M
MrBubbles
Guest
Kurze frage,
Wo sollte man die Systemplatte bei nem Asus P8P67 anschliessen? Gibt so viele neue Ports...
Wo sollte man die Systemplatte bei nem Asus P8P67 anschliessen? Gibt so viele neue Ports...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jop das Problem mit den Lanes gilt wohl anur für die SLI-Boards.
Danke für die Hilfe!
Hab die Tracking ID gerade bekommen, hoffentlich wirds ein einigermaßenes Stepping.
4,5 GHZ mit 1,4V wollte ich schon schaffen.
@blubbre 120
Der taktet echt auf 4.6?
Vor BIOS update hat er bei mir 4.0 gemacht
Seit BIOS 1305 sind's 4.3
Hängt das mit den temps zusammen? Oder warum macht der soviel mehr?
Hab halt noch den Boxed kühler drauf
Wakü kommt diese woche^^
Ps. Ich hab BIOS update mit dem tool in Windows gemacht
Nur das BIOS musste ich manuell runterladen
Bei " BIOS im Netz suchen" hat er nichts gefunden.
Sonst Liefs super
Neustart mit 2-3x Auto ein aus und gut war's ^^
aufn intel controller ist am schnellsten
Welche 6G S-ATA Anschlüsse sind besser? (Intel oder Marvel?) Wieso?
Welcher LAN-Anschluss ist beim Deluxe besser? (Intel oder Realtek?) Wieso?
6G : nehm Intel - mehr durchsatz
LAN : nem Intel - weniger cpu last
Definitiv die Intel-Anschlüsse, vor allem wenn man SSDs verwendet: "The current Marvell 9128 controller used on many motherboards is unable to handle the heavy demands that SSD's can provide, pairing that with sub-par drivers and firmware and things begin to get ugly."Welche 6G S-ATA Anschlüsse sind besser? (Intel oder Marvel?) Wieso?
@sapphire pro
Das sollte np sein
Die laufen auf automatische nicht optimierte übertaktung ja schon so^^
Definitiv die Intel-Anschlüsse, vor allem wenn man SSDs verwendet: "The current Marvell 9128 controller used on many motherboards is unable to handle the heavy demands that SSD's can provide, pairing that with sub-par drivers and firmware and things begin to get ugly."
Außerdem ist der Support eine Zumutung. Marvell weigert sich hartnäckig, Treiber für Endkunden zu veröffentlichen, Asus bietet nur veraltete Versionen an. Genauer gesagt, sie haben die Treiberversion, die es für den 1920/1928-Controller gab, als das Board rauskam, auf ihre Seite gestellt und seit dem nie wieder was getan. Bei Treiberseiten von MSI-P67-Boards bekommt man aktuelle Versionen.
Dabei gäbe es genügend Probleme zu lösen: So wird z.B. angenommen, dass der Marvell-Controller kein TRIM durchlässt: "The Marvell 9128 controller also did not pass along the TRIM command to the drives when using MSAHCI driver, nor with the 1042 Marvell driver either."
Wobei da auch aktuelle Treiber noch keine Abhilfe schaffen konnten.
Quelle