[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche option ist dafür zuständig für
den Multiplikator der schaltet bei nix tun runter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich grad probiert. mit dem rest und einem ram...

ich denke das ist ein ram problem oder ???
 
hab ich grad probiert. mit dem rest und einem ram...

ich denke das ist ein ram problem oder ???


Cmos Reset und mit 1 RAM Riegell probiert? Gehts jetzt? Kann ich daraus nichts erkennen von deinem satz ;) Prober dann noch alle ram riegel raus -> Cmos reset und nur einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmos Reset und mit 1 RAM Riegell probiert? Gehts jetzt? Kann ich daraus nichts erkennen von deinem satz ;) Prober dann noch alle ram riegel raus -> Cmos reset und nur einen
Cmos Reset und mit 1 RAM Riegel probiert.
bringt leider gar nix..:-(

wir wohl an den rams liegen ???
 
Cmos Reset und mit 1 RAM Riegel probiert.
bringt leider gar nix..:-(

wir wohl an den rams liegen ???

Haste lange genug gedrückt beim CmosClear? mayer2 hatte das problem auch. Sind deine RAM die 7-8-7-24 1600? Stell die Timings manuell ein und stell einmal auf 2T und probier und danach wieder auf 1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Netzstecker raus
2. Hinten den CMOS button 6-8 sekunden gedrueckt halten
3. und wieder ans netz

:-)
 
1. Netzstecker raus
2. Hinten den CMOS button 6-8 sekunden gedrueckt halten
3. und wieder ans netz

:-)
hab ich grad gemacht.. geht wieder bis code 45 und die ram leuchte bleibt rot.

bin echt verzweifelt :-(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

Haste lange genug gedrückt beim CmosClear? mayer2 hatte das problem auch. Sind deine RAM die 7-8-7-24 1600? Stell die Timings manuell ein und stell einmal auf 2T und probier und danach wieder auf 1T.
ich komm doch gar nicht ins bios... neni es sind die normalen 9-9-9-24
 
hab ich grad gemacht.. geht wieder bis code 45 und die ram leuchte bleibt rot.

bin echt verzweifelt :-(

Es gibt im Handbuch auf seite 2-16 [links unten] irgendwas mit mem-ok schalter kannst ja mal gucken ob das irgendwas bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch gerade probiert... schon ein paar mal
der will diese blöden rams nicht!!! grrr
totzdem viele dank!!!

Das muss aber normal schon gehen, die RAM's sind auch für SB ausgelegt. EVTL mal rams raus und starten dann ausschalten rams rein und starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss aber normal schon gehen, die RAM's sind auch für SB ausgelegt. EVTL mal rams raus und starten dann ausschalten rams rein und starten
auch probiert geht nicht fährt immer bis zum Code 45. Wenn ich men ok drücke, dann blinkt die leuchte, bootet ein paar mal, und das wars..

ich denke das es ein ram problem ist. oder ???
welche soll ich sonnst ausprobiern ???
 
@d40786
Hast du sie denn richtig fest reingesteckt?
 
Haette ja sein koennen, dass sie keinen richtigen Kontakt haben und deswegen nicht erkannt werden.
Sollte nicht gegen dich persoenlich gehen. :wink:
 
Nein, ich wuerde defenitiv noch abwarten was andere berichten/schreiben. Du kannst auch mal den Support von Asus hier im Forum anschreiben!
 
Hat jemand das Corsair Vengeance 8 GB Kit (2x 4 GB) auf dem P8P67? Hab grad mal auf der QVL nachgeschaut und konnte kein "CMZ8GX3M2A1600C9" dort finden. Keine Ahnung, ob ich da ggf. ne falsche Liste erwischt habe - denn bei der, die ich von ASUS.de gezogen habe, sind auch fast nur Module mit 1,65 Volt.
 
dumme frage: wo find ich den asus support ??

Asus unterforum: ASUS - Forum de Luxx
Asus Doktor für PN's: Forum de Luxx - Profil ansehen: Doktor[ASUS]
Hat jemand das Corsair Vengeance 8 GB Kit (2x 4 GB) auf dem P8P67? Hab grad mal auf der QVL nachgeschaut und konnte kein "CMZ8GX3M2A1600C9" dort finden. Keine Ahnung, ob ich da ggf. ne falsche Liste erwischt habe - denn bei der, die ich von ASUS.de gezogen habe, sind auch fast nur Module mit 1,65 Volt.

Die Corsair Vengeance sind 1,5 Volt module und sind auf SB optimiert und genau die richtigen.

Siehe hier:

Asus P8P67 Memory Upgrades - Guaranteed Compatible Memory for your Asus P8P67 from Corsair
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand das Corsair Vengeance 8 GB Kit (2x 4 GB) auf dem P8P67? Hab grad mal auf der QVL nachgeschaut und konnte kein "CMZ8GX3M2A1600C9" dort finden. Keine Ahnung, ob ich da ggf. ne falsche Liste erwischt habe - denn bei der, die ich von ASUS.de gezogen habe, sind auch fast nur Module mit 1,65 Volt.

Also ich hab die CMZ8GX3M2A1600C8
und die laufen.
 
Wollte Fragen, ob meine CPU Settings in Ordnung sind:

LLC: Medium
CCC: 100% (wofür ist dieses CCC überhaupt :fresse:)

2600K@4GHz

CPU Voltage: 1.230 (unter Last 1.168v, versuche aber am WE sie noch weiter zu senken)
VCCSA Voltage: 0.93750v
VCCIO Voltage: 1.05625v

CPU PLL Voltage: 1.8v
PCH Voltage 1.05v

Wollte nun wissen, ob irgend eine Voltage eventuell zu viel oder vllt sogar ein Tick zu wenig ist.

Wäre super dankbar für ne Antwort :wink:

hab alles auf voreingestellt gelassen> bei allen Cores x45 ( per Clock) nur die PLL hab ich auf 1.7v, LLC >Regular, C1E auf enab., Ram 1866>1.6v >7.8.7.24.1T>unter Last 1.272vc/idle 1600mhz/1040vc.
Paßt rennt wie Sau :-)
 
Leute wichtige Frage!!!

Habe meinen shaman gpu kühler angeschlossen und in an den 4pin vom board links neben der cpu drangemacht. glaube cha 1 sollte das sein oder?

jetzt wollte ich in asus suite 2 den lüfter mal etwas einstellen und habe gemerkt das ich nur cpu kühler und gehäusekühler anwählen kann. wenn ich den einzigen gehäuselüfter runterregler merke ich das es einer meiner frontlüfter ist und der steckt ganz unten am board.

wie kann ich den lüfter links neben der cpu regeln? in der anleitung steht irgendein programm das mit x anfängt, name leider entfallen.

help...
 
wieso brauch man ohne HT massig mehr vc?



lachst dich kaputt, mehr v und 15Grad weniger......

1.272>mlt HT....und locker über 50Grad...verstehen muß ichs nett, oder?

ups alles klar habs gesehen :-)**

**ja glaubste die PLL und Ram v muß ich auch anheben ohne HT...

gaaaanz toll die CPUs sind genau so "krumm" wie die Bloomis....kannste wieder links mehr anziehen als rechts....<>Bildlich gesprochen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh