Nutzt du den Turbo-Multi?
Einstellung auf "by all cores".
Wenn du mich meinst, JA
Heinz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nutzt du den Turbo-Multi?
Einstellung auf "by all cores".
Japp.
Dan sollte es auch funktionieren.
Schau mal in Windows nach.
Es ist normal, dass beim Postscreen nur 3,3 bzw 3,4 Ghz steht.
Ich bin heilfroh das seit heute wiede ein Asus Board in meinem Rechner ist wenn ich nen Vergleich ziehen müßte zwischen dem UD4 das ich morgen zurück nach HoH schicke und dem sabertooth welches mir HVW heute gesand hat dann sieht es bei gleichem Preis echt Katastrophal aus für Gigabyte .
Weiss einer was das ist im Geätemanager angezeigt mit !
P8P67
dieses phänomen nennt man "spulenfiepen" und kommt von den spannungswandlern. diese sind möglicherweise bei deinem board schlecht verarbeitet bzw eingegossen. unter umständen ist das netzteil zu schwach und fiept weil deine hardware das netzteil überlastet. bastle mal ein röhrchen zb aus einem zusammengerollten blatt papier und versuche damit die quelle des fiepens eindeutig zu lokalisieren.
Guten Morgen,
habe eben mein P8P67 von VV-Computer erhalten.
Weder auf dem Karton, noch auf der antistatischen Tüte war ein Siegel zu erkennen.
Kann ich trotzdem davon ausgehen, das das Board noch nicht gelaufen ist?
(Spuren auf dem Board sieht man nicht, auch keine entfernten Aufkleber),
War bei euch ein Siegel dabei?
dieses phänomen nennt man "spulenfiepen"...
edit: poste doch mal bitte dein komplettes setup, cpu ram netzteil graka schuhgröße
Neue Mainboards sind mit "B3" gekennzeichnet.
Das Fiepen der Spulen des Netzteils oder Mainboards kann dennoch mehrere Gründe haben. Bei mir sorgt die Gigabyte 460oc unter bestimmten Umständen dazu, dass das Netzteil fiept. Aber das ist ein Enermax 87+ und darf gar keine Geräusche machen. Man könnte eher sagen, dass Netzteil und Mainboard nicht harmonieren. Tagan wäre mir supekt. Deren Innereien sind sicherlich nicht auf dem neusten Stand.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------
Nein, der Karton war nicht versiegelt. Das Mainboard auch nicht. Wenn alles dabei ist, dann wäre das egal. Es gibt bei Mainboards dieser Art kein Pretesting, da alle mit 100 Mhz laufen und sie sich nur durch die Ausstattung unterscheiden.
Hallo zusammen,
kurze Frage: Habe ihr beim dem P8P67 Deluxe den TPU Schalter aktiviert? Wenn ja, kann es daran liegen, dass ich die AI suite (trotz Patch) unter W7x64 nicht installiert bekomme, solange der deaktiviert ist?
Und was genau ermöglicht der EPU Schalter?
LG & Danke für die Infos
//Nils
Ich würde die Finger von der AI Suite machen, denn ganz rund läuft sie nicht.
moin ich hab jetzt das P8P67 und wollte gestern meinen ek acetal kühler draufmontieren mit backplate
ABER:
da ist von hinten eine metallplatte mit den 3 schrauben die ja die cpu halterung ausmachen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) wenn ich jetzt den kühler mit backplate installieren möchte dann wird die ganze sache aufgrunder der oben erwähnten metallplatte viel zu dick
so lange mainboardabstandshalter hab ich garnicht
kann ich jetzt den kühler (4loch verschraubung) einfach ohne backplate installieren?
ist die metallplatte hinten schon so ne art integrierte backplate? wie habt ihr das gemacht?
vielen dank
moin ich hab jetzt das P8P67 und wollte gestern meinen ek acetal kühler draufmontieren mit backplate
ABER:
da ist von hinten eine metallplatte mit den 3 schrauben die ja die cpu halterung ausmachen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) wenn ich jetzt den kühler mit backplate installieren möchte dann wird die ganze sache aufgrunder der oben erwähnten metallplatte viel zu dick
so lange mainboardabstandshalter hab ich garnicht
kann ich jetzt den kühler (4loch verschraubung) einfach ohne backplate installieren?
ist die metallplatte hinten schon so ne art integrierte backplate? wie habt ihr das gemacht?
vielen dank