ulfhednar
Enthusiast
Was ist eigentlich in Sachen EPU (Senknung Energieverbrauch) und TPU (Anpassung Clock) zu empfehlen? Taugen die was oder lässt man die besser aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo hast du denn die 1506 her?
So bin gerade nebenbei am anderen Rechner dabei, zum x-ten mal Windwos zu installieren ^^
Ich habe die 64 bit Version von Windows 7.
Hmmm... Ich hoffe dass das DVD-LW Firmware Update etwas bringt... falls nicht, muß ich einfach herausfinden, wie die DVD als EFI Medium erkannt wird.
PS: Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal recht herzlich bei dir für all die bisherige Hilfe und Tipps bedanken! Du Antwortest ja wirklich im Minutentakt Thumb up!
Wo hast du denn die 1506 her?
Ich bezog das jetzt nur auf einen Tuning-Artikel in der c't.
Dort war angegeben, dass ungefähr in diesem Geschwindigkeitsbereich die Stromzufuhr und Wärme allmählich unverhältnismäßig stark anzeigt.
Aber ist ja bestimmt von CPU zu CPU unterschiedlich.
was bringt es denn wenn der datenträger als EFI erkannt wird?
wo kann man sich da informieren?
Das bringt theoretisch nur, dass du von einer 3TB (genauer >2TB) HDD booten kannst bzw. als Systemplatte nutzen kannst.
Und dann noch einen etwas schnelleren Boot, wobei das viele nicht wahr haben wollen. Bei mir hat es jedenfalls ein paar Sekunden gebracht.
Das liegt eigentlich nicht am Mainboard oder Bios, sondern am Inhalt der DVD.
Deshalb wird die HDD auch nicht mit UEFI vor dem Namen aufgeführt, da sie keine EFI Inhalte hat. (später wenn alles läuft, taucht auch nicht die HDD direkt sonder "UEFI: windows bootmanager" auf und davon booten dann immer das windows)
Ich muß eben nochmal Windows7 neu aufspielen, damit ich evtl. die DVD-LW Firmware updaten kann! Mir ist gerade aufgefallen, dass kurz bevor das Windows Setup erscheint, einmal ganz kurz der grüne-Ladebalken wie bei Vista erscheint - aber in der Auswahl auf welcher HDD Windows isntalliert werden soll, kann ich wie schon zuvor berichtet kein Windows installieren oder so! Werde daher die Platte kurzerhand plätten, so dass ich erstmal ein Windows installieren kann um die Firmware zu updaten! (Dank EFI und den damit verbundenen Problemen komme ich mir vor ein noob bzw dau)
Gibts bei dem MB irgend einen Trick oder ne eigenart wenn ich kein Bild bekomme?
Hatte letztens 0x116 danach wollte ich neustarten erstmal kein Bild mehr. Dann irgendwann ging es wieder und ich war in win konnte auch gpu tool laufen lassen gpu temps etc alles top. dann wollte ich zum test nochmal neustarten seitdem kein bild mehr. habe bios schonmal reseten ändert aber nichts. pc fährt aber normal hoch merkt man an den festplattenzugriffen der bootet also. frage mich was das wieder für ein mist ist.
Windows wurde gestartet:
Startdauer : : 28767ms
Wieso zeigt mir CPU-Z 1,312 Volt an wenn ich im Asus tool 1,23Volt eingestellt hab?
Hatte vohin auch sowas in der Art mit LLC auf Ultra High...
Wo gibts das Asus Hintergrundbild?