Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@karod3
Du meinst also ich kann die PCIe Soundkarte in den schwarzen PCIe Slot ganz unten stecken auch wenn die Soundkarte nur so 2 kleine steckteile da hat und nicht so lang is wie der Slot?
Bios Boot 19 Sekunden
UEFI Boot 11 Sekunden
also irgendwie scheints schon besser / schneller zu sein.
DU meinst, der nutzt kein Standby?
Aber Standby geht ja nicht.
Nicht hauen, aber muss ich eigentlich win7 neu installieren wenn ich jetzt vom p8p67 pro auf das sabertooth Wechsel?
1,5v
Mit was kühlst du den?
Is eigentlich egal, bei 1,5v. Das is auf Dauer nicht das beste...........
1,5Vcore bei ner 32nm CPU.. niemals
Was is denn das maximum? Oder sagen wir mal "Empfehlenswert"? Und bitte keine Antworten wie "so wenig wie möchlich" das weiß ich auch. Ab welcher V-core sollte man auf höheren Takt verzichten?^^
Hab ebenfalls 1.02
Ich hab das Bios mal mit ASUS Update gespeichert, man weiß ja nie
DU meinst, der nutzt kein Standby?
Aber Standby geht ja nicht.
Hab ebenfalls 1.02
Ich hab das Bios mal mit ASUS Update gespeichert, man weiß ja nie
Ich meine, wenn es mir was ausmacht, dass mein Rechner in 19 Sekunden bootet, statt in 11 Sekunden, dann nutze ich Standby und boote in 2 Sekunden.
Okay, ich nutze meinen Rechner auch als HTPC, da ist Standby sowieso Pflicht, aber ich habe seit Jahren nicht mehr normal gebootet, nachdem die Einstellungen fest standen.
Wo gibt es denn die Beta Versionen?
@mvos
Also wenn Windows bereits wirklich im UEFI Modus installiert wurde.
Dann muss die HDD eigentlich nicht mehr verändert werden.
Hast du denn im Bootmenü den Eintrag "windows bootmanager"?
Dann wurde Windows im UEFI Modus installiert.
Die HDD kann nur in Windows zu GPT gewandelt werden, wenn darauf keine Partition besteht. (also Partitionen löschen, dann "zu GPT konvertieren" auswählen.
Ich bekomm auch kein UEFI-Eintrag im Bootloader, da kann ich mich auf den Kopf stellen...
Egal was ich mach, mein DVD-Laufwerk bekommt nicht den UEFI-Hinweis, auch mit neuer HDD nicht. Meine externe HDD und mein USB-Stick bekommen den Eintrag sofort, aber davon geht ja eine UEFI installation gar nicht
Meine Nachricht an ASUS (Über Forumalar mit genauer Angabe von Hardware / System usw):
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Problembeschreibung]
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Vorfreude auf ein Sockel 1155 und EFI basiertes System, habe ich mir das von Ihnen angebotene P8P67 R.3.0 Mainboard gekauft. Windows 7 x64 Ultimate lässt sich zwar ohne große Probleme installieren (auch wenn es währen der Installation beim extrahieren der Dateien einige Zeit bei 0% hängen bleibt und erst nach einer Weile weitergeht).
Leider wird mir im BIOS nur mein 8 GB großer USB Stick als EFI tauglich angezeigt... Jedoch nicht meine SATA3 Festplatte! Auch im Erweiterten EFI BIOS Modus kann ich bedauerlicherweise nichts finden - ebenso auch nicht im Internet - wie ich Windows 7 x64 so installieren kann, dass es EFI benutzt und ich einen schnelleren Windowsstart wie in vielen YouTube-Videos zu sehen gewährleistet habe.
Über Hilfe, wie meine Festplatte im BIOS ebenfalls als EFI tauglich angezeigt wird und wie ich dann ohne Probleme Windows7 unter Verwendung von EFI installieren kann, wäre ich ihnen super dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Hier die Antwort vom ASUS Support:
-----------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte führen Sie ein cmos- reset durch, dass machen Sie wie anbei beschrieben.
1. Stromversorgung vom Rechner trennen
2. Die kleine Knopfbatterie heraus nehmen
3. Den Jumper CLRTC um stecken und 10-15min warten
4. Den Jumper CLRTC wieder umstecken in den Ausgangszustand
5. Die Knopfbatterie wieder einsetzen
6. Stromstecker wieder anschließen und Rechner neu starten
7. Gehen Sie bitte ins BIOS und laden Sie mit F5 die standartwerte und speichern Sie mit F10.
Bevor Sie das System hochfahren, richten Sie bitte wieder Ihr Raid ein wenn Sie eins benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany
Und meine dazu, dass ja Standby nicht richtig funktioniert, also darf ich mich auch an dem langsamen Boot stören