[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der pc war zu der zeitz nicht oc wegen c1 und ram ist standard.

kann man ne rep installation machne ohne das alle dateien gelöscht werden in win 7? sp 1 habe ich schon etwas länger drauf jetzt und sonst keien probleme gehabt.


hm dann muss ich alle treiber etc wieder neu installieren. habe ein backup von 2wochen denke das mache ich dann drauf... schaue mal ob ich heute nochwas sichern kann irgendwie von den änderungen. kann auch am ie 9 liegen den hatte ich gestern auch installiert irgendwo lief da was schief nur was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung ?
 
Hi,

vielleicht kann mir wer kurz helfen.

Hab vor mir das Asus P8P67 Deluxe zu holen mit dem i7-2600k drauf.
Als Lüfter hatte ich den EKL Matterhorn im Sinne, von dem am Anfang dieses Threads auch bei den kompatiblen CPU-Kühler aufgeführt wird (Auch für das Deluxe).

Soweit so gut nur RAM grmmmmlllll ;-)

Anfangs wollt ich mir die G.Skill Ripjaws holen, doch da gehts dann ja wieder um deren Heatspreaders und dem CPU Kühler. Nach Augenmass von den Bildern her würd ich sagen das der Lüfter am Kühler über den letzten DIMM-Socket hinausragt und somit die Heatspreader nicht drunter passen. Hat da wer Erfahrung oder das selbst oder kann wer was dazu sagen??

Wäre es ne möglichkeit bzw. ist das überhaupt gut den Lüfter vom Kühler auf der hinteren Seite anzubringen, so dass er die Luft durch die Lammelen zieht nach hinten direkt zum Gehäuselüfter raus pustet um vorne den Platz für die Ripjaws zu haben?

Ne Alternative für mich wären die anderen G.Skill:
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7 | hoh.de
Diese haben keine Heatspreader. Haben auch so nicht schlechte Bewertungen bekommen.

Was meint Ihr zu denen?
Wären die in Ordnung fürn Gaming-Rechner?

MfG
 
ich hab (die Ripjas waren grad nicht lieferbar) Kingston Hyper-X genommen als 1600er , laufen einwandfrei und die Heatspreader sind nicht wirklich hoch.
 
Zitat von DeBuddy
Ne Alternative für mich wären die anderen G.Skill:
G.Skill 4GB KIT ECO PC3-12800 DDR3-1600 CL7 | hoh.de
Diese haben keine Heatspreader. Haben auch so nicht schlechte Bewertungen bekommen.

Diese hatte ich anfänglich auch im B2-Deluxe eingebaut, sie liefen nur im 1333-Modus mit 9-9-9-24 1,5 V, 1,35 V war wohl nichts.
Wenn Du 2x8 GB RAMs in die Bänke 2+4 einbaust, dürfte der Matterhorn keine Probleme machen.
 
ich hab mit dem Z1000M null spulenfiepen auf dem P8P67 Deluxe, und ich bin empfindlich was das angeht.

bezüglich der probleme mit dem board, die einige hier abschrecken, kann ich nur sagen dass ihr eins bedenken solltet, dass sich in solchen sammelthreads wie diesem vermehrt leute melden die probleme haben, die leute die keine probleme haben melden sich idr überhaupt nicht, und das ist der großteil der leute. ich selber habe NULL probleme mit dem P8P67 Deluxe, weder an aus bug, noch sonstige probleme, und auch leute aus meinem umfeld die ein P8 board haben haben keine probleme.

abschreckend ist es ja nun wirklich nicht, hab das Pro B3 bestellt und werde noch eine weile mit leben wollen - müssen, grakas sind mir wichtiger ;) wenn ich über ein NT im MP stolper ist es hoffentlich mir.
zocke derweil eben ohne ton und lese die untertitel. :fresse:

es ist wie im Lotto, entweder es ist alles iO oder man halt ein paar sachen die nicht wirklich stören, wie ein an aus Bug. was man hier als Bug bezeichnet ist bei EVGA boards stani. hab die P55 Serie fast durch von EVGA und weiß von was ich rede.
 
Wieso willst du für einen Gaming-Rechner so teure RAMs kaufen? Für das Geld bekommst du 8 GB Kingston oder Crucial Value.

Kann dem nur zustimmen, habe mir 4x4Gb Crucial Value eingebaut, die laufen bei mir super.
Nebenbei haben die 10Jahre Garantie (Komen aus England) und bei Problemen musst Du nicht die Versandkosten nach Taiwan bezahlen, wie bei den meisten anderen. :)
 
Wenns unbedingt G.Skill sein muss nimm die GBNQ. Passt überall rein und sieht besser aus mMn. Billiger sind sie auch.
 
G skill ECO

Habe in sämtlichen Rechnern mehr durch Zufall (Retour, Mitbestellung, Geschenk) in jedem Rechner mit SB Gskill Speicher verbaut und sie laufen alle (2x4 oder 2x2 oder 4x2).
 
Ist der An Aus Bug ein Rücksendegrund?

Wodurch wird der verursacht? (CPU, Board, Rams...?)
 
Hi,

vielleicht kann mir wer kurz helfen.

Hab vor mir das Asus P8P67 Deluxe zu holen mit dem i7-2600k drauf.
Als Lüfter hatte ich den EKL Matterhorn im Sinne, von dem am Anfang dieses Threads auch bei den kompatiblen CPU-Kühler aufgeführt wird (Auch für das Deluxe).
MfG

Der EKL Mattherhorn Kühler ist nich wirklich kompatibel, Montageteile kollidieren mit den MB-Kühlern! Habe ich ein paar Seiten vorher geschrieben, Fotos folgen!
 
Wodurch wird der verursacht? (CPU, Board, Rams...?)

Das ist bei der momentanen Verbreitung von P67 Boards (B3) schwer zu sagen.
Möglicherweise ist das Ganze durch die Anpassung von ein paar BIOS Settings lösbar oder aber Asus muss noch an der UEFI Firmware nachbessern. Vielleicht ist es aber auch weder das Eine noch das Andere.

Die Erfahrung zeigt ja immer wieder das man neuen Technologien erstmal ne gewisse Vorlaufzeit einräumt bevor man Gefahr läuft das Versuchskaninchen zu spielen.
 
Ok, mir war nur wichtig, das es kein "technischer" Defekt ist, den man nicht durch dein Bios Update lösen könnte.
 
Der An-Aus-Bug ist seit Jahren bekannt und hat offensichtlich eine allgemeine Ursache. Betroffen sind immer die Kombinationen aus Intel Mainboard und Intel CPU.
Genauso haben alle möglichen Boards Probleme mit dem USB.
Auch ein Fehler, der seit Jahren auftritt.
Das dritte Problem ist der Arbeitsspeicher. Das wiederum liegt an den Speicherherstellern, die hier und da schlechte Serien produzieren.

Der einfachste Weg: CPU+Mainboard+Speicher bei einem Händler bestellen und gegebenenfalls reklamieren. Denn Produkte, die von einem Händler stammen, müssen kompatibel sein.
 
Denn Produkte, die von einem Händler stammen, müssen kompatibel sein.

Das meinst du nicht ernst, oder? Gerade bei Händlern mit einem großen Angebot ist das doch garnicht realisierbar. Jeder Händler wird auch RAM verkaufen, der nicht auf der Komp-Liste von den jeweiligen Herstellern steht. Dann dürften die ja nur noch ein einziges Board anbieten, um sowas noch gewährleisten zu können. Oder extremer: Er dürfte keine AMD-CPUs verkaufen, weil die mit Intel-Boards nicht kompatibel sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der An-Aus-Bug ist seit Jahren bekannt und hat offensichtlich eine allgemeine Ursache. Betroffen sind immer die Kombinationen aus Intel Mainboard und Intel CPU.
Genauso haben alle möglichen Boards Probleme mit dem USB.
Auch ein Fehler, der seit Jahren auftritt.
Das dritte Problem ist der Arbeitsspeicher. Das wiederum liegt an den Speicherherstellern, die hier und da schlechte Serien produzieren.

Der einfachste Weg: CPU+Mainboard+Speicher bei einem Händler bestellen und gegebenenfalls reklamieren. Denn Produkte, die von einem Händler stammen, müssen kompatibel sein.


der händler verkauft dir das was du haben möchtest ob dies kompatibel ist
interessiert die wenigsten anders wenn du dir einen rechner zusammenstellt
und bauen lässt dann muss es kompatibel sein .:p

mein g.skill eco ram läuft super ohne probleme auf einem intelboard mit einer
intel-cpu soviel dazu .

habe bewusst den 1333ram genommen als 4x2gb kit weil es damit keine
probleme gibt .

wenn man so die treads hier im forum verfolgt kommt doch meistens bei
falschen bioseinstellungen falsch eingestellten timmings dieser fehler .

den unterschied von 1333-1600 merkt man eh nicht und zum spielen
und täglichen arbeiten mit dem recher reicht er allemal .

MfG
 
ich habe bei oc, c1 & c3 & c6 an und es funktioniert hervoragend. nur in idle vcore geht nicht runter. kann man bei P8P67 nicht die cpu VID auf offset stellen damit auch in idle runter geht ?
in bios finde ich diese funktion nicht.
 
Der einfachste Weg: CPU+Mainboard+Speicher bei einem Händler bestellen und gegebenenfalls reklamieren. Denn Produkte, die von einem Händler stammen, müssen kompatibel sein.

Müssen sie nicht. Nur wenn der Händler einen entsprechenden Service gegen Aufpreis anbietet, kann man davon ausgehen, das die 3 Bauteile eine größtmögliche Kompatibilität aufweisen. Dann hat man als Kunde mehr Rechte.
 
Die Komponenten bei einem Händler zu ordern wird nicht viel bringen was aber zumindest einen kleinen Beitrag leisten kann im Vorfeld etwaigen Problemen aus dem Wege zu gehen ist in die Qaulified Vendor List einen Blick zu werfen und entsprechenden Speicher der für das P8P67 validiert ist zu wählen.

Ich scwahnke deshalb momentan etwas zwischen diesen beiden:

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Letztere sind in der QVL gelistet. Hat denn jemand die Stilettos auf dem Board laufen ohne irgendwelche Probleme?
 
Die Komponenten bei einem Händler zu ordern wird nicht viel bringen was aber zumindest einen kleinen Beitrag leisten kann im Vorfeld etwaigen Problemen aus dem Wege zu gehen ist in die Qaulified Vendor List einen Blick zu werfen und entsprechenden Speicher der für das P8P67 validiert ist zu wählen.

Ich scwahnke deshalb momentan etwas zwischen diesen beiden:

Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996770) | Geizhals.at Deutschland
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland

Letztere sind in der QVL gelistet. Hat denn jemand die Stilettos auf dem Board laufen ohne irgendwelche Probleme?


wieso wollen die meisten hier immer 2x4gb anstatt 4x2gb mal abgesehen
vom preis ????:confused:

fehlerwarscheinlichkeit ist doch bei den 4gb modulen höher wenn man
hier im forum so liest .


MfG
 
fehlerwarscheinlichkeit ist doch bei den 4gb modulen höher wenn man
hier im forum so liest .

Wie kommst du darauf? Vollbestückung schafft oftmals viel größere Probleme das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Wahrscheinlich, weil in der Vergangenheit 4 Module mehr Probleme gemacht haben als 2 (vor allem beim Übertakten) und weil man dann noch 2 Slots zum Aufrüsten frei hat.
 
Wahrscheinlich, weil in der Vergangenheit 4 Module mehr Probleme gemacht haben als 2 (vor allem beim Übertakten)

Jo genauso siehts aus.

In welchen Slots betreibt ihr beim P8P67 eure DualChannel Module?
Für die meisten wird das folgende nichts neues sein aber der ein oder andere weiß es vielleicht noch nicht deshalb der Hinweis das Asus im DualChannel Betrieb explizit
Slot A2B2 für höhere Stabilität empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, genauso nach Anleitung hab ich sie gesteckt 2. und 4. Slot von links.
 
du hast tatsächlich recht, hab mal das handbuch konsultiert da steht wie folgt für dual channel betrieb : "we suggest u install the modules into slot A2 and B2 for better compatibility"

was genau meinen die nun mit kompatibilität ? stabilität wie du meinst ? und welchen technischen hintergrund hat das :X

naja ich hab sie eh die ganze zeit in A2 und B2 da das die hinteren bänke sind, zwecks besserer kühlung der rams, der lüfter von meinem megahalem liegt sonst auf exakt auf den rams wenn ich sie in die ersten bänke stecke, aber jetz weiss ichs auf jeden fall für die zukunft falls ich anderen ram mit niedrigeren heatspreader benutzen sollte, thx for info
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise liegen in der Kombination aus nicht validierten Speicher und dem nicht betreiben der Module in A2B2 (DC) die Lösung des ein oder anderen Problems grade beim POST des Systems.

Man muss wohl einfach noch ne Zeit mit dem Board arbeiten um mehr darüber sagen zu können. Ich schwanke nach wie vor noch zwischen dem MSI und dem Asus hin und her ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh