[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe

ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi

Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.

Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.

Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I

Bilder UEFI P8H77-I

Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe

Bild von der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht bzw. genau hier liegt ja das Problem,dass wenn ich meinen Rechner bei meinem Bruder am seinem Kabel anschließe, ich dann trotzdem schlechtere Werte erziele als wenn sein Rechner an dem gleichen Kabel hängt. Habe da nen ganz gewöhnliches Lan-Kabel dran. Wenn sein Rechner dran ist, dann sinds gute Upload/Download-Werte.....wenn mein Rechner an das gleiche Kabel angeschlossen wird,sind die Werte niedriger......

---------- Post added at 18:16 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

Spulenfiepen habe ich allerdings keins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Macho ist heute gekommen. Ich komme aber wohl erst morgen oder Montag Abend dazu, den zu montieren. Ich werde mal ein Foto hinzufügen, wie der sich so macht, auf dem P8H77-I mit Grafikkarte und kompl. besetzten RAM.

Wie passt das mit dem RAM? Ich hab 2 Corsair XMS3 Dominator.. wird das passen, oder sind die zu hoch?

Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand ausprobiert, ob am CPU_FAN Anschluss 3-Pin Lüfter geregelt werden können?

An beiden kann man ausschließlich 4-Pin PWM Lüfter regeln, ich mach es mit Speedfan!

den hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-12800u-cl10-10-10-27-ddr3-1600-a-946549.html

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

... ich kann im Notfall ja auch diese Kühlkörper oben auf dem Riegel entfernen.

Hier sind ein paar Lüfter die ich mir ausgesucht habe. Ich würde ja lieber etwas größeres nehmen, aber die werden wohl alle nicht passen. Außerdem ist das P8H77-I wohl wegen einiger Bauteile auf der Rückseite nicht dafür geeignet viele der größeren Lüfter überhaupt zu befestigen.

EKL Alpenföhn Civetta
EKL Alpenföhn Sella
Akasa Venom nano

Zuletzt bearbeitet:
das forum macht aus den geizhals links immer eigen links. versuch mal manuell mit [*url=http://blablub.de*]irgendwas_hier[*/url*]

* weglassen

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

... habs selber mit c+p und geizhals davor hinbekommen. ;)

---------- Post added at 14:47 ---------- Previous post was at 14:26 ----------

... Ich hab mir den Samuel17 noch mal genau angesehen. Ich denke mal das ist der Lüfter den ich mir kaufen werde. Gibt keine Probleme mit dem Ram und beim Macho soll es wohl sehr eng werden.

USB Ports spinnen

Leute,nochmal eine andere Frage,zicken bei euch die front/seitlichen Usb-Anschlüße auch andauernd rum?Sticks werden kaum erkannt und wenn sie erkannt werden,dann gibts Probleme mit dem kopieren usw. (keine Rückmeldung)........wenn ich dann hinten die USB-Anschlüße nutze,gehts mit dem gleichen Stick problemlos........langsam geht mir dieses Board echt auf den Sack!!

Welches Board meinst du? Mein H77 zickt nicht herum. Ich hau nur jedes mal das Kabel vom internen USB 3 header wenn ich in meinem zu engen Gehäuse das NT ziehe und wieder einbaue. Das eckt dann direkt mit dem Kabel an. Aber da kann das Board nix für :d

Mein Z77 zickt auch nicht rum. Läuft denn alles auf default, bei dir macestro?

---------- Post added at 17:05 ---------- Previous post was at 16:56 ----------

Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass eine Wlan- und USB 3.0 Nutzung nicht zeitgleich möglich ist.
Reproduzierbar bricht die Verbindung auf dem Z77 deluxe zusammen sobald ich ein USB 3 Gerät anschließe. Teilt der Controller sich eine Anbindungslinie mit dem Wlan Modul?

So ich hab jetzt mal am USB-3.0-Port am I/O-Shield eine USB-3.0-HDD angeschlossen und angefangen einen FullHD-Film abzuspielen. Währenddessen hab ich über WLAN bei Youtube noch nen ungeladenes Video gestreamt. Kein Verbindungsabbruch. Keine Ahnung wo bei dir das Problem liegt.

Ich habe das Board jetzt zwei Wochen in betrieb. Die Übertaktungseinstellungen habe ich für meine CPU schnell wieder gefunden, etwas schade ist, dass sich mein (über 5 Jahre altes) Netzteil und die Spannungsumwandlung nicht so gut verstehen, was zu hochfrequentem Fiepen bei der Einstellung "Offset" führt. Da aber der Unterschied in IDLE weniger als 2 W ausmacht, ist mir das an sich recht egal. Seit auch fast diesen zwei Wochen fahre ich das 4,5 GHz Profil und habe hier absolut keine Mucken vom Board bisher gehabt. Die WLAN Performance ist übrigens hervorragend, die Bios-Einstellung zum Abschalten des Bluetoothcontrollers aber sinnfrei.
Was mir fehlt: Einstellung der VTT. Sie lässt sich auch nur mit HWinfo64 auslesen.

Ja, das mit der VTT Spannung habe ich auch bemängelt. Leider konnte ich dadurch keinen höheren RAM-Takt als DDR3-2200 fahren. Sonst war ich auch echt zufrieden mit dem Z77.

Könnte ihr mal bitte checken, ob eure iGPU immer an ist? Ich habe damit massive Probleme!
Mal ist sie da, mal nicht und sobald ich den Intel Treiber installiere, bekomme ich einen Blackscreen und mein Rechner bootet nicht mehr.

Nen Kumpel Hat das Z77 Asus Deluxe WD und hat diesen Fehler Gehabt KLICK

Und ,zeiten später wenn er neu startet, muss er manchmal reset drücken weil esim bios stehen bleibt, absonstne läuft ales rund. Evtl kennt einer den Fehler?

Funktionieren bei euch die Ramtimings lt. SPD ?
P8z77i deluxe + Domi Platinum 2133 mit xmp 1.3
Egal ob 1333 oder 2133 , lt. cpu-z sind die sub timings immer um 1 verringert als lt. spd

Hardware: Asus P8Z77-i Deluxe / i5-3570k (geköpft)

Andere CPU hattest du schon probiert? Ich habe meine iGPU ausprobiert und es funktioniert alles tadellos. Allerdings habe ich einen ungeköpften 2500K. Anschluss per HDMI.

Könnte ihr mal bitte checken, ob eure iGPU immer an ist? Ich habe damit massive Probleme!
Mal ist sie da, mal nicht und sobald ich den Intel Treiber installiere, bekomme ich einen Blackscreen und mein Rechner bootet nicht mehr.

Klingt übrigens wie "es geht nichts mehr", im Video sagst du aber, dass du in den abgesicherten Modus booten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Andere CPU habe ich bereits getestet, alles andere auch. RAM, HDD Graka usw.....

Wenn kein Treiber geladen ist, geht alle und das ist im Abgesicherten Modus der Fall.
Aber sobald beide Treiber installiert und geladen sind, kommt dieser Blackscreen.

Hatte das Board schon bei der RMA bei mix-computer und habe es einfach so weiderbekommen.
Ist bei dir die iGPU im Geräte Manager auch immer da, selbst wenn du unter Advanced / Graphics ConfigurationiGPU Multi-
Monitordisable< stellst?
Kann du beide GPU´s parallen nutzen, dass sollte ja laut Asus der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist bei dir die iGPU im Geräte Manager auch immer da, selbst wenn du unter Advanced / Graphics ConfigurationiGPU Multi-
Monitordisable< stellst?
2. Kann du beide GPU´s parallen nutzen, dass sollte ja laut Asus der Fall sein.

1. Macht keinen Sinn, denn durch disabled an dieser Stelle wird die iGPU abgeschaltet.
2. Ja kann ich, ich hab auch schon LucidVirtu über viele Stunden am Stück ausprobiert.

Vielen Dank für die Antwort, dann ist 10000% das Mainboard kaputt den die iGPU verschwindet bei mir nie aus dem GeräteManager, egal welche Werte ich im BIOS einstelle.

Board geht die Woche dann an mix-computer zurück und parallel dazu bestelle ich ein neue.

Also wenn du den Wert auf "disable" stellst und dann auf Computer - rechter Mausklick - Eigenschaften gehst

sieht das nicht so aus oder?

Bei dir ist dann 8,00GB oder welcher Wert auch immer verwendbar oder?

Anhänge

• unbenanntzljty.jpg
    unbenanntzljty.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht einfach 8,00 GB mit nix von wegen (blabla verwendbar).

Spricht übrigens für mich nach nem Bios-Problem. Neu Flashen könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles schon durch :/

Danke trotzdem für deine Hilfe

passt der Prolimatech Armaggedon aufs p8z77i dekuxe drauf ?

Moin², hat jemand von euch das H77 mit Samuel 17 in einem Prodigy verbaut ? ...und mir sagen ob alles passt?

danke

Da es in anderen Gehäusen auch passt wird das in dem großen Prodigy erst recht kein Problem sein.

Bei mir steckt die Kombi in einem Fractal Design Array R2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh