Wenn er dann mal hochgefahren ist mit CPU-Z die Vcore unter Last (Prime) auslesen. Danach kannste dich dann richten.
Evtl. Vtt noch erhöhen.
Normalerweise tastet man sich beim Ocèn in kleinen schritten nach oben.
Ehrlich gesagt find ich das mit dem offset auch ziemlich unlogisch. Ich habe eine VID von 1,12Volt. Wenn ich jetzt bei offsetV. z.B. +0,0125V nach oben gehe sollte ich ja eigentlich unter Last 1,1325Volt anliegen haben?...hab ich aber nicht. Der Wert liegt dann sogar weit unterhalb der VID.
Also stell bei offset immer einiges mehr ein und wenn er dann mal hochgefahren ist prüfe dann die tatsächliche Vcore mit CPU-Z