[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe

ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi

Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.

Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.

Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I

Bilder UEFI P8H77-I

Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe

Bild von der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Siehe meine Signatur und Post 1.
Passt alles ohne Probleme!

*edit* sry habe das H77 überlesen. Damit wirst du bei deiner Graka recht eingeschränkt sein. Zudem musst du den Kühler drehen, wie du bereits geschrieben hast.
Backplatte wirds wohl keine Probs geben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich jetzt nicht die ganze Problematik mitbekommen habe, gehe ich mal davon aus dass es sich dabei um die Frage handelt ob den nun die igpu funktioniert oder nicht und ob nun ein
Defekt der CPU oder des Motherboards vorliegt. Nun ja, eigentlich trifft nichts von beidem zu. Wenn ueberhaupt, dann ist es ein Problem des Motherboards.
Hatte gestern dass selbe Problem. Konnte es allerdings bis zu einem Grad loesen. Um die igpu zu "wecken" musste die pcie Grafikkarte raus. Die igpu mittles DVI an den Monitor und start.
Funktionierte alles problemlos. Sogar WiDi konnte ich zum laufen bringen. Dann allerdings die Ernuechterung... pcie Grafikkarte rein, start, post, bios alles ok... aber... kein Bild unter Windows 8.
Restarts halfen nichts. Nach 2 Stunden Herumwerkelns dann doch noch erfolgreich. pcie Grafikkarte funktioniert. igpu wieder n/a im bios. Hab keine Ahnung woran es liegt. Koennte am bios selbst
liegen und der Tatsache dass zwischen beiden Loesungen nicht richtig hin und hergewechselt wird. Auch verschiedene Einstellungen im bios brachten keine neuen Ergebnisse. Nach der gestrigen
Nacht muss ich mich nochmals ueberwinden es wieder zu versuchen...

Hi , habe ähnliche Probleme. Hatte vorher nur die igpu genutzt. Heute eine nvidia karte verbaut und nach ladeschirm von win8 alles dunkel. Abhilfe habe ich nur gefunden ,wenn ich im bios die grafik auswahl auf die igpu setze. Hat den nachteil das ich jetzt beim pc Start kein bios post und dergleichen sehe,aber bei win 8 start alles wieder sehe. Sehr seltsam das ganze.

Hatte das Problem! Sobald der Intel iGPU Treiber installiert war, hatte ich auch diesen Blackscreen.

Mainboard war defekt, lass es dir vom Händler tauschen und es wird gehen :d

hat hier jemand einen XSPC Raystorm auf dem p8z77i deluxe montiert ?
Ich hab leider das problem das dessen Backplate auf mindestens einen Bauteil auf der rückseite des mobos drückt.

Da wird nur flexen helfen!

Mal sehen. Loop ist schon gefüllt. Wenn der Nachwuchs im bett ist brate ich das board oder hab ein laufendes sys...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Funzt und läuft der kleine.. Mit standardspannung macht der kleine 3770k@ Stock takt jetzt leider auch schon 50° beim Primeln. a Bissal wos wir schon noch gehen

Die CPU Kühlerkompatibilitätsliste könnte mal erweitert werden.
Phanteks PH-TC14PE
72869a83_5c79b5da_fc803a13_Chinook022.jpeg

Thermalright Silver Arrow
900x900px-LL-4b689142_IMG_20130212_110012.jpeg

Ich versuch gerade rauszufinden ob der Silver Arrow SB-E da auch reinpasst. Wäre absolut super wegen den PWM Lüftern. Alle anderen Kühler haben leider 3pin Lüfter dabei :/

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich wohl am Wochenende einpflegen.

p8z77i-Deluxe :
Noctua NH-u12P (der Alte) mitm S1155 Sockelkit passt auch.
Problem sind aber hohe heatspreader der Rams (bei mir Domi Platinum), da passt der Lüfter vorne nicht rauf, hinter dem Kühlkörper passt er aber
XSPC-Raystorm :
Trotz schiefer Montage der Backplate (weil ein Bauteil auf der Mobo Rückseite mit der BP Kollidiert ) läuft der Kühler problemlos, liefert am 3770k im moment ca. 30k Delta zwischen WT und Average Coretemp

Frage : Ich hatte bisher nur ROG Mobos bis S1366 und das "alte" Bios. Was ist bei den aktuellen Bunt-biossen einzustellen das ich dem 3770k mal beine machen kann ?

habs nun endlich geschafft die AI-suite vom X58 Gene III loszuwerden und die aktuelle raufzubekommen.
damit gings echt easy, Find die cpu gar nicht mal so schlecht, Geht mit stock spannung (1.104) durch den 3dmark11 @4.4 was für etwas kurzweiligen benchspaß gut war.
Hab den Turbomulti mit 4 Kernen jetzt auf 4ghz und gut isses, sieht besser aus als 3.9 :d

Moin, ich wollte das Asus P8H77-I in meinem zukünftigen Miniserver nutzen. Lässt sich die CPU über das UEFI undervolten oder steht so eine Funktion nicht zur Verfügung?

Guten Abend,

bitte ergänzt mal im Startpost, dass die Corsair H90 aufgrund der Backplate nicht auf's P8Z77-I Deluxe passt!

Folgedessen sollten alle AIO-Wasserkühler mit Asetek-Backplate auch Probleme bereiten...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Guten Abend,

bitte ergänzt mal im Startpost, dass die Corsair H90 aufgrund der Backplate nicht auf's P8Z77-I Deluxe passt!

Folgedessen sollten alle AIO-Wasserkühler mit Asetek-Backplate auch Probleme bereiten...

die kraken passt. ;)

Ich hätte die H90 schon auch verschrauben können, dann wär die Backplate nur ziemlich besch... auf einigen Bauteilen aufgelegen.

Moin, ich wollte das Asus P8H77-I in meinem zukünftigen Miniserver nutzen. Lässt sich die CPU über das UEFI undervolten oder steht so eine Funktion nicht zur Verfügung?

Mit den alten UEFI-Versionen ging es nicht. Ich habe aber schon lange kein Update mehr gemacht, könnte als mittlerweile implementiert sein, glaube ich aber nicht.

Hab das Board seit ein paar Tagen und Hab ein Problem. Wenn ich in XBMC ein Video abspiele dann fängt es nach ca. 20 Minuten an zu ruckeln. Was kann das sein? Vielleicht irgend eine Einstellung im Bios? Unter Windows hab ich unter Energieoptionen Höchstleitung eingestellt.

CPU ist ein i3-3225 mit HD4000

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Ressourcenmonitor? Das Thema sieht auf den ersten Blick eher nach einem Software-Problem aus.

Hab den Fehler gefunden. Habe die Samsung Magician Software drauf und die hat die Energiesparoptionen geändert. Habe jetzt auf Höchstleistung gestellt und nun funktioniert alles.

Gewohnheit :-) werd es aber nochmal mit der energiesparoption ausprobieren. Mal sehen was er macht

Klingt vielleicht abenteuerlich, aber vielleicht hilft es dir, einfach nur die Karte zu tauschen. zum Beispiel gegen diese hier, die sogar auch WiDi kann (falls nicht gerade das das Problem ist):

Intel Centrino Advanced-N 6235, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan), PCIe Half Mini Card (6235AN.HMWWB) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Könnte man diese Karte auch verbauen?

Intel WIFI LINK 633AN.HMWWB - Hardware, Notebooks & Software von

überlege mir das Board zu kaufen hab noch ne alte CPU hier liegen, für nen kleinen Mediacenter wäre das ganz "nice". :d

Wie schlägt sich das EVGA Stinger im Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eig. normal das wenn ich im Bios auf iGPU Boost auf OK klicke der PC nen Reset macht? Kann doch nicht richtig sein oder?

Doch, ist korrekt. Ich glaub es geht sogar 2x aus und wieder an.

Ist euch mal aufgefallen, dass das Wlan nicht mehr geht, sobald hinten an den Intel USB3.0 Anschlüssen ein USB3.0 Gerät angeschlossen ist?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Kann nur das Deluxe sein, da das H77 kein WLan hat. ;)

Hab da noch ein Problem und zwar hab ich sporadische Grafikfehler in XBMC. Nutze die HD4000 Grafik. Weiss nicht woran das liegen kann. Das tritt nur ganz kurz auf. Dann läuft wieder alles normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh