[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze frage,

Wo sollte man die Systemplatte bei nem Asus P8P67 anschliessen? Gibt so viele neue Ports...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grad mein ASUS P8P67 EVO *B2* Board zuruck an hardwareversand.de geschickt und möchte gern ein anderes Board kaufen(naturlich mit B3 Chip) bloß welche? Habe mir 3 Stuck ausgesucht: Asus P8P67 Deluxe, ASRock P67 Extreme6 und ASRock P67 Professional FATAL1TY. Was sagt euch dazu?


P.S. oder lieber doch bei EVO Model bleiben bloß mit B3 Chipsatz.
 
@blubbre 120
Der taktet echt auf 4.6?
Vor BIOS update hat er bei mir 4.0 gemacht
Seit BIOS 1305 sind's 4.3
Hängt das mit den temps zusammen? Oder warum macht der soviel mehr?
Hab halt noch den Boxed kühler drauf
Wakü kommt diese woche^^

Ps. Ich hab BIOS update mit dem tool in Windows gemacht
Nur das BIOS musste ich manuell runterladen
Bei " BIOS im Netz suchen" hat er nichts gefunden.
Sonst Liefs super
Neustart mit 2-3x Auto ein aus und gut war's ^^
 
Mal ne Frage zum OC bzgl. BCLK.

Gibts da bei den Boards große Unterschiede?
 
Nein
Is alles baugleich bis aufs Deluxe
Und das LE
Sind nur ausstattungs Unterschiede
Nimm das billigste B3 das bekommen kannst
 
Dito!

Dann hab ich es ja richtig gemacht.

Habe gestern noch eine X-FI Titanium PCI-E gekauft. Jetzt schreibt mir der Verkäufer, das er die Karte verkauft hat, weil er sie wegen den Lanes auf seinem P67 Board nicht richtig verwenden kann (Graka hat dann wohl weniger Lanes zur Verfügung, wenn die X-FI eingebaut ist).

Stimmt das?

Wie groß sind die Einbußen?
 
Du darfst die Karte nur nicht auf den 2. Pciex 16er stecken dann startet der pc nicht mehr

Ich Jan ne auzen Bravur mit x-fi auf dem steckplatz über der Graka
Alles Top

Nur der 2. Pciex is verdeckt durch dualslot der Graka -.-
 
Jop das Problem mit den Lanes gilt wohl anur für die SLI-Boards.

Danke für die Hilfe!

Hab die Tracking ID gerade bekommen, hoffentlich wirds ein einigermaßenes Stepping.

4,5 GHZ mit 1,4V wollte ich schon schaffen.
 
Jop das Problem mit den Lanes gilt wohl anur für die SLI-Boards.

Danke für die Hilfe!

Hab die Tracking ID gerade bekommen, hoffentlich wirds ein einigermaßenes Stepping.

4,5 GHZ mit 1,4V wollte ich schon schaffen.

4,5 mit 1,4? Wäre etwas viel Spannung für die 4,5ghz oder? Sollten um die 1,25V werden eher.
 
Tja nun hats mich Aufgrund von der Gigabyte B3 Knappheit auch zu Asus gewedelt so wie es aussieht. P8P67 Deluxe hoffe das OC Potential is ähnlich gut wie bei UD5 oder UD4. Stimmt das das Asus andere Vrms verbaut, und so nicht alleine die Menge ( 16+2 ) entscheidet???
 
@sapphire pro
Das sollte np sein
Die laufen auf automatische nicht optimierte übertaktung ja schon so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@blubbre 120
Der taktet echt auf 4.6?
Vor BIOS update hat er bei mir 4.0 gemacht
Seit BIOS 1305 sind's 4.3
Hängt das mit den temps zusammen? Oder warum macht der soviel mehr?
Hab halt noch den Boxed kühler drauf
Wakü kommt diese woche^^

Ps. Ich hab BIOS update mit dem tool in Windows gemacht
Nur das BIOS musste ich manuell runterladen
Bei " BIOS im Netz suchen" hat er nichts gefunden.
Sonst Liefs super
Neustart mit 2-3x Auto ein aus und gut war's ^^

Jo, aber ich weiss nicht mehr, über welchen Multi, weil er dann stark über den BCLK mit geht, wie gesagt, ist schon ne Weile her das Ganze. Kann schon sein, dass es an der Temp liegt, wie hoch er da geht.
 
P8P67

Gestern Abend. Meldung, Mainboard 127 Grad ..... Bios sagte nach Boot direkt in dieses. 26 Grad. Habe auch wärend dieser Meldung alles am Board berührt, keine Brandblasen ;)

Noch mehr solche Fehlermeldungen ?
 
Ja, bei mir war dass immer bei der AL Suite.
Die hab ich dann runter geschmissen. Hat manchmal auch 0V bei der 12V Schiene angezeigt. Total unsinnig.
 
Ich bin heilfroh das seit heute wiede ein Asus Board in meinem Rechner ist wenn ich nen Vergleich ziehen müßte zwischen dem UD4 das ich morgen zurück nach HoH schicke und dem sabertooth welches mir HVW heute gesand hat dann sieht es bei gleichem Preis echt Katastrophal aus für Gigabyte .
 
Welche 6G S-ATA Anschlüsse sind besser? (Intel oder Marvel?) Wieso?
Welcher LAN-Anschluss ist beim Deluxe besser? (Intel oder Realtek?) Wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte schon mal das System testen, ob es noch mit meinem alten Windows bootet.

Aber der Rechner springt gar nicht an. Nur ne halbe Sekunde.
Kann es sein, dass das Evo zwingend ein Netzteil mit 8-PIN extra Stromversorgung benötigt?
Momentan fällt mir nämlich kein anderer Grund ein.

Ich habe gerade ein 400W NT drin, welches nur einen extra 4-Pin hat.
Stecke ich diesen Stecker ganz ab, verhält sich das Board genauso.

Ich wollte halt erst das System ans laufen bringen, bevor ich die Wasserkühlung umbaue.
Deswegen kann ich jetzt auch nicht mal eben mein anderes Netzteil nehmen.
 
6G : nehm Intel - mehr durchsatz
LAN : nem Intel - weniger cpu last

LAN... hm das wurde schon irgendwo, entweder im anderen p67-asus-bug-thread oder bei computerbase wiederlegt, beide sollen gleich gut sein.

den genauen link zum Post die das aussagt habe ich aber nicht zur hand.
 
Welche 6G S-ATA Anschlüsse sind besser? (Intel oder Marvel?) Wieso?
Definitiv die Intel-Anschlüsse, vor allem wenn man SSDs verwendet: "The current Marvell 9128 controller used on many motherboards is unable to handle the heavy demands that SSD's can provide, pairing that with sub-par drivers and firmware and things begin to get ugly."
Außerdem ist der Support eine Zumutung. Marvell weigert sich hartnäckig, Treiber für Endkunden zu veröffentlichen, Asus bietet nur veraltete Versionen an. Genauer gesagt, sie haben die Treiberversion, die es für den 1920/1928-Controller gab, als das Board rauskam, auf ihre Seite gestellt und seit dem nie wieder was getan. Bei Treiberseiten von MSI-P67-Boards bekommt man aktuelle Versionen.
Dabei gäbe es genügend Probleme zu lösen: So wird z.B. angenommen, dass der Marvell-Controller kein TRIM durchlässt: "The Marvell 9128 controller also did not pass along the TRIM command to the drives when using MSAHCI driver, nor with the 1042 Marvell driver either."
Wobei da auch aktuelle Treiber noch keine Abhilfe schaffen konnten.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv die Intel-Anschlüsse, vor allem wenn man SSDs verwendet: "The current Marvell 9128 controller used on many motherboards is unable to handle the heavy demands that SSD's can provide, pairing that with sub-par drivers and firmware and things begin to get ugly."
Außerdem ist der Support eine Zumutung. Marvell weigert sich hartnäckig, Treiber für Endkunden zu veröffentlichen, Asus bietet nur veraltete Versionen an. Genauer gesagt, sie haben die Treiberversion, die es für den 1920/1928-Controller gab, als das Board rauskam, auf ihre Seite gestellt und seit dem nie wieder was getan. Bei Treiberseiten von MSI-P67-Boards bekommt man aktuelle Versionen.
Dabei gäbe es genügend Probleme zu lösen: So wird z.B. angenommen, dass der Marvell-Controller kein TRIM durchlässt: "The Marvell 9128 controller also did not pass along the TRIM command to the drives when using MSAHCI driver, nor with the 1042 Marvell driver either."
Wobei da auch aktuelle Treiber noch keine Abhilfe schaffen konnten.
Quelle

Danke für die Info!
 
Gibt es Hilfestellung zum OCen?
Die vielfalt an Einstellungen gegenüber meinem Core 2 Duo System verwirren mich doch schon sehr.
 
Hi,

ich habe den Vcore auf 1.35v gestellt und den Multiplikator auf 48, damit war alles erledigt :d

LG
Nils
 
Hilfe beim Bios Einstellen P8P67

Hallo, habe hier das P8P67 mit einer 2600K liegen und möchte eigentlich nur daß das System auf ca.4200MhZ läuft.
Es gelingt mir partu nicht durch den Multiplikator auf 42 das System dauerhaft so zu betreiben.
Bei jeden Neustart wird im Post Bildschirm 34.. angezeigt. Was mache ich falsch?
Ich will auf keinen Fall ein echtes OC realisieren!! nur mit "Hausmitteln" das Optimum rausholen, ohne jetzt Corewerte oder sonstiges Feintuning zu betreiben.

Kann mir das einer mit einfachen schritten beibringen?
Daaaankeee

Heinz
 
Nutzt du den Turbo-Multi?
Einstellung auf "by all cores".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh