[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für alle die bei Hardwareversand gekauft haben.
Die sind im Umtausch gegen B3 recht flott.
*hab dort vor 10 min angerufen. Auf Lager.

Mein Oben aufgeführtes SLI Prob, was ohnehin nicht instand zu setzten ist " könnte " dann auch weg sein. mit Neuen B3 Board :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie installiere ich bei meinem P8P67 Windows 7 unter EFI?
Bootreihenfolge: 1. HDD auf die Win soll 2. DVD Laufwerk mit Windows 7 DVD

wenn ich nun F8 drücke bekomme ich nur die "normale" Auswahl, kein EFI vor dem Laufwerk.

Wie muss ich bei dem Board genau vorgehen?

Na toll, hab ich mich so sehr auf mein Board gefreut und jezt steht bei Mindfactory plötzlich 23.03. :( Vor ein paar Tagen war es noch der 17.03. - und bis jetzt wurde noch nichts ausgeliefert. Was für eine Qual dieses lange Warten.

Na toll, hab ich mich so sehr auf mein Board gefreut und jezt steht bei Mindfactory plötzlich 23.03. Vor ein paar Tagen war es noch der 17.03. - und bis jetzt wurde noch nichts ausgeliefert. Was für eine Qual dieses lange Warten.

Habs gestern dort abbestellt und mir bei Hardwareversand bestellt:fresse:

Alles war auf Lager bis auf das Board Stand (17.03.2011) und jetzt 23.03? :fresse2:

Aber da koennen die ja nichts dafür.

@donbanana
dieser gedanke kam mir auch schon aber irgendwie ... ne da trau ich mich doch nich so ganz ran ^^
@max44
hab ich auch dran gedacht nur bleiben dann an den seiten gradmal 2-4 mm übrig
also auch nicht das wahre

ich werd mal ohne testen und wenn mir das nicht zusagt werd ich wohl des gehäuse bearbeiten müssen :(
kotz

Habs gestern dort abbestellt und mir bei Hardwareversand bestellt:fresse:

Hatten die das da lieferbar oder darfste da jetzt auch warten? Denn dort steht aktuell auch über 7 Tage Lieferzeit. Hoffentlich kommt's bei MF jedenfalls auch nächste Woche. Einfach stornieren und neu bestellen kann ich mir nicht leisten, weil ich immer per VK bzw. KK bezahle. :(

Hatten die das da lieferbar oder darfste da jetzt auch warten? Denn dort steht aktuell auch über 7 Tage Lieferzeit. Hoffentlich kommt's bei MF jedenfalls auch nächste Woche. Einfach stornieren und neu bestellen kann ich mir nicht leisten, weil ich immer per VK bzw. KK bezahle.

Ich hatte gestern extra ne anfrage an Hardwareversand gemacht und die hatten gestern noch 20x Asus P8P67 Rev3 lagern. Meines wurde gestern schon verschickt. Und sogar für 112,46 euro erwischt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wie installiere ich bei meinem P8P67 Windows 7 unter EFI?
Bootreihenfolge: 1. HDD auf die Win soll 2. DVD Laufwerk mit Windows 7 DVD

wenn ich nun F8 drücke bekomme ich nur die "normale" Auswahl, kein EFI vor dem Laufwerk.

Wie muss ich bei dem Board genau vorgehen?

Was hab ich von einer EFI installtion außer das 2TB limit?

Ich war vorhin bei Acom-Pc in Berlin und habe mein EVO gegen das Deluxe getauscht.Hat 10 Minuten gedauert und ich hatte mein neues Board
Übrigends der Fehler am Sata Port scheint bei mir am EVO passiert zu sein.Meine Samsung 2TB am Sata3G Port wurde aufeinmal in Windows nicht mehr erkannt.System neu gestartet Platte wurde immer noch nicht erkannt beim Booten.Habe dann die Platte an ein anderen Sata3G Port gesteckt und dann wurde die glücklicherweise erkannt.
Also ich kann nur jedem raten sein Board zu tauschen so schnell es geht.

Gruß
Knuffi

Weiss einer was das ist im Geätemanager angezeigt mit !
P8P67

@av3nger
Danke für den Tip, das war es!

Zweck

Installiert die Intel® Management-Engine (Intel® ME) Version 5.2.0.1002 für Intel® PC-Mainboards.

Die zu installierende Intel® ME Softwarekomponente hängt von den jeweiligen Hardware- und Firmware-Funktionen auf Ihrem System ab. Das Installationsprogramm erkennt die Funktionen Ihres Systems und installiert die entsprechenden Treiber und Anwendungen.

Weitere Hinweis

Falls der Intel® Management-Engine-Treiber (Intel ME-Treiber) nicht erfolgreich installiert wurde, wird möglicherweise eine Fehlermeldung auf einem „PCI-Kommunikationscontroller (einfach)“ im Geräte-Manager angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
ne kleinigkeit die es im bios zu beachten ist wegen SLI gibt es nicht so rein zufällig ?
ich geb ja nicht so schnell auf, aber da nun auf XP SLI auch nicht aktivierbar ist im treiber .....
P8P67 immer noch ^^

ned das ich am ende mein ASUS Maximus IV Extreme Rev 3.0 scheller da hab als das austauschboard.

2. Bootstart P8P67

Habt Ihr auch IMMER nach kommpletten abschalten des System beim Neustart dieses 2. Nachstarten? Also noch vorm Bios.
Dachte das wäre Vergangenheit, ist echt nervig, muss das sein??

Heinz

lol, schlechter scherz ? dein ernst ?

*ne nur CF O_O so eine sch***e !

Zuletzt bearbeitet:
Der 2. Slot (x4) ist auch nur über die Southbridge angebunden, da würde ich niemals eine 2. Graka drüberlaufen lassen. Verstehe nicht, warum du das machst ^^

Hab mal ne kurze Frage, sry wenn diese schonmal gestellt worden ist.

Ich habe folgendes vor:

OCZ Vertex 2 (als System HDD)
Samsung 1,5TB (als Back_Up)
2 x Seagate 500G (RAID0 für Spiele)
BluRay Brenner (als Brenner ;) )

Was muss ich im BIOS einstellen und wo die ganzen Geräte anschliessen damit das mit dem RAID0 funktioniert? Und der PC trotzdem von der SSD bootet.

Für jede Hilfe :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe

Hab heute mein neuen pc zusammengebaut.

p8p67 deluxe R3

2x4 GB G.skill ripjaws X 1600

ich kriege das dings einfach nicht zum laufen bringt immer fehlercode 45
ich komm nicht mal ins bios. ram leute leuchtet rot und blinkt ab und zu.

hat jemand eine idee ????

Das Raid0 bringt dir eigentlich nichts für die Spiele, die SSD schon eher.

Im Handbuch ist das Raid-Prozedere recht gut erklärt.

Ja ich habs ja auch schon gehabt, nur dan bootet der von der SSD nicht mehr wenn ich im EFI RAID lasse. Änder ich es auf ACHI dann bootet er von der SSD aber das RAID ist nicht mehr da.

Die SSD hat nur 60GB, ist echt nur Systemplatte.

Hab heute mein neuen pc zusammengebaut.

p8p67 deluxe R3

2x4 GB G.skill ripjaws X 1600

ich kriege das dings einfach nicht zum laufen bringt immer fehlercode 45
ich komm nicht mal ins bios. ram leute leuchtet rot und blinkt ab und zu.

hat jemand eine idee ????

Probier mal einen CMOS reset, wenn das nichts hilft versuch nur 1 RAM zum booten.

Ja ich habs ja auch schon gehabt, nur dan bootet der von der SSD nicht mehr wenn ich im EFI RAID lasse. Änder ich es auf ACHI dann bootet er von der SSD aber das RAID ist nicht mehr da.

Die SSD hat nur 60GB, ist echt nur Systemplatte.

Im Handbuch steht, dass alle Sata-Ports auf Raid-Modus geschaltet werden, also kann er die SSD nicht mehr ansprechen. Bleibt nur noch der Marvell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh