[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben.

Mach dir keinen Kopf. Mit den Leuten mit denen ich bisher reden konnte wirst du bei nahezu jedem P67 Boards Eigenheiten festellen können.
Nicht sämtliche Probleme sind auf Unzulänglichkeiten des Boards zurückzuführen das solltest du auch bedenken.

Der An-Aus-An Bug bzw dessen Erwähnung stieß bei XS kaum auf Gegenreaktion insofern ist es nicht auszuschließen das es sich dabei eventuell gar nicht um DEN bekannten Cold Boot Bug handelt den man ja bereits vom P35 etc. kannte.

ich hab das mainboard schon eingebaut, aber alle siegel für die garantie sind noch drauf, greift dort trotzdem das 14-tägige rückgaberecht ?

Prinzipiell schon aber dazu findest du u.Z näheres in den AGBs deiner Bezugsquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dieses An/Aus gibt es eigentlich nur wenn man es mit dem OC übertreibt.Ist aber kein Bug sondern setzt die Biossettings auf Standard zurück damit das Board wieder normal starten tut.Anders habe ich es noch nicht erlebt.
 
Also dieses An/Aus gibt es eigentlich nur wenn man es mit dem OC übertreibt.Ist aber kein Bug sondern setzt die Biossettings auf Standard zurück damit das Board wieder normal starten tut.Anders habe ich es noch nicht erlebt.

Eben nicht. Setzt keine Biossettings zurück und tritt auch bei moderatem oc auf. Bei mir tritt er vielleicht alle 10 bis 15 Starts auf, unabhängig ob das Teil eine Stunde oder ein Tag aus war.

Ist da eine Lösung in Sicht?
 
Da ja Standby im Moment nicht geht vlt. 5 -10 mal am Tag.
 
Also mich würde auch genaueres dazu interessieren. Vielleicht önnte man mal hier zusammentragen welcher P8P67 Besitzer dieses Problem hat und möglicherweise etwas näher lokalisieren woran es liegen könnte. Vielleicht wäre es auch ne Idee wenn 2-3 Leute mal den Asus Support schriftlich zu kontaktieren versuchen um herauszufinden ob das Problem geläufig ist. Ich hatte ja bereits ein paar Seiten zuvor n Quote eines Asus Mitarebiters gepostet in dem er Bezug zum An-Aus-An Verhalten des Boards nimmt inkl. Workaround angeblich sei dieses Problem aber mit der aktuellen BIOS Version behoben.
 
wie kommt man in den Dosmodus beim Start, bzw. ich will mit einem Stick dort hin.
 
Viel mehr stört mich im Moment, dass es über 10 Sekunden dauert, bis der Post-Screen kommt. Das war ja vorher nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

@mayer2

du brauchst auf deinem stick die msdos.sys, io.sys und command.com
USB-DOS - Download - CHIP Online
 
hab ich und startet es dann auto mit dem Stick oder muß ich da irgendeine taste drücken?
 
Auf meinem Asus P8P67 Pro wird zu wenig Ram erkannt!


Ich habe den Ram gewechselt von 2x2 GB auf 2x4 GB - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

(F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)

Im Bios + POST werden nur 4 GB Ram angezeigt - aber in CPUid/Everest/AI Suite werden

beide Slots (A2 und B2) angezeigt mit jeweils 4 GB!

Ich habe das 1204 BIOS drauf. Kann mir jemand helfen?

Habe zu dem Problem nichts gefunden, und hoffe ich blamiere mich hier nicht.

mach cmos reset ! danach mussten alle 8gb erkannt werden.
 
Am besten F8 drücken direkt nach dem Post-Screen. (am besten öfters drücken).

Dann kommt ja das Boot-Menü. Dort dann deinen Stick wählen, meiner heißt dort "generic usb storage" (oder so ähnlich)
 
dieser thread ist unübersichtlich. jeder schreibt was über sein mainboard. ist es nicht besser das deluxe board von hier trenne oder für jedes board ein extra thread machen ?
 
ok leute, habe mir die FAQs auf der startseite durchgelesen, TOP :hail:
jetzt aber mal ne kurze frage:
im eröffnungspost wurder erwähnt, dass ein Noctua NH-U12P auf ein P8P67 EVO passt.
gilt dasselbe auch für Noctua NH-U12P SE2 und P8P67?
keien ahnung ob das NM-Kit da von Noctua noch drin ist, aber wenn nicht, dann lasse ich mir einfach eins von noctua schicken^^
 
BIOS 1502 released March 18, 2011

This BIOS should be posted on the Download page on March 20th.

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1155/P8P67_PRO/P8P67-PRO-ASUS-1502.zip

BIOS 1502 changes:
1. fix the CPU/turbo ratio is wrong after clear CMOS
2. fix mouse cursor may be drift if there is a joystick plug in
3. fix that xhci legacy support function fail if there is another PCIE usb3.0 addon card on the system
4. Improve TPU's algorithm to bring better performance on some CPUs.

(aus dem Asus-Forum)

Also bei mir stört wohl der Empfänger von der Tastatur (MS Wireless Desktop Receiver). Wenn ich das Teil rumdrehe, wandert der Mauszeiger sogar in die andere Richtung. :fresse:
Aber gefixt wurde das bei mir auch nicht mit dem 1502.
 
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben. :(

Nach Lesen dieses Sammelthread war ich auch sehr skeptisch, ob mein Wechsel nach 10 Jahren vollster Zufriedenheit von Gigabyte hauptsächlich aus Kostengründen zu Asus richtig ist. Zur Zeit setze ich noch das Asus P8P67 Pro im B2-Stepping ein. Alle SATA-Controller, ein wichtiger Grund für den Kauf des Pro, sind belegt. Der Rechner läuft seit dem ersten Einschalten und dem direkten Bios-Update auf die Version 1305 fehlerfrei. Ich fahre den Rechner ausschließlich mit Standardeinstellungen. Übertakter werden natürlich die CPU, den CPU-Kühler und auch den Speicher ablehnen. Ich denke, das viele der in diesem Thread diskutierten Probleme erst durch das Übertakten der Hardware zustandekommen.
 
kann es sein das Intel immer noch probleme hat mit den SATA-Controller alle 4 Hellblaue (Intel) ?
wenn ich eine HDD an sata 1 hellblau stecke bleibt er gefühlte 23sek hängen an vollbildlogo, danach geht es weiter

wenn ich die hdd an sata 7 stecke dunkelblau(Marvell) startet der rechner sofort :confused:
hab es ausfürlich getestet jew 20 mal
 
Hab das selbe Standby Problem genau so wie du es beschrieben hast, echt nervig dieses board!
Wird oder kann so etwas mit einem Bios Update behoben werden?

Ja, sollte per Update behebbar sein.
Angeblich hängt es manchmal bei solchen Sachen davon ab, wann Intel Lösungen an die Mainboardhersteller weitergibt.

kann es sein das Intel immer noch probleme hat mit den SATA-Controller alle 4 Hellblaue (Intel) ?
........

Klingt ja nicht gerade gut, B3 sollte ja bzw. der "Bug" beim B2 Stepping sollte ja nicht mit der Startgeschwindigkeit zu tun haben, sondern mit der Erkennung bzw. Geschwindigkeit der Laufwerke am SATA2
 
..das viele der in diesem Thread diskutierten Probleme erst durch das Übertakten der Hardware zustandekommen.

Mittlerweile sind Boards teils hinter vorgehaltener Hand genau dafür konzipiert. Die Qualität der technischen Bauteile hat zugenommen und der Overclocking Community wird auch immer mehr Rechnung getragen.
Insofern sollte man erwarten können das heutzutage Mobos auch im übertakteten Zustand (wir reden ja lediglich von einer Anhebung des Multis im SB Falle insofern ist Übertaktung als Begriff fast schon zu überdenken) noch einwandfrei funktionieren.
 
Ja, sollte per Update behebbar sein.
Angeblich hängt es manchmal bei solchen Sachen davon ab, wann Intel Lösungen an die Mainboardhersteller weitergibt.



Klingt ja nicht gerade gut, B3 sollte ja bzw. der "Bug" beim B2 Stepping sollte ja nicht mit der Startgeschwindigkeit zu tun haben, sondern mit der Erkennung bzw. Geschwindigkeit der Laufwerke am SATA2

P8P67 Deluxe B2,P8P67 Evo B3,P8P67 B3 die hatte ich jetzt gehabt und alle 3 hatten dieses problem:confused:

am dienstag bekomme ich das intel board bin mal gesspannt:wink:
 
Schon komisch ich habe das Problem nicht. Entweder ich habe Glück, oder du hast ne komische HDD. ;)
 
Netzteile und deren kompatibilität auf S 1155 (P67)

Servus

P8P67

Ich habe hier das Nexus RX-1K ( 1000 W ) NT.
Auf S 1366, S 1156 kein Fiepen. Jedoch auf SB egal auf welchen Boad welches ich bis jetzt hatte ein unentwegtes Fiepen. Noch schlimmer über Lautsprecher an Onboardsound zu hören wenn ich die Maus bewege .....

Gibt es da eine Liste Welche Leistungsstarken NTs zu gebrauchen sind ?
Hab echt keine Lust die alle durchzutesten.

ich hab mit dem Z1000M null spulenfiepen auf dem P8P67 Deluxe, und ich bin empfindlich was das angeht.

bezüglich der probleme mit dem board, die einige hier abschrecken, kann ich nur sagen dass ihr eins bedenken solltet, dass sich in solchen sammelthreads wie diesem vermehrt leute melden die probleme haben, die leute die keine probleme haben melden sich idr überhaupt nicht, und das ist der großteil der leute. ich selber habe NULL probleme mit dem P8P67 Deluxe, weder an aus bug, noch sonstige probleme, und auch leute aus meinem umfeld die ein P8 board haben haben keine probleme.
 
also ich habe kein an/aus bug und standby funktioniert bei mir auch einwandfrei. bin jetzt bischen beim oc testen und da habe ich auch keine an/aus bug.
hab auch bios 1401 darauf gemacht und bisher merke keine verschlechterung oder verbesserung :)
PS, bios update kann man auch das bios von festplatte auslesen. braucht man nicht unbedingt usb stick. einfach auf HD entpacken und über bios EZ-tool aktualisieren geht auch.
 
Zitat von Jean-Luc Picard
kann es sein das Intel immer noch probleme hat mit den SATA-Controller alle 4 Hellblaue (Intel) ?
wenn ich eine HDD an sata 1 hellblau stecke bleibt er gefühlte 23sek hängen an vollbildlogo, danach geht es weiter

Ich kann das nicht bestätigen, 2 Samsung-HD sind bei mir an den Intel SATA3-Ports (hellblau) angeschlossen, das SSD-Sys-LW hängt an einem Intel SATA 6-Port. Der Rechner startet sofort. Vor dem Austausch B2/B3 hing 1 HD am SATA3, auch hier keine Einschränkung beim Start. Das Vollbildlogo ist deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:50 ----------

Zitat von sarge07
bios update kann man auch das bios von festplatte auslesen. braucht man nicht unbedingt usb stick. einfach auf HD entpacken und über bios EZ-tool aktualisieren geht auch.

Das funktioniert sehr gut. Im UEFI-Tool EZ Flash 2 werden alle Festplatten gelistet, ein entpacktes Bios auf einer Partition wird angezeigt und kann so aktualisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich den Standby gebraucht (S3).

Er war eine Stunde lang im Standby.
Dann habe ich zum Aufwachen, eine Taste gedrückt, der PC ging auch an. Wasserpumpe lief, HDD war an etc.

Aber weder Maus, noch Tastatur waren bestromt. Auch der Monitpr bekam kein Signal.
Dann hab ich den PC ausgemacht.
Dann wieder an geschaltet.
Dann stand dort "overclocking failed-press F1"

Das hab ich dann gemacht, und dann ohne was zu ändern direkt exit->save changes&reeset geklickt.

Und schon fährt der PC hoch, jedoch musste ich dann noch bei der Winodws-Fehlerbehebung auf "Windows normal starten" klicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

EDIT: ach ja, mit UEFI Version 1305

Das kann ich bestätigen. Ist bei mir auch so :grrr:
 
Ich kann das nicht bestätigen, 2 Samsung-HD sind bei mir an den Intel SATA3-Ports (hellblau) angeschlossen, das SSD-Sys-LW hängt an einem Intel SATA 6-Port. Der Rechner startet sofort. Vor dem Austausch B2/B3 hing 1 HD am SATA3, auch hier keine Einschränkung beim Start. Das Vollbildlogo ist deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:50 ----------



Das funktioniert sehr gut. Im UEFI-Tool EZ Flash 2 werden alle Festplatten gelistet, ein entpacktes Bios auf einer Partition wird angezeigt und kann so aktualisiert werden.

hab jetzt ne OCZ Revodrive X2 240GB keine probleme mehr:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh