Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab damals meinen i7 860 in Verbindung mit einem P7P55 LX in Verbindung mit dem Turbo-Mode "halbherzig" übertaktet. Aktuell läuft er mit einem Takt von 150 Mhz (Default-Multi). Wenn ich diesen nun erhöhe kackt das Ganze schon bei ca. 153 Mhz ab (aktuelle Settings siehe Bilder). Nun würde ich gerne bis 160 MHz gehen um dem Ganzen noch etwas mehr Speed zu geben. Hab ich irgendwas übersehen bzw. sollte es erhöhen?
Ich hab hier ein P7P55D und finde im neuesten BIOS die Option zum Turbo Deaktivieren nicht. -.-
kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!
Prime bricht ab. Ins Windows komme ich ohne Probleme. Mein System steht im Signatur-Button ...
Die müßte unter Advanced sein. Intel Turbo Mode Tech oder so heißt das. Direkt unter Speedstep.
komischerweise eben nicht, habe auch n Foto gesehen, wo der Eintrag da ist... jedoch ist bei mir unter der SpeedStepFunktion gleich die CStates Einstellung. (Enabled / Disabled)
Wenn ich's (CStates) ausschalte, funktioniert offensichtlich auch kein Turbomode... Eigenartig.
Also der RAM passt - ich hatte im Vorfeld schon mal 160 MHz eingestellt und den Multi runter gesetzt damit er ca. mit Default-Takt arbeitet - da gab es keine Probleme.