[Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun auch den P8P67 Deluxe und zurzeit keine Probleme, auch kein an-aus-an bug, sowie mein altes P35DQ6 Gigabyte^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch heute mein neues system zusammen gebaut und glücklicherweise müsste ich win7 nicht neu installieren. hab nur intel chipsatz treiber und mb treiber installiert.
Bisher läuft der rechner super stabil. hab auch keine an/aus bug oder lange bios boot probleme. auf dem board ist bios 1305 darauf. soll ich auf 1401 updaten oder soll ich solange es stabil läuft so lassen ?
 
Ich habe heut moin das 1401 geflasht und bis dato kaum veränderungen festgestellt nur das ich für meine 24/7 jetzt 0,005 Vc weniger brauche:d, mal schauen was beim Ram noch geht :d
 
@fdsonne, ich weiss es eben nicht genau! Bei mir verhalten sich die beiden Exit-Methoden einfach verschieden.

mhh komisch... Muss ich mal bei mir austesten...
Also heute lief die Kiste auch gleich beim ersten Start ohne Bug an... Auszeit waren grobe 9h.
Und es bestätigt wieder meine Vermutung, das recht kurze Auszeiten keinen Bug bringen, aber lange Zeiten (größer ein paar Tage) diesen auftreten lassen.
 
Gestern Windows 7 über EFI installiert.

Habt ihr beim "Windows wird gestartet" Screen auch links oben den blinkenden Cursor?
Ist das normal?
 
Nein, das hier:

PLL Overvoltage mal auf "Disabled" versucht?

Ich finde dieses Eintrag im Bios nicht...

LG
Nils

Sprache im UEFI auf Deutsch umgestellt? Ist normalweise doch nicht zu übersehen - google hilft hier vermutlich auch. 4. Option von oben (ca.) beim Reiter "AI Tweaker" ... entsprechend aktuelle UEFI-Version ab 1053 vorausgesetzt.
 
Das hier by the way mal als kleine Zusammenfassung welche Settings OC beim P8P67 beeinflussen. Dabei beziehen sich die Beobachtungen auf die 5GHz MArke aber können ja durchaus auch für Übertaktungen darunter hilfreich sein:

Observations around 5ghz mark:
Internal CPU PLL overvoltage = Enabled (for around 4,9ghz+ oc).
VCCSA, VCCIO, CPU PLL, PCH voltages didnt seem to affect oc.
LLC = Ultra High. Seems to be the optimal setting with manual vcore (to reduce voltage drop under load).
Short/Long Duration power limit didnt seem to affect oc.
EIST, C1E/C3/C6 didnt seem to affect oc.
(More info, look at the UEFI pictures)

Quelle: XS

Bezüglich des An-Aus-An Probs werde ich mal bei XS nachfragen und euch bescheid geben falls die mehr in Erfahrung gebracht haben.

Auch möglicherweise für den ein oder anderen noch interessant:
Official ASUS P8P67 Series Overclocking Guide and Information - XtremeSystems Forums


also bedeutet das, wenn ich nicht übertakte auch keine Probleme haben werde?

Oder anders an alle gefragt:
Wer übertaktet denn nicht und hat den an-aus-Bug?

(leider übertakten sehr viele, ich selber würde eher später übertrakten um nach 3-5 Jahren noch etwas zeit zu überbrücken für eine Neuanschaffung, aktuell ist meine Kisteb 6 Jahre alt.
 
also bedeutet das, wenn ich nicht übertakte auch keine Probleme haben werde?

Oder anders an alle gefragt:
Wer übertaktet denn nicht und hat den an-aus-Bug?

(leider übertakten sehr viele, ich selber würde eher später übertrakten um nach 3-5 Jahren noch etwas zeit zu überbrücken für eine Neuanschaffung, aktuell ist meine Kisteb 6 Jahre alt.


würde mich auch mal interessieren ?
liegt der bug nur bei 4gb riegel an wenn ja welcher hersteller oder auch bei
2gb riegel ?

wäre schön wenn die die den fehler haben ihre hardware posten zum
vergleich ob da übereinstimmungen sind bzw. ihre bios einstellungen
war bei gigabyte auch so ähnlich !

seitdem ich aber nur den turbo und die stromsparfunktionen auf
disabled gestellt habe und den vcore+dvid auf auto gelassen habe
läuft das board ohne fehler ausgenommen der von intel verbockte.



MfG
 
Netzteile und deren kompatibilität auf S 1155 (P67)

Servus

P8P67

Ich habe hier das Nexus RX-1K ( 1000 W ) NT.
Auf S 1366, S 1156 kein Fiepen. Jedoch auf SB egal auf welchen Boad welches ich bis jetzt hatte ein unentwegtes Fiepen. Noch schlimmer über Lautsprecher an Onboardsound zu hören wenn ich die Maus bewege .....

Gibt es da eine Liste Welche Leistungsstarken NTs zu gebrauchen sind ?
Hab echt keine Lust die alle durchzutesten.
 
Zitat von florifliegt1
Oder anders an alle gefragt:
Wer übertaktet denn nicht und hat den an-aus-Bug?

Im Normalfall habe ich den Bug nicht. Er macht sich nur dann bemerkbar, wenn ich im UEFI rumfummle oder nach einem Bios-Update. An-Aus-An ist dann erst nach Bios-Resetts wieder weg.
Ich habe festgestellt, dass veränderte Einstellungen nicht immer mit Default-Werten oder Resetts (Knopf auf der Rückseite) komplett verschwinden, die sicherste Methode ist immer noch: Batterie raus.
 
Wie weit kommt ihr bei folgenden Werten runter (Spannung)?

VCCSA Voltage
VCCIO Voltage
CPU PLL Voltage
PCH Voltage

Wäre nice, wenn jemand ein paar Werte nennen kann.

Meine:
CPU @ 4,5Ghz bei 1,288v

VCCSA Voltage 0,875v
VCCIO Voltage 0,975v
CPU PLL Voltage 1,675v
PCH Voltage 0,96v
 
Eben habe ich den Standby gebraucht (S3).

Er war eine Stunde lang im Standby.
Dann habe ich zum Aufwachen, eine Taste gedrückt, der PC ging auch an. Wasserpumpe lief, HDD war an etc.

Aber weder Maus, noch Tastatur waren bestromt. Auch der Monitpr bekam kein Signal.
Dann hab ich den PC ausgemacht.
Dann wieder an geschaltet.
Dann stand dort "overclocking failed-press F1"

Das hab ich dann gemacht, und dann ohne was zu ändern direkt exit->save changes&reeset geklickt.

Und schon fährt der PC hoch, jedoch musste ich dann noch bei der Winodws-Fehlerbehebung auf "Windows normal starten" klicken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

EDIT: ach ja, mit UEFI Version 1305
 
ich hätte ein problem.
mein 2500k läuft auf 4,5ghz 10-150Min stabil, aber dann kommt es zu sporadischen störungen, fehlern in prime.

ich habe die diff spannung auf +10 bis+100 gesetzt mit dem selben effekt.
nun habe ich den speicher in verdacht- es fällt nicht immer 1 core aus, sondern mal 1, mal 2 usw...

lohnt sich beim i5 command rate 1 ? habe das nun mal auf 2 gesetzt und hoffe auf besserung.

achja es handelt sich um ein asus p8p68-le ... wusste leider nicht beim kauf welche einschnitte das board hat :(.
das neue bios ist ebenfalls noch nicht verfügbar :/
 
Auf meinem Asus P8P67 Pro wird zu wenig Ram erkannt!


Ich habe den Ram gewechselt von 2x2 GB auf 2x4 GB - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

(F3-12800CL9D-8GBXL, RipjawsX)

Im Bios + POST werden nur 4 GB Ram angezeigt - aber in CPUid/Everest/AI Suite werden

beide Slots (A2 und B2) angezeigt mit jeweils 4 GB!

Ich habe das 1204 BIOS drauf. Kann mir jemand helfen?

Habe zu dem Problem nichts gefunden, und hoffe ich blamiere mich hier nicht.
 
Habe den An-Au-An Bug ebenfalls, und zwar von Anfang an und egal welches BIOS und egal wie lange der PC aus war. Selbst bei kompletten Neustarts habe ich ihn. Mein System sehr Ihr ja in meiner Sig. Ansonsten habe ich aber keinerlei Probleme bisher. Läuft alles soweit stabil. Gut, Bluetooth unter Windows 7 auch bisher nicht wirklich zufriedenstellend, komischerweise gehts unter WinXP (habe ein Dualboot-Sys).
 
Sprache im UEFI auf Deutsch umgestellt? Ist normalweise doch nicht zu übersehen - google hilft hier vermutlich auch. 4. Option von oben (ca.) beim Reiter "AI Tweaker" ... entsprechend aktuelle UEFI-Version ab 1053 vorausgesetzt.

Ich habs gefunden und es halt geholfen, vielen Dank!

LG
Nils
 
muss ich noch was anderes einstellen wenn ich oc auf 4 bzw 4,5 ghz ?

habe die vcore angehoben und den multi dochgestellt ?!

ram habe ich alles auf auto
 
moinsen,

ich hatte mir das ASUS P8P67 LE gekauft, nun lese ich im Netz (natürlich nicht vor dem Kauf sondern nachdem ich es erhalten habe...), dass es wohl ziemlich beschnitten ist in seiner leistung/funktionalität, das nur das LE 4+2 hat und alle andern 12+2 und das deluxe 16+2.

Nun die Frage: Soll ich das Mainboard zurückschicken und gegen das normale P8P67 tauschen lassen oder ein MSI gegenstück nehmen ? Das P8P67 ist ja mal wieder nicht lieferbar.

Und dies bzgl noch eine frage: Ich habe das Mobo bei MF bestellt, kann ich dort auch dem support klarmachen, das Sie mir nicht das ganze geld zurückerstatten für das LE sondern das ich einfach die Preisdifferenz zum normalen P8P67 überweise und dann das Mobo erhalte ?

ich könnte kotzen, ich hatte gedacht das eine Light Edition wie immer in der Ausstattung beschnitten ist, hatte aber nicht damit gerechnet das es sogar in der Leistung/Funktionalität beschnitten ist, totale scheiße...
 
Wie habt ihr denn bei dem Deluxe Board den TPU switch & EPU switch auf dem Board gestellt auf enable oder disable?
 
Und dies bzgl noch eine frage: Ich habe das Mobo bei MF bestellt, kann ich dort auch dem support klarmachen, das Sie mir nicht das ganze geld zurückerstatten für das LE sondern das ich einfach die Preisdifferenz zum normalen P8P67 überweise und dann das Mobo erhalte ?

Das sollte im Rahmen des Möglichen liegen insbesondere dann wenn das Board ohnehin noch unangetastet ist.
Jo die DigiVRMs sind den P8P67/Pro/Deluxe vorbehalten und wie du schon richtig festegstellt hast besitzt das LE nur 4+2 Phasen.

Für erntshaftes Overclocking würde ich an deiner Stelle lieber jetzt tauschen anstatt hinterher n böses Erwachen zu erleben wobei du natürlich auch dein Glück mit dem LE probieren kannst.
 
Habe mir denn Digitus DS-30103 gekauft und ein DVD Laufwerk angeschlossen. Problem ist nun aber das ich nicht Booten kann von dem DVD Laufwerk da es beim Booten nicht aufscheint, bzw der Controller sich nicht Meldet. Auch im Bios des Motherboards gibt es keinen neuen Eintrag vom Controller. Einzig unter Windows merke ich erst das ich überhaubt diese Karte eingebaut habe und ich dann das DVD Laufwerk verwenden kann. Laut Google Suche sollte sich die Karte aber Melden beim Booten nur bei mir eben nicht. Woran könnte das liegen?
 
ich hab das mainboard schon eingebaut, aber alle siegel für die garantie sind noch drauf, greift dort trotzdem das 14-tägige rückgaberecht ?

naja mein angepeiltes ziel mit dem i-2500k war so ca. 4,5 ghz marke, nun bin ich aber natürlich schlecht drauf, weil ich für einen 10 euro aufpreis halt viel mehr bekomme.

aber es zurückschicken wäre wohl ein versuch wert oder ?
 
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben. :(
 
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben.

Also ich hatte bisher 0 probleme und rennt alles einwandfrei. Allerdings rennt das alles noch auf optimized defaults bin noch nicht dazu gekommen.
 
Ich hatte mich so auf mein P8P67 Deluxe gefreut, aber wenn ich hier so durchlese, scheint fast jeder Probleme zu haben. :(

Wieso Probleme?Habe mein EVO Rev.B2 gegen ein Deluxe Rev.B3 getauscht und habe nach wie vor keine Probleme.Läuft astrein das Board.Bios 1305 war bei Auslieferung drauf.
 
Es wird mich auch nicht abhalten es zu bestellen, aber auf An/Aus Bugs und Co hab ich echt keine Lust.

Naja, ich hoffe einfach, dass ich keine Probleme hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh