[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich jemand mal mit dem Raijintek Pallas vs. P8Z77i-Deluxe beschäftigt? Passt er und wenn ja, was wird blockiert?
 
Hallo,

kann jemand die Funktion mit dem E3-1225 v2 bestätigen? Würde gerne mit bei dieser CPU in Richtung ITX gehen, notfalls nehme ich auch mATX - beim P8Z77-M ist diese CPU in der Liste bei Asus explizit genannt.

Danke!
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit auch ein P8Z77-I Deluxe Mainboard. Übertakten funktioniert wunderbar, aber mich wundern ein paar Temperatruanzeigen im OpenHardwaremonitor. Dort habe ich neben dem CPU Core noch 6 weitere Termperaturanzeigen #1 bis #6. Es gibt keinen Hinweis, was das genau für Komponenten sein sollen. Anzeige #2, #4 und #5 liegen immer über deutlich über 100°C zwischen 110° und 125°C.

Können diese Anzeigen richtig sein? Ich kann mir das kaum vorstellen. Bei den Temperaturen müssten eigtl. diverse Probleme auftreten, egal was das ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass dort Temperatur-Sensoren auf dem Chipsatz vorgesehen sind die nicht angeschlossen sind und nur durch einen hoch-ohmigen Widerstand ersetzt sind.

Was glaubt ihr?

Gruß
blub3k
 
Hallo, passt der Noctua NH-L12 auf dass P8H77I Mini ITX ?

Die Backplate ist ja so abgehoben etwas und setzt fast nur bei den Schraublöchern auf: http://www.abload.de/img/img_73217p5yy.jpg


Oder wenn nicht; Kann man den ohne Backplate installieren, Kunststoffnoppen dazwischen an den Schrauben o.ä.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Sind zwar zwei oder drei ICs im Weg aber das geht . Hatte den U9B drauf. Ist die gleiche Backplate.
 
Bei Noctua steht leider blockiert pcie Slot :( auch beim Asrock b75m itx Hmm,
Kann man den Kühler nicht anders drehen?
 
Ja der PCIE Slot wird blockiert. Ist ja ein 120er Lüfter. Der U9B den ich hatte ist aber ein 92er und der blockiert den PCIE nicht. Weiß ja nicht ob du OC betreiben willst aber der 92er reciht völlig aus für den normalen Betrieb.
 
U9n ist zu groß, kann nur bis 80mm, dem nhl12 hätte ich ohne 120er betrieben oder einen 1,2cm breiten drauf gepackt das hätte geklappt. Will dass der Lüfter nicht extrem aufdrehen muss, im kleinen Gehäuse wir es wohl warm. Lian li q25
 
Kann mir jemand für das Z77 die maximale Breite des Kühlers angeben, damit noch etwas in den PCIe gesteckt werden kann? Würde gerne einen Tower und keinen Top-Blower verwenden. Der Macho passt nur gedreht, habe ich hier auf einem Bild gesehen.

Gibt es auch die eierlegende Wollmilchsau - Tower, der mit Lüfter passt, wenigstens 92mm Lüfter und nicht mit dem PCIe kollidiert?

Danke! :)
 
Sogar mein Phanteks Kühler passt aufs Board, ohne den PCIe zu blockieren ^^.
 
Hi Leute,

weiß jemand wie ich an dem 4-Pin PWM Anschluß, 2x Lüfter regeln kann? Manual habe ich schon versucht, sowie auf "Silent". Lüfter drehen immernoch maximal.
 
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Wake on LAN beim P8Z77-I Deluxe/WD endlich zum Laufen bekomme?

Das Witzige ist, dass ich hier außerdem ein System mit P8Z77-V Deluxe habe. Beide haben den Intel NIC 82579V.

Stelle ich Windows 7 (jeweils Ultimate x64) absolut identisch ein, funktioniert das Wecken über Magic Packet aus dem Standby beim großen ATX-Board seit Jahren immer - egal mit welchem Treiber.

Aber beim ITX-Board gelingt es mir mit keiner Treiberrevision.

Wie ich im Intel-Forum lesen konnte (https://communities.intel.com/message/209428), haben auch andere User Probleme mit dem WoL bei diesem Board. Gibt es irgendeinen gangbaren Workaround? BIOS ist aktuell und ich probierte schone etliche halbwegs aktuelle Treiberversionen von Intel.

In dem Thread wird noch der original WHQL 16er Treiber von Asus erwähnt - den teste ich noch.

EDIT: Der Teilnehmer im Intel-Forum hatte Recht. Mit dem Intel WHQL-Treiber aus dem Downloadbereich von Asus geht es. Mit neueren Versionen nicht mehr (entpackter Ordner des Asus-Pakets heißt dann Intel_LAN_V16100_XPWin7)

Im Geräte-Manager zeigt sich dann diese Treiberversion:

 

Anhänge

  • intel_82579v_p8z77-i01s0c.png
    intel_82579v_p8z77-i01s0c.png
    14,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand ein Bitspower AIZ77ITXD auf seinem P8Z77-I Deluxe?
Ich habe das Gefühl, dass der Kühler gar nicht mal so gut ist, oder ich habe beim Einbau etwas falsch gemacht.

Aktuell habe ich den 3570k nicht übertaktet und beim Spielen bin ich bei c.a. 50°C

Ich vermute, dass die CPU Oberfläche keinen guten Kontakt über die Wärmeleitpaste zum Kühler hat. Vielleicht zu wenig Paste oder beim Kühler wurde in der Produktion zu viel weg gefräst.

Habe es noch nicht wieder auseinander gebaut, weil ich Hardtubes verwende. Wollte vorher mal eure Erfahrungen erfragen, bevor ich den ganzen Aufwand zum sonst betreibe.

Ich hatte die Idee sogar ein dünnes Pad zu verwenden. Ist das für CPUs eine gute Idee?

Gruß
blub3k
 
Hi!!!

Habe ein P8H77-I mit aktuellstem Bios 1102 und versuche den PC via USB bzw. einem Flirc Adapter zu Starten wenn das System komplett ausgeschaltet ist (aber noch am Strom hängt natürlich).

Hat das jemand mal hinbekommen? Bei mir will es einfach nicht klappen...

Im Bios gibt es ja keine Power on by USB Option dafür, nur für Power on by PCI-E und RTC ...muss ich dann davon ausgehen das es über USB einfach nicht geht? Über LAN geht es nur wenn der PC schläft. Wenn er aus ist ebenfalls nicht.

Was ich schon probiert bzw. gechecked habe:

- Bios von 1001 auf 1102 aktualisiert
- Im Geräte Manager der Tastatur erlaubt das Gerät aufzuwecken (Bei den USB-Controllern ist diese Option überall ausgegraut)
- Fast Boot deaktiviert

Der Flirc Adapter ist über ein Adapterkabel mit einem internen USB 2.0 Anschluß verbunden und im Gehäuse verbaut. Bedient wird was Ganze über eine Logitech Harmony 700. Klappt ansonsten einwandfrei. Wenn ich die entsprechende Taste für Aufwachen/Schlafen legen in der Flirc Software auf der Harmony belege kann ich den PC aus Windows heraus auch in den Schlaf schicken bzw. aufwecken. Nur einschalten eben nicht. Der Flirc Adapter kann das prinzipiell aber laut diversen Berichten im Netz.

Muss ich davon ausgehen das es über USB nicht geht oder kennt jemand eine Möglichkeit wie es dennoch klappt?
 
Was ist denn ein ASUS P8Z77-I DELUXE wert? Sehe es bei Amazon oder Ebay nur zu extrem hohen Preisen >EUR250...
 
Bin ebenfalls noch auf der Suche, also falls es jemand abgeben will, meldet euch per PN oder im Suche Thread in der Sig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh